Terratec mic 2 Erfahrungen gesucht

• Ersteller hansensen
  • Erstellt am
H

hansensen

Reaktionen
0
Hi,

nach lägerer Abstinenz im Mucke machen und hier im Forum überleg ich nun mir ne neue Karte zu kaufen. Hab beim Thomann gesehen es gibt die Terratec mic 2 firewire zu nem absoluten Kampfpreis von 300 Stecken. Des is schon mehr oder weniger der Hammer. Hab leider im Netz fast keine Tests oder Erfahrungen mit dem Ding gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding?

Es gibt die ja auch als PCI version. lässt sich jetzt z.B. das Firewiremodul mit der PCI Variante Kasskadieren? Des wär deluxe. Ich Momentan ein Edirol UA-25 und bin mit dem Sound eigentlich zufrieden, nur ich möcht gerne mal mit mehreren Mics experimentieren, da sin die Eingänge halt einfach zu wenig. Eigentlich mache ich Musik an nem Desktop Rechner, aber bin auch ab und an mit dem Laptop unterwegs, daher find ich die Firewire Lösung echt net verkehrt, und wenn man die Karte noch mit anderen Kasskadieren oder wie z.B. auf der Page beschrieben als [g=131]Adat[/g] interface nutzen kann, wärs spitze. Wie is die Qualität der Preamps, speziell der Micpreamps?

Gruß

hat keiner so ne Karte??

...habe die pci-variante kurz gehabt. thomann hat da das mic2 + eine phase 88 pci-karte geliefert.....aber irgendwie funzte das ganze nicht optimal bei mir - hatte probleme mit [g=12]asio[/g]-treibern (knacken) + der mitgelieferten software (controlpanel -> konnte da die samplebufferrate schlecht einstellen + latenzzeit war ging auch nicht optimal einzustellen....habe das ganze allerdings auf meinem alten rechner laufen lassen -> kann sein das das ganze an meinem system lag. hab das mic2+ paket erst mal zurückgeschickt (30tage-moneyback) + mir einen neuen pc zusammengestellt der nächste woche geliefert wird - werde sehen ob ich mir das nochmal bestelle oder was anderes.

bestell das einfach bei thomann + wenns nicht ok ist zurückschicken.

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=780

Hallo,

ich habe das Terratec Mic 2 schon einige Zeit und bin sehr zufrieden !!!!
Also ich wahr deartig erstaunt als ich den Preis sahhh das ich dachtee
PUHHH daa musst DUUU zuschlagen !!!

Gibt 100 Pro nix besseres für diesen Preis !!!

Grüße

Sney

Ich habe mir die Mic 2 gekauft als sie noch 500 € gekostet hat und ich bin wirklich zufrieden mit der Karte es klapt alles Reibungslos die Treiber sind stabil. Zum Sound kann ich leider nicht soviel sagen da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe mit anderen Karten die Terratec is meine erste und wirds für ne weile auch bleiben.

mfg D-STaaR

Hi,

Ah, doch terratec user :). Danke erstmal für eure Posts, ich denke beim nächsten Gehaltszyklus werd ich mir die Karte auch holen. Kann jemand noch was zu der Qualität der Preamps sagen, wär wichtig für mich. Haben die 2 eingebauten [g=76]Phantomspeisung[/g]?

Aber sicher hat daben die beiden Mic anschlüsse [g=76]phantomspeisung[/g] KLARR !!
Und ich würde sagen das die ziemlich gut sind !! Ist ja auch in zusammenarbeit mit SPL enstanden... also trau DICH check it OUT NOW !! ;-)

Gruß

Sney

....genau - wenns nicht passt schick den kram zu thomann zurück.

Hi,

OK, am Montag gibts Gehalt :). Da steht die Terratec auf jedenfall mal auf der Liste. Danke für die Infos.