Information ausblenden

tempo

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von yEEEah, 16.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yEEEah

    yEEEah Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    149
    149
    hi zusammen

    also bin auf der suche, nach einem programm (freeware wäre ideal), wo ich div. songs z.b in 1/4 tempo des originals hören könnte. habe momentan probleme bei einem solo, das einüben möchte und komme nicht ganz nach..
    so, das wars, danke für eure hilfe.

    gruss
     
  2. lordbuggy

    lordbuggy

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    326
    326
    winamp - dann plugin auf der Seite suchen - gibt es glaub ich so um die 10!

    Gruß
    Christoph
     
  3. yEEEah

    yEEEah Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    149
    149
    wenn ich es jetzt im winamp verlangsamt habe mit einem plugin, gibt es da ein plugin mit dem ich die verlangsamte datei z.b. als mp3 exportieren könnte?

    gruss
     
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mein Gott was haben die Menschen und angehenden Musiker nur früher gemacht, als es noch keine Computertechnik und Plug-Ins gab ;)

    lg
     
  5. ichon

    ichon

    Registriert seit:
    31.12.04
    Punkte:
    678
    678
    die hatten ein tobandgerät bei dem man die geschwindigkeit einstellen konnte.. Dabei musste man natürlich die Gitarre Bass etc... an das neue tunig anpassen, aber das ging schon..

    zum thema:

    mega praktisch. man kann CDs laden oder MP3s

    da kann man dann die geschwindigkeit verstellen, die tonhöhe in halbtonschritten (wer für sein lieblingsstück in Eb nicht immer runterstimmen möchte)
    außerdem kann man einen teil im loop abspielen.

    und das ganze ist freeware :)

    http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

    (mit besten empfehlungen von bassic.ch)

    viel spass damit..


    D.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.