tempo der noten im piano roll bei fl studio

ibaxx

ibaxx

Reaktionen
0
ich habe eine melodie als sample... sie ist in den audio spuren bei fl gestaucht und schneller, jetzt habe ich dank melodyne die noten von dem sample raussuchen lassen, und als [g=32]midi[/g] datei exportier, wenn ich jetzt die melodie in den piano roll einfüge, und sie von nem anderen instrument spielen lassen will, hab ich das problem das sie halt langsamer ist als das sample im beat... wie kann ich die melodie im piano roll auch stauchen?

Indem du die kleinen Balken kürzer ziehst :D

Nee, keine Ahnung, hab schon lange nach so ner Auto-Funktion gesucht, aber bisher immer per Hand stauchen müssen.

naja per hand stauchen ist aber echt beschissen dann

naja per hand stauchen ist aber echt beschissen dann

Iwo. :p

Selektiere in der PianoRoll alle zu stauchenden Noten, halte deine Shift-Taste gedrückt und stauche deine Noten auf die gewünschte Länge... (genau wie bei AudioClips; am Ende des Clips/der Note anklickerln..) Die Proportionen der einzelnen Noten zueinander bleiben erhalten... Wunderbar, würde ich meinen.

sains griesst,
rübe & luki

yeah... thx

Na, das ändert nur die Dauer der Spiellänge der Noten, aber sie werden immer noch in der gleichen Geschwindigkeit abgespielt.

Na, das ändert nur die Dauer der Spiellänge der Noten, aber sie werden immer noch in der gleichen Geschwindigkeit abgespielt.

Ach was... :p

sains griesst,
rübe & luki

PS. Wenn du die Shift-Taste nicht drücken willst, bist du natürlich selber schuld. hahaha :)

Argh! Ist doch nicht wahr! So simpel! Ich hätte bestimmt schon 20 Stunden sparen können wenn ich das gewusst hätte. Grmpf.