Statue Records - Abzocke oder echt?

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Registriert
12.08.04
Beiträge
234
Reaktionen
0
Punkte
325
Hey Jungs,

hab die folgendene Mail bekommen:

Regarding the materials on your web site.
I am interested in the materials on your site. Statue is a major
independent record company and would like to discuss the possibility of
releasing this material and doing some radio promotion on it.
If your record is available for licensing and distribution please contact
me at your earliest opportunity by sending me an email to
wr@statuerecords.com

Best Regards,

Warren Ryan
Manager A&R
Statue Records Group Los Angeles
wr@statuerecords.com
Statuerecords.com

Irgendwie klingt mir das nach ner Abzocke, die Website von den Jungs ist ne Katastrophe, und gehört hab ich von Statue Records auch nie nie was - irgendjemand Erfahrung mit denen??
 
Statue is a major independent record company

Nunja, Independent hin oder her. Was die auf ihrer Website Design-technisch zu bieten haben ist unter aller Sau. Aber davon lass dich mal nicht abschrecken.

Schreib denen doch mal ne E-Mail zurück, ob das ein Fake ist, oder nicht, keine Ahnung. Überstürz nur nix und hoffe auf weitere Antworten hier im Forum, die dir und mir weiter helfen können ...

, IBA
 
Hi,

ich weiss ja nicht... hab in den letzten Monaten einige solcher Mails erhalten, aus Mexico, Brasilien, versch. Städte der USA und Norwegen.
Die Webseiten waren immer ähnlich aufgebaut. Da kann doch was nicht stimmen...

Gruß, Micha

P.S. Hab auf eine Mail geantwortet und hab daraufhin ´ne Mail bekommen das die mich doch gerne mit neuem Equipment beglücken wollen und mir in den nächsten Wochen einen Scheck schicken würden.
 
@ FeldFunker: Versuch doch mal ne Mail zu schicken, wenn dir dann solche Angebote wie von InnerNoize zugeschickt werden, kann das Angebot eigentlich nur Unseriös sein ... Wer schenkt einem heut zu Tage noch etwas? Versprechen dieser Art sind pure Lügen ...
 
Naja, ich hab denen jetzt mal ne Mail geschickt, das ich den Contract gerne sehen und meinem Lawyer zeigen würde... :-?
 
na da bin ich mal gespannt. :) :-D


Gruß
 
Naja, also solche und ähnliche Mails bekomme ich auch immer wieder.
Ein Bekannter hat sich mal darauf gemeldet. Im Prinzip lief das Ganze auf einen Sampler mit zig anderen Bands raus, an dem man sich (auch finanztechnisch) beteiligen sollte. Im Gegenzug gabs dann ein paar Freiexemplare.

Muss nicht unbedingt gleich Abzocke sein, wenn man allerdings an so einer Geschichte teilnehmen will (was unter Umständen durchaus Bekanntheit bringen kann), würde *ich* eher mal schauen, was im deutschen Underground grade so gemacht wird. Denn was bringt es, wenn irgendein Sampler in wasweißichwo ein paarmal verkauft wird, ich hier aber nichts davon merke.
Ich unterstelle, das Zielpublikum jedes Musikers ist prinzipiell erstmal quasi vor der Haustür. Erst wenn es im (größeren) Umkreis etwas besser läuft, kann man andere Märkte ins Auge fassen.

Meine Meinung,
Alsion
 
hallo,

wusste doch dass mir der name des labels geläufig ist.da bist du wohl nicht der einzige hier im forum der da ein angebot bekommen hat,klicke mal hier:
thread

würde einfach mal diesen user kontaktieren und fragen was die sache gegeben hat.

aber unter uns:ganz seriös wirkt dieses label nicht auf mich...
 
wenn ich mir die site so anschaue , frage ich mich was der unterschied sein soll, ob man seine cd uber seine eigene website verkauft oder ueber deren und dadurch auch weniger verdient.

die haben eine menge "artists", und bei einer solchen menge, "wahllos" aus allen sparten, kann ich mir kaum sinnvolle label / management etc arbeit vorstellen.

habe auf der site gesehen, das diese jungs da gesignt sind:
http://www.disgrade.de/

vielleicht mal die direkt kontaktieren und fragen was sache ist ?
 
Hi Leute,
habe jetzt tausende von Foreninfos über dieses suspekte Plattenlable gelesen und überall das selbe. Sie spammen einen regelrecht mit Emails zu, selbst wenn du ihnen sagst *f*** euch* schicken sie dir noch einen Vertrag.
Also seid nicht so dumm und unterschreibt dort. Die Band Dissgard oder wie auch immer, hatte miri nicht geantwortet also bin ich bei soundclick.com und google auf die Suche gegangen.
Es gab sogar Leute die gegen diese Firma klagen wollten/haben.

Nur hat man erst unterschrieben, bekommt man keinen mehr von der Firma zu sprechen.
Also ich kann nur von dieser Firma abraten. Ich finde es traurig das solche "Bastarde" die Musiker verarschen und dann auch noch deren Werke verunstalten.

Wer es nicht glaubt lese bitte hier
http://www.soundclick.com/board/viewtopic.php?t=62393

Ich wünsche jedem der dort schon unterschrieben hat viel Glück mit dem Rechtstreit.

Mein Fazit ist: garnicht mehr auf deren Mails reagieren oder gleich blocken.
:x

Gruß Marc
 
Hab auch schon solche "Angebote" per E-Mail erhalten. Teilweise von "Labels" ohne Homepage.

Ich weiss nicht was die bezwecken wollen, aber solche Mails werden von mir behandelt wie die früheren (Spamfilter sei dank nicht mehr existenten) Enlarge Your Penis Geschichten;-)
 
LoL - you got it ;)
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
176
mjuenke
mjuenke
NuckChorris
Antworten
11
Aufrufe
1K
Entone
Entone
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben