Terratec EWS88-MT, Probleme mit WinXP ?

raphi

raphi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe Problem mit meiner Terratec EWS88-MT und WinXP (nicht mit W2k!). Wenn ich Logic 5.2 zum ersten mal starte stürtzt das system mit BlueScreen ab. Nach Neustart läuft alles normal. Beim nächsten mal das selbe: erst Absturz, dann läuft's wieder.
Sowas ähnliches passiert auch mit dem WindowsMediaPlayer. Ab und zu stürtzt er einfach ab.
Mit der BlueScreen sagt er mir irgendwas mit EWS88-MT, also liegt's wohl daran.

Hat jemand ' ne Idee? Danke!

Gruß, Raphi

hab die karte auch.. aber das problem noch nie gesehen.

neusten treiber von terratech installiert? das controlpanel auch installiert?

wenns nicht geht, ich würde sie dir gerne abkaufen:)

Also ich habe keine Probleme (EWS 88 MT, XP Home Edition SP 1, Cubase SX3.01). Läuft alles stabil.

Da würde ich erst mal eine De- und dann Neu-Installation der Terratec-Treiber und Tools empfehlen. Und natürlich die neusten Treiber aus dem Netz nehmen!

Gruß
SteKrä

naja,

hab' jetzt alles Probiert (neue Treiber und so...), geht aber nicht. Vielleicht liegt's am SP2? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Nochmal meine technischen Daten: Pentium4 3.00GHz; 1.00 GB RAM; WinXP HomeEdition SP2; ASUS P4P800-E deluxe; Terratec EWS88-MT; UAD-1.

Komme nicht weiter! An sich ist das Ganze nicht so schlimm. Wenn ich Arbeite dann starte ich halt Logic, lasse das System abstürzen, starte neu, starte wieder Logic und es läuft (und zwar einwandfrei, ohne jede Einschränkung!). Bei meinem Rechner, der in ca. 15sec hochgefahren ist, spielt das keine Rolle. Aber es nervt.

trotzdem Danke und falls noch einer 'ne Idee hat, raus damit.

bis denn, Raphi

e3ben das controlpannel hast du auch installiert? ist die karte korrekt erkannt worden?'

versuch mal noch, die karte in deinem pc in einen anderen slot zu stecken.. möglicherweise ist das ein IRQ problem *kann ich mir zwar nicht vorstellen*

probier mal..

Versuch mal die Karte auf einen anderen PCI Steckplatz zu setzen.
Kann sein, dass der Steckplatz sich mit der AGP streitet
Gruß Jörg

Sorry, wenn ich mich hier mal einhake, aber meine Frage passt zum Thema:

Nachdem ich meinem Rechner ne neue Platte verpasst habe, wollte ich meine EWS88MT neu insrtallieren und habe auf der Terratec-Site einen aktuellen Treiber gesucht. Aber keinen mehr gefunden! Haben die den Support dafür etwa eingestellt??? Bitte helft mir blindem Huhn doch mal, das Korn zu finden!

Gruß Rainer

@inode und samael:

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!!!

Mensch, da war ich doch... ich spekulier jetzt mal liber nciht darüber, warum ich das nicht gefunden habe....:D

Gruß Rainer