Information ausblenden

Tempoverlauf mit exportieren ???

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Block, 02.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Block

    Block Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.07
    Punkte:
    13
    13
    Hallo,

    habt ihr eine Idee wie man aus Ableton 8 Tempoverlauf mit exportieran kann???
    Danke schon mal im Voraus!!!
     
    Block, 02.08.12
    #1
  2. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Hm, verstehe Dein Problem nicht ganz. Magst Du es bitte etwas präziser ausdrücken? :)

    Gruß Kai
     
    twinnpeaks, 03.08.12
    #2
  3. Block

    Block Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.07
    Punkte:
    13
    13
    Ich habe einen Projekt mit Songtempoänderung, den will ich kompl.exportieren (nicht in Ableton sondern nach P.Tools)
    Die Automationskurve in Masterspur defeniert mir Tempoänderungen.
    Wenn ich die MIDI Clip/Spur exportiere, habe ich das Problem das diese nicht mit meiner Tompokurve übereinstimmen, bzw Songtempo wird nicht mit Midispur exportiert

    Währe ja kein Problem wenn da keine Kurve währe...

    bis jetzt scheint es für mich nur 2 Möglichkeiten zu geben:
    1: Kurve per Screenshot, dann in Pro Tolls nachzubilden
    2: Tempoärkennung durch Audio

    beide Wege sind etwas fummelig...
     
    Block, 03.08.12
    #3
  4. bleething

    bleething

    Registriert seit:
    09.06.11
    Punkte:
    298
    298
    Ableton Live exportiert leider keine Tempo Informationen beim Exportieren eines Midi-Clips.

    Vielleicht lässt sich die Tempoautomation aufzeichnen, wenn man Ableton Live als Rewire Master laufen lässt? Ich habe damit keinerlei Erfahrungen, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.
     
    bleething, 03.08.12
    #4
  5. Block

    Block Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.07
    Punkte:
    13
    13
    Danke für die Antwort,
    ja hatte auch schon in diese Richtung gedacht, dazu müsste man aber 2 DAWs haben...
    Zur not exportiere ich dann Audiospur mit 1/8 oder 1/16 Klicks und dann kann man Tempoverlauf über die Tempoerkennungsfunktion ( oder wie auch immer es da bei P.Tools heißt) rausfinden ...
     
    Block, 03.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.