neolein
Hallöchen, das Thema "Welches ist die beste Soundkarte blabla" ist sicher schon X1000- mal diskutiert worden; aber um im Wust des Soundkartendschungels nicht völlig hirntot zu werden möchte ich dennoch nach einer Alternative (zwischen 100-200€) für meine kränkelnde SB Live 5.1 fragen.
Was ich will:
1. nen tollen Sound (haben so wohl alle)
2. ASIO 2.0, da ich mit Cubasis VST arbeite
3. wäre ganz toll, wenn die Karte für Mehrspurrecordimg erweiterbar wäre (also echte Inputs, 4-Spur würde reichen)
4. niedrige Latenz (haben se wohl auch alle)
5. wenn kein MIC- Input mit hoger Empfindlichkeit vorhanden ist, wie bekomme ich das Signal trotzdem rein?
Bisheriger Favorit Terratec EWS 24/96 oder CREATIVE SB Audigy Platinum
6. Warum funktionieren alle analog Aufnahmen auf meinem alten (Duron 700) Rechner mit SB 128 PCI und nicht auf meinem XP 1800+ mit SB Live 5.1
Ein paar Anregungen wären nett.
Chris
Was ich will:
1. nen tollen Sound (haben so wohl alle)
2. ASIO 2.0, da ich mit Cubasis VST arbeite
3. wäre ganz toll, wenn die Karte für Mehrspurrecordimg erweiterbar wäre (also echte Inputs, 4-Spur würde reichen)
4. niedrige Latenz (haben se wohl auch alle)
5. wenn kein MIC- Input mit hoger Empfindlichkeit vorhanden ist, wie bekomme ich das Signal trotzdem rein?
Bisheriger Favorit Terratec EWS 24/96 oder CREATIVE SB Audigy Platinum
6. Warum funktionieren alle analog Aufnahmen auf meinem alten (Duron 700) Rechner mit SB 128 PCI und nicht auf meinem XP 1800+ mit SB Live 5.1
Ein paar Anregungen wären nett.
Chris