Telefonnummer - kann das Abzocke sein?

bobo

bobo

Reaktionen
0
Hallo,
weiss nicht, ob das das richtige Forum ist...
anyway:
ich hab bei www.musikerflohmarkt.de ne Kleinanzeige aufgegeben (suche Korg Polysix) und dann kam nach einzwei Stunden folgende Mail:
Hallo,wir haben diverse Kunden, die dass von Ihnen gesuchte Gerät zu günstigen Konditionen verkaufen wollen.. Falls Sie noch Interesse daran haben, melden Sie bei uns unter angegebener E-Mail-Adresse oder unter derTelefonnummer xxx/xxxxx.
Liebe Grüssen
xxx

Das ganze kam von *name*@xxx.com

Ich hab dann zurückgemailt, dass ich Interesse hätte, worauf wiederum eine Aufforderung zum Anrufen kam:
Hallo Sebastian,

ja auch [g=32]midi[/g]-taugliche sind verfügbar. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, da sehr viele Anfragen bestehen.

liebe grüsse

XXX

Ich finde das irgenwie komisch und will nicht mit ner teuren Nummer abgezockt werden, zumal auf deren Webseite auch noch gar kein Inhalt hinterlegt ist. Ich hab jetzt erst mal zurückgeschrieben, dass sie sich bei mir melden sollen, wenn sie mir was anbieten wollen....

Meine Frage:
Kann hinter so ner Vorwahl ne teure Nummer hängen und was haltet ihr von der Sache?

Sebastian

[EDIT: ]ich will hier niemand in verruf bringen, vielleicht ist ja auch alles seriös...
[EDIT 2:] Hat sich ja alles geklärt, deswegen habe ich die Daten "geschwärzt"...

probier doch mal das hier GoYellow und gibt die Tel.nummer dort ein was heraus kommt.
al

hm, da kam nix bei raus. Übrigens, ich dachte auch, dass "Rückwärtssuchen" nach Telefonnummern nicht erlaubt ist?
Google findet über die Firma auch nicht wirklich was (ausser 2 Stellenausschreibungen...)

Hallo Sebastian,

hinter dieser Rufnummer wird sich kein teurer Abzockdienst verbergen.
Was nicht bedeutet, dass Du im Verlauf des folgenden Gesprächs nicht doch dazu
aufgefordert werden könntest, eine 0190-/0900-/0137-Nummer zu wählen.
Dann solltest Du allerdings von der Sache Abstand nehmen ;-)
Insbesondere, weil "sehr viele Fragen bestehen"...

Liebe Grüße
Christian

"Entwarnung",
sie haben sich bei mir gemeldet, waren freundlich und seriös und haben mir einen Polysix mit und einen ohne [g=32]MIDI[/g] angeboten.

Ich weiss nicht, vielleicht löscht ein Moderator ja diesen Thread, weil "irgendwas bleibt immer hängen".
Gruss Sebastian

meinen:

ich will diese junge aufstrebende firma nicht mit meinem anfangsverdacht in miskredit bringen (auch wenn ich jetzt vielleicht meine reichweite und meinen einfluss überschätze :))

Michael Jacksons Ruf wäre ja auch dann gefährdet, wenn er frei gesprochen werden würde...

Oh nein, jetzt hab ich sie auch noch mit michael jackson verglichen, wie komm ich da wieder raus...?

Nebenbei: sind 600 Euro für nen Polysix mit [g=32]MIDI[/g] angebracht?

s.

ich finde das schon etwas teuer. Obwohl es nur verhältnismäßig wenige Geräte geben dürfte, die midifiziert sind.

Gruß Rainer

ja mist. gestern ist bei ebay einer für 370 euro weggegangen. ich war leider andersweitig im stress und hab vergessen mitzubieten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben