TerraTec DMX 6Fire 24/96 und Cubase Problem!!!

N

NULL

Guest
Tag Leute!

Ich hfofe hier kann mir jemand helfen..bin langsam echt verzweifelt...

Ich hab mir die TerraTec DMX 6Fire 24/96 Soundkarte gekauft (nicht die Lite version sondern die mit dem gehäuse einbau - inklusive den ganzen feinen aufnahme Ein und abnahme ausgänge).

Nun sthe ich vor nem großen Problem:

Mit dem normalen Multimeade Asio Treiber habe ich eine extrem hohe latenz zeit (was auch ganz natürlich ist) - deshalb stelle ich einfach (wie im handbuch so shcön leicht beschrieben) meinen aktuellen Asio Treiber für meine DMX Fire ein...

Doch dann ist NICHTS mehr zu hören! Ich höre das gespielte zwar 1:1 von den boxen aber kann kein Signal im Cubase feststellen...

Kann mir jemand helfen???

Achja: Für die soundkarte sind die aktuellsten Treiber installiert....

Rentiss

P.S.: Im Control panel ist auch alles richtig eingestellt "glaube ich"...
 
ersma muss du mir mal kurz erklären was du genau machst, hast du ein keyboard? welche sound spielst du an? und wie ist die verbindung zwischen keyboard und modul?

die midi spure sollten auch auf deine dmx karte eingestellt sein...
gin
 
Hey gin The ho...

ich hab zwar auch n keyboard mit dem ich midi reingeh aber ich red momentan von meinem Gitarrenproblem..

ich geh ganz einfach mit meiner Gitarre in dne line in...mehr mach ich nich...in meinem control panel wird der sound auch angezeigt und kommt ohne verzögerung raus...das problem scheint eher in cubase zu liegen...

Ich stelle die aufnahme quelle richtig ein (line - in) und wenn ich in cubase dann bei geräte konfigurieren anklick und meine soundkarte bei dem unterpunkt anwähle kommt nichts mehr an! Ich hörs zwar...aber IM cubase kommen scheinbar keine signale reni...könnte ich irgendwas bei den asio einstellungen falsch eingestlelt haben oder so??

Hilfe wäre verdammt gut...danke

Rentiss
 
Du musst im Panell den richtigen Line-in einstellen (da gibbet nämlich hinten und vorne), dann lüppts auch mit der Klampfe... (klappts auch mit der Gitarre)
 
vielleicht hast du auch im controlpanel unter einstellungen eine falsche wiedergabequelle eingestellt? (digital in, wave, ..)

in cubase selbst solltest du dann eine audiospur hinzufügen und diese dann mit der monitorfunktion aktivieren. wenn deine vst-einstellungen passen, dann sollte es gehen.
 
Hi @Rentiss

Die DMX 6Fire hat ja bestimmt einen Windows Mixer!?
Möglicherweise musst du dort angeben ob das Signal, standard AC97 Soundausgabe oder über ASIO geleitet werden soll!?
Keine Ahnung, kenn die Oberfläche nicht!

Ist aber eigentlich normal.
Zumal das ja auch eine Multimedia Sounkarte ist!

Wenn du dann in Cubase den ASIO Treiber der DMX gewählt hast musst du bei den Eingängen diesen Eingang auch Aktiv schalten!

Möglicherweise musst du auch auf der Spur den "Monitor" schalter drücken um was zu hören?

Standard Windows Ausgabe und ASIO ist 2 unterschiedliche Treiber -
Der Standard Multimedia Treiber greift nicht auf den ASIO Treiber der DMX zu!

Also musst du den erst mal einstellen!

Anfangen tust du sowas immer erst im Mixer von deiner Soundkarte --> erst danach in Cubase!

Welches Cubase hast du?

Also das ist der Weg, wenn er auch von Sound zu Sound karte etwas unterschiedlich ist, ist es trotzdem der übliche weg.
 
Erstmal n dickes danke an alle die mir hie rhelfen wollen!

Das Control Panel der Soundkarte ist richtig konfiguriert! Und man sieht auch das ein signal renkommt!

Abgesehnd avon hör ich den TOn ja auch in den boxen...es scheint alles zu funktionieren - ABER in Cubase - wenn ich den ASIO Treiber für DMX bla bla wähle kommt kein signal mehr reni...ich hörs zwar weiterhin aber nicht IN Cubase...

Wenn ich die Asio Ports auf Aktiv stelle is auch scheinbar noch alles bestens- Aber ist es normal das bei ASIO Eingang und ASIO AUsgang "Cd left" und "CD right" steht???

Könnte das das problem sein?

Meine soundkarte hab ich übrigends NICHT mti meinem cdlaufwerk verbunden...

Rentiss
 
Das mit CD LEFT und CD RIGHT war im VST Multilink.....sorry...mein fehler...
 
Hi... hab auch die Terratec DMX 6fire 24/96... bei mir klappt das mit Cubase prima... das einzige, was ich immer tun muß, wenn ich ein neues Projekt anfange, ist bei Geräte->VST-Eingänge die Aufnahmequelle auf Line bzw. Micro zu stellen. Dann klappt bei mir alles wunderbar...

Was noch etwas seltsam ist: Im Terratec-Mixer gibt es ne Einstellung Master Clock... die steht bei mir auf 44,1 kHz... weil das reicht mir vollkommen... Wenn ich dann aber Cubase starte, fragt er mich jedes mal, ob ich irgendwatt auf 44,1 kHz umstellen will... klick ich auf "nein", geht nix... klick ich auf "ja" funktionierts prima...

Falls da jetzt irgendwas geholfen haben sollte und du was hörst... ich hatte mit den Standard-Einstellungen immer kleine Latenzprobleme... einfach in den Asio-Einstellungen die Puffergröße ein wenig reduzieren und das Problem verschwindet...

Hoffe, das hilft ein wenig...

Gruß
Patrick
 
YES!

Tausend Dank PATRICK!

Du warst meine letzte Hoffnung ;-)

Jetzt funktioniert das ganze endlich....wow..hat ja lang genug gedauert! Tausend dank also - bei mir waren's tatsächlich die VST Eingänge die ich unbelegt gelassen hatte...(hab die anfangs eingestellt - dann geschlossen ohne zu speichern und dann wieder gestartet - hab nicht damit gerechnet das er sich die eingänge nicht automatisch speichert)

Dank dir also! :)

Die Karte is nämlich an und für sich wirklich gut! Vor allem der Fronteinbau is praktisch :)

Bis denn,

Rentiss
 
Wenn du dann in Cubase den ASIO Treiber der DMX gewählt hast musst du bei den Eingängen diesen Eingang auch Aktiv schalten!

Hat ich dir aber auch geschrieben... :)

Nur nicht so ausführlich, hab halt keine DMX... ;-)

Aber egal, hauptsache es funzt nun, Gelle!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben