Telecaster - leises klickendes Geräusch rythmisch

spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Moin!

hab ne alte Gitarre auseinander gebaut, lackiert und zusammengebaut.

Habe nun ein leises rythmisches Klickgeräusch (k-k-k-k-k-k-k-k...) wenn ich auf Neck oder Bridge Pickup stelle.
In der Mittelstellung (beide pickups) nicht.

Nochma auflöten? Brummen tuts nicht.
 
Hast Du ne Armbanduhr?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das macht von alleine "k-k-k-k-k-k-k-k...." bist du umschaltest auf Mittelstellung oder die Tele absteckst?
 
Tippe auch auf eine Uhr. Habe das selbe "Problem" ab und an.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Da ein Schwingquarz solcher Uhren eine Spule über Stromimpulse anregt und diese dadurch EM-Wellen aussendet, ist ein Einfluss auf PUs durchaus denkbar.

Hab ich in 40 Jahren selbst noch nie gehabt, auch nicht von Kollegen gehört. Werds direkt mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben