Die TerraTec EWS88 MT +4 db/-10 wählbar???

N

NULL

Guest
hi!
laut terratec kann man bei den 8 eingängen
der TerraTec EWS88 MT einen Eingangspegel
von
entweder
+4db
oder
-10db
wählen.

würden +4db für
einfache Mikros ohne preamp
nicht ausreichen bzw. einen Micropreamp natürlich nicht ersetzen können,
aber immerhin fürs erste ersetzen?
oder gibts dann garkein signal...?

danke für eure hilfe!
gruß
daniel
 
Hi,

nur ganz kurz: Wenn ein Eingang mit +4 dBsonstwas angegeben ist, heißt das, dass er stärkere Signale verkraftet als Eingänge, die auf dem Level -10 dB arbeiten. Also, der mit -10 dB ist empfindlicher.

Ich habs noch nie probiert, aber ich glaub nicht, dass du ein brauchbares Ergebnis kriegst, wenn du ein Mic ohne Vorverstärker direkt in eine Soundkarte ohne Mic-Preamp stöpselst.

Ja, und neulich habe ich gelesen, dass man Mics auch nicht in die Endstufe eines Verstärkers stöpseln soll, weil die sonst kaputt gehen könnte. Probiert habe ich das selbstnoch nicht. Habe ich aber auch nciht vor. Stöpsel das Mic in einen Mic-Preamp im Mischpult oder einen separaten Mic-Preamp, so wie sichs gehört.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
545
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben