Tempo von Audiospuren anpassen

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

leider ist mir aufgefallen, das wir bei der Recording-Session nicht auf das Projekttempo geachtet haben, sodass wir die Grundeinstellung von 120 bpm hatten, der Song aber laut BPM counter von Logic bei 101 bpm ist.

Leider ist im Fenster oben aber 120 bpm eingegeben. Wenn ich jetzt das Songtempo verändere, hört sich alles leider nicht mehr synchron an.

Wie passe ich die Audio Spuren an das Projekttempo an? Leider sind die Spuren schomn mit Strip Silence bearbeitet, sodass die Drums nicht mehr im ganzen als Spur zur Verfügung stehen, sondern als einzelne Schläge, da Stille eingefügt wurde.

wie muss ich jetzt vorgehen, soll ich alle Spuren nochmal laden und dann Songtempo anpassen und dann mit der Flex Machine arbeiten? Es geht nur um max 10 bpm, die der Song schneller soll.

lg
 
hi,

also ich kenn logic nicht.
in reaper kann ich den audioitems vorgeben, ob sie zeitbasiert oder taktbasiert sind.
d.h. beim verändern der bpm bleiben die items wo sie sind oder sie ändern sich im raster mit. vlt. kann man das in logic auch einstellen?

ansonsten denk ich: konsolidieren bei 120 und dann stretchen!?

edit: #rgendwie is mir langweilig... ;) guck mal hier: https://discussions.apple.com/thread/2230552?tstart=0

gruss,

micha
 
hi,

das mit dem smpt-lock scheint auch schnell zu gehen, man spart sich das bouncen und hinschubsen.

auf samples-anzeige umstellen, locken, tempo umstellen, unlocken, feddich. so hab ichs verstanden.
aber das problem scheint eh erledigt. ;)

quasi
 
man spart sich das bouncen und hinschubsen.

Wenn man Kick und Snare bounced hat man zu 90% das Grundraster des Tempos.
Dann kann man im Beatmapping das Tempo automatisch analysieren lassen.

Natürlich geht's auch ohne Bouncen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
rufio
Antworten
30
Aufrufe
8K
rufio
rufio
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben