Telefon Plugin

• Ersteller Ersteller aJunkie
  • Erstellt am Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hey, ich suche ein paar Plugins, welche ein Telefongespräch nachstellt, möglichst realistisch...
bitte helfen

mit einem [g=186]bandpass[/g] experimentieren, brauchst kein [g=8]plugin[/g] dafür.
vg
dragan

SIR und eine Impulsantwort von einem Telefon = Originalsound

oder einfach einen eq mit etwas verzerrung und passt scho

hmm, ich werds versuchen ^^ danke

noch eine frage... wie stelle ich einen guten [g=108]hall[/g] effekt ein? die meisten sind ja vorgespeichert, aber die hören sich nicht gut an..
mein ziel wäre es z.B. in einem Rap song... dass das etwas lebendiger wirkt und nicht zu trocken...
wenn ich mein [g=108]hall[/g] effekt selbst einstelle, dann kommt dabei nichts gutes raus...

Rap würd ich eher zu einem Ambience [g=108]Hall[/g] greifen oder nur die Earlyreflections ohne Hallanteil verwenden sonst ist die Stimme zu weit hinten...

ich werd dann mal mich an die arbeit machen heute abend ^^ danke für den tipp... hab zwar noch eine frage zum delay effekt bei rap in adobe audition, will aber nicht nerven :P

Warum eigentlich nicht einfach ein "echtes" Telefongespräch aufzeichen?
Ich meine, es reicht ja schon, wenn zwei so schnurlose Mobilteilchen miteinander (kost ja nix) ein Gespräch führen.
Eins davon nimmste halt mit'm Mikro ab.

Ich mein, hier im Forum wird immer diskutiert, inwieweit man mit Simulationen an die Qualität der "hardware" rankommt, hier wärs doch einfach und recht billig möglich?

Viel Spass damit.

keine schlechte idee nichtrauscher... einen versuch sicherlich wert

danke danke ^^

Telefonhöhrer mit dem Micro aufnehmen?

Na das wird dann aber klingen wie ein Ferngespräch :D

Moin.

Zitat:

"Telefonhöhrer mit dem Micro aufnehmen?"

Ja, da muss man dann aber auf "FREISPRECHEN" schalten, ist doch logisch... :D

LG,

T.

Zum Thema Telefoneffekt gab es mal ein Video von Cubeaudio:

Cubeaudio EQ Teil 4 - Filter

Da wird Dir erklärt wie Du das mit nem [g=43]Filter[/g] und einem EQ hinbekommst.

Hoffe das hilft Dir!

Die anderen Videos sind auch empfehlenswert! Schau die Dir ruhig mal an.

Ja, da muss man dann aber auf "FREISPRECHEN" schalten, ist doch logisch..
Na ihr seid ja modern :)

Keines meiner Festnetztelefone ist Freisprechfähig - abgesehen davon dass es immer weniger Leute gibt die Festnetztelefone haben...

Nee, laßt mal ich hab da meinen SiR für und einpaar nette Impulse :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben