Tempospur aus Cubase SX exportieren...wie?

• Ersteller Marc2401
  • Erstellt am
M

Marc2401

Reaktionen
0
Hallo,
bin absoluter Cubase-Anfänger und habe im Handbuch keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich habe Gitarrenaufnahmen mit dem POD gemacht und wollte den Cubase-Klick mit exportieren. Da ich leider feststellen musste, dass das nicht ging, habe ich folgendes gemacht:

Habe eine [g=32]Midi[/g]-Spur erzeugt, den Klick mit Sounds vom Microsoft [g=32]Midi[/g]-Mapper erzeugt und quasi in die Takte gesetzt, hört sich soweit auch ganz gut an. Das Problem ist nur, dass die erzeugte Spur nun leider auch nicht mit exportiert wird, ich vermute, dass ich evtl. die Ein- und Ausgänge nicht richtig "gelegt" habe.

Der POD ist bei den [g=77]VST[/g] Verbindungen sowohl bei Ein- und Ausgängen vermerkt, sonst steht da nichts.
Bei [g=32]MIDI[/g]-Inputs ist sowohl der POD als auch meine Soundkarte eingestellt, sonst nix, bei Default-[g=32]Midi[/g] Parts habe ich bei Eingang All [g=32]Midi[/g] Inputs ausgewählt, beim Ausgang Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper.
Da der POD ja quasi die Soundkarte "ersetzt" ist es so, dass ich beim Anhören der Aufnahme die Gitarren und den Cubase-Klick nur über den Kopfhörerausgang des PODs hören kann, der konstruierte Klick kommt aber über meine Boxen (da ja nicht nicht über den POD erzeugt) und ist über den Kopfhörer nicht zu hören.

Jetzt meine Frage: Stimmt an meinen EInstellungen was nicht? Was muss ich tun, dass alle Spuren [g=422]Gitarre[/g] + erzeugter [g=32]MIDI[/g]-Klick zusammen exportiert werden.

Bitte gaaaaanz vorsichtig und detailliert formulieren, ich nutze Cubase wirklich erst seit ganz kurzer Zeit und das Handbuch hat mir da wirklich nicht weitergeholfen...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)