Terratec EWS 88MT Treiberproblem

  • Ersteller burn4ever
  • Erstellt am
B

burn4ever

Registriert
05.02.07
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
238
Moin,
der Treiber für meine EWS 88MT lässt sich, auch nach Anleitung und Deinstallation der nötigen Dateien (siehe Link: ftp://ftp.terratec.net/Documentation/WDM_InstallationXP_GB.pdf ) von der Terratec-homepage nicht installieren.
Der Installationsassistent bringt die Meldung "Gerät konnte nicht installiert werden da keine software gefunden worden ist", Treiber ist aber aktuell.
Weiss jemand Rat wie man diese doch so Anwenderfreundliche installation hinbekommt????
Thanx
 
Frag mal den Werner_o
Der kennt diese Karte sehr gut.

Schreib ihm einfach eine PM.
 
Zunächst solltest Du die oemx.inf Dateien so lassen wie sie sind - bei mir hat keine dieser Dateien (oem0.inf bis oem16.inf) irgend etwas mit der EWS88 zu tun! Das genannte PDF ist leider recht angestaubt.

Vor einem Treiberwechsel muß man zuerst das EWS88 Controlpanel deinstallieren (Systemsteuerung/Software) und neustarten.
Danach kann man den Treiber per "Aktualisieren" updaten, und nach einem weiteren Neustart muß man das zum Treiber mitgelieferte Controlpanel installieren.
Diese Reihenfolge muß strikt eingehalten werden, sonst kommen die von Dir genannten Fehlermeldungen.

Als Treiberversion kann ich nur v5.47 empfehlen, enthalten im selbstextrahierenden Archiv EWS88D_MT_App_Drv_2000_XP_XPx64_5.47.exe von:
ftp://ftp.terratec.net/Audio/EWS/88MT/Update/
Das läuft bei mir astrein - absolut Null Problemo :)

Gruß
Werner
 
Hey Werner,
erstmal danke für deine Antwort.
Leider bin ich bei der bisherigen installation genauso vorgegangen wie du es beschrieben hast (selben treiber, reihenfolge etc.) aber leider bringt er mir bei der treiberaktualisierung diese von mir beschriebene fehlermeldung.
Kann es seine das die karte nen schaden hat oder ist das unabhängig von der treiberinst.??
Fand es auch schon früher komisch das ich die karte bei jeder neuinstallation meines betriebssystems auf einen anderen pci-port stecken musste damit die unter win xp als neue hardwarekomponente überhaupt erkannt wurde.
 
Ich kenne zwei Leute, die dieselben Probleme wie Du mit der EWS88 MT nach einem Treiber-Update hatten. Die haben letztlich XP neu installiert, die 88MT "frisch" mit Treiber v5.47 installiert und dann lief es. Von einem Kartendefekt würde ich darum nicht ausgehen.
Meine eigene EWS88 D konnte ich immer problemlos installieren, verwende aber seit je her Treiber v5.47 (habe die ja erst knapp ein Jahr).

Beim Umstecken in einen anderen PCI-Slot findet Windows bereits seit Win9x jegliche Hardware immer als "Neue Hardware" - das ist völlig normal.
Evtl. kannst Du das für Dich positiv nutzen, um so vielleicht eine XP-Neuinstallation umgehen zu können. Stecke sie einfach mal um und schau was nach der Neuinstallation der 88MT passiert. Anschließend kannst Du sie ja wieder in den Urprungsslot zurücksetzen, wenn das wegen IRQ-Sharing nötig sein sollte. Einen Versuch ist es wert.

Gruß
Werner
 
Na - inzwischen die Probleme gelöst?

Etwas [g=94]Feedback[/g] Deinerseits wäre sicherlich nicht schädlich...

Gruß
Werner
 
Yo,
hab die Karte ausgebaut und bei nem Freund eigebaut um zu checken ob die Karte noch i.o. ist. Da war alles okay.
Hab die Karte dann bei mir wieder eingebaut und aufeinmal lies sich der Treiber installieren. Keine Ahnung was das jetzt war. Vielleicht hat die nicht 100%ig aufm PCI Steckplatz gesessen.
 
tja, ich sag nur dumm gelaufen...manchmal muss man eben sein hirn einschalten bevor man handelt...;-)
 
Danke für die Rückmeldung - prima dass sie nun mit den aktuellen Treibern läuft.

Die hat wahrscheinlich schon gut im PCI-Slot gesteckt, da ist eher Windows der Schuldige, vielleicht auch das MoBo. Nach über 10 Jahren PC-Erfahrung habe ich aber schon vor langem aufgehört, jedem auftauchenden Windows-Problem 100%ig auf den Grund zu gehen zu wollen - dafür ist mir meine Zeit zu schade angesichts inzwischen unzähliger nicht nachvollziehbaren Problemen mit diversen Geräten/Treibern. Selbst bei MS blickt da wohl keiner mehr so richtig durch...

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben