TeKiller - Letztes Einhorn (HipHop)

Reaktionen
925
Hier mal wieder ein neuer Track von mir. Kann sein, dass sich am Mix noch was ändert, muss aber nicht.

Beat: TeKiller
Rap: TeKiller
Cuts: Flowmotion
Mix, Master: TeKiller

Man hört ma auf jeden Fall dass es dir Spaß macht und dass die Texte mit viel Liebe geschrieben worden sind. Poetisch. Aber irgednwie ergeben viele Zeilen keinen Sinn und habe keinen Zusammenhang. Vielleicht kommt es darauf aber auch nicht an.

Der Beat ist haltn Sampelbeat, aber ok. Ich finde den Wechsel in den zweiten Part etwas zu heftig und auch aus dem Zusammenhang, es klingt einfach mehr wie als wären zwei Lieder.

Der Mix klingt insgesamt ganz gut. Die Stimme ist etwas laut und die Bassline im ersten Part geht angesichts des mächtigen Bierbauches der Bassdrum total unter bis total verloren, könnte etwas mehr Mitten gebrauchen. Und irgendwie muffts und matscht es insgesamt etwas im tiefen Bereich.

der text hat schon nen roten faden. ich habe eine eigenwillige art mich auszudrücken, so dass es für aussenstehende vielleicht etwas dumm klingt. daher kann ich dich verstehen. soundtechnisch wollt ich mit dem beat mehr so richtung jahrtausendwende. da waren die bässe etwas muffiger und nicht alles so clean aufgeteilt. z.b. curse´ von innen nach außen etc. der bass ist im ersten part auch einige db leiser, vielleicht kommt dir das deshalb so vor. als die bassline lauter war gefiel mir das im ersten part nicht so sehr, daher hab ich sie dort dezenter platziert. aber kann auch sein, dass es etwas zu muffig ist. ich hab ja nicht den super akkustikraum und die boxen um das 100 pro beurteilen zu können. auf meinen boxen hat sich das ok angehört. ich muss es auch noch im auto gegenhören. vielleicht fällt es mir da mehr auf. ansonsten danke ich dir fürs reinhören und ehrliche kritik.

ps. werde die vocals mal nen tacken leiser machen.

ich push den einmal. irgendwie hör ich mir den heute gerne an.

Hi der-eine-sprach,

Ich finde Deine 3-Teilung (kammermusikalische Unterhaltungsmusik/ Hiphop-Beats, Text) spannend und - wenn auch mit einiger Mühe - nachvollziehbar.

Zum Sample, das wie Wiener Kaffeehausmusik klingt: Bist du sicher, dass du da keine Urheberrechte verletzt? - Ansonsten eine gute Wahl. Es berührt mich und steigert die Lust, deine gerappten Gedanken zu verstehen. - Ich hab mir die Nummer GERN mehrfach angehört:)

der text hat schon nen roten faden. ich habe eine eigenwillige art mich auszudrücken, so dass es für aussenstehende vielleicht etwas dumm klingt. daher kann ich dich verstehen

Du hattest doch angekündigt, Deine Texte getrennt ins Texterforum stellen?
Ich meine, Du schreibst ja keine 0815-Texte...!

Hier fände ich eine Textdiskussion zu verwirrend, weil die meisten - wie du ja offensichtlich auch - hier mehr ein Feedback zur Musik suchen.

Naja, wie du willst. Schaun wir mal.

hast schon recht. habs mal wieder zu sehr schleifen lassen mit dem texteposten. ich werde den hier ins forum posten. schließlich sind texte für mich das wichtigste an rap.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben