TeKiller - Anders

Reaktionen
925
hier mein neuer track. beat und alles von mir. kann sein ,dass sich am mix noch kleinigkeiten ändern.

ich nehms mal doch für euch raus. wenn ihr es haben wollt, könnt ihr einfach ne pm an mich senden. das dürfte so klar gehen oder? dann ist das forum hier aus dem schneider.

edit. hier die neue version ohne samples

TeKiller-Anders

Geile Sache aber manchmal kommts mir vor als wärst du off-beat.

Lyrisch richtig geil und Soundtechnisch auch vorbildlich ;-)

Gruß

Phil

das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich nicht unbedingt immer an der [g=149]snare[/g] orientiere.

Beat ist von Xzibit - Paparazzi geklaut.
Ich hoffe, du hast die Erlaubnis dazu, denn sonst ist schon hier Ende Gelände mit denem Track.

Ansonsten ist es sehr gut.

der beat ist nicht von paparazzi geklaut. sondern von irgendwelchen italienischen tenören. also das sample. jetzt wo dus sagst fällt mir auf dass xzibit das selbe sample benutzt hat. da ich kaum amerikanischen hiphop hör merk ich das auch nicht auf die schnelle. ist mir aber auch nicht so wichtig, wenn einer das selbe sample benutzt.

edit die heissen il divo oder so. und die [g=420]cd[/g] ist von 2005

laut wikipedia ist das sample bei xzbit hieraus:
Gabriel Faurés Pavane op. 50.
und das ist sicher vor 2005 gewesen :)
fand den beeat von der-eine jetzt auch nicht soooo schlimm offensichtlich "geklaut". ähnlich schon, aber nicht 1:1 übernommen, das macht nur bushido :)

naja aufjeden fall ist es ein sample wo ein copyright drauf liegt

wahrscheinlich haben il divo das nachspielen lassen. keine ahnung. das lied von xzibit ist auch von 1996,daher muss das sample schon weit älter sein als 2005. wie gesagt, da ich amerikanischen hiphop nicht unbedingt hör,schon gar nicht xzibit, fällt mir sowas nicht sofort auf. auch wenn ich das lied von ihm natürlich kenn. aber wenn mans nie hört hat man auch nicht unbedingt die melodie im kopf. wenn ich das lied rausnehmen soll, einfach bescheid sagen. mich interessiert nur die musik und nicht, wer wo seine samples her hat etc. pp. aber ich möchte hier auch keinen stunk machen. daher einfach an mich schreiben oder als admin selbst rausnehmen, wenn euch das alles hier zu heikel ist.

edit: hab das problem hier jetzt evtl. anders gelöst, damit das forum hier nicht reingezogen wird.

ich werde morgen mal versuchen ob ich die melodie ähnlich über [g=32]midi[/g] einspielen kann. vielleicht gelingt es mir halbwegs, dann kann ich es ja wieder offiziell hier reinstellen.

warst du nicht der mit dem recht coolen alternative rap?

was hastn dir bei dem beat gedacht,
da finde ich bis auf das sample nichts was gefällt,
also das kannst du doch wesentlich besser;)

weiss nicht ob ich der alternative typ bin. kommt drauf an wozu :). ich mag solche beats halt ab und an. hab auch früher schon gern auf sowas gerappt. einfach ein sample paar drums und der rap als dominierendes instrument.

so. hab jetzt das sample weggeworfen und etwas über midiboard eingespielt. kommt natürlich nicht an das sample ran, aber den kompromiss geh ich ein.
hier der link

TeKiller - anders

Text ist super. Echt super. Auch richtig gut rübergebracht. Der Beat könnte was interessanter sein, aber das ist für mich bei Rap sowieso Nebensache.

mfg,
Mirko

so. hab meine freundin, die ein bisschen keyboard spielen kann, das sample mal abgeändert spielen lassen. das ist jetzt die finale version. so lass ich es. der link ist der selbe.

Zurück
Oben