Tempoverlauf mit exportieren ???

B

Block

Registriert
25.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

habt ihr eine Idee wie man aus Ableton 8 Tempoverlauf mit exportieran kann???
Danke schon mal im Voraus!!!
 
Hm, verstehe Dein Problem nicht ganz. Magst Du es bitte etwas präziser ausdrücken? :)

Gruß Kai
 
Ich habe einen Projekt mit Songtempoänderung, den will ich kompl.exportieren (nicht in Ableton sondern nach P.Tools)
Die Automationskurve in Masterspur defeniert mir Tempoänderungen.
Wenn ich die MIDI Clip/Spur exportiere, habe ich das Problem das diese nicht mit meiner Tompokurve übereinstimmen, bzw Songtempo wird nicht mit Midispur exportiert

Währe ja kein Problem wenn da keine Kurve währe...

bis jetzt scheint es für mich nur 2 Möglichkeiten zu geben:
1: Kurve per Screenshot, dann in Pro Tolls nachzubilden
2: Tempoärkennung durch Audio

beide Wege sind etwas fummelig...
 
Ableton Live exportiert leider keine Tempo Informationen beim Exportieren eines Midi-Clips.

Vielleicht lässt sich die Tempoautomation aufzeichnen, wenn man Ableton Live als Rewire Master laufen lässt? Ich habe damit keinerlei Erfahrungen, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.
 
Danke für die Antwort,
ja hatte auch schon in diese Richtung gedacht, dazu müsste man aber 2 DAWs haben...
Zur not exportiere ich dann Audiospur mit 1/8 oder 1/16 Klicks und dann kann man Tempoverlauf über die Tempoerkennungsfunktion ( oder wie auch immer es da bei P.Tools heißt) rausfinden ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben