TeK59 - Religion (Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
910
Hey Friendos,
da ich mich in den letzten Monaten mit anderen Dingen als Musik beschäftigt habe, wurde es jetzt wieder Zeit für etwas Mucke. Nein es ist nichts deepes, aber ich hatte mal wieder Lust auf sowas. Wie so oft, ist das Ding komplett von mir produziert. Viel Spaß beim Hören und Euch allen ein erfolgreiches neues Jahr.

Beat, Rap, Mix, Master: TeK59

Meine ersten Gedanken zum Track:

Klanglich eine gute Arbeit. Alles sehr sauber getrennt und gut wahrnehmbar. Dieser im Hintergrund gehaltene Ghostleadsound ist sehr schön nach hinten dosiert. Ich mag so subtile und dezente Spielereien. Vor allen wenn die so sauber wahrnehmbar sind. HiHat läuft auch sehr rund. Auch hier sind gute Panoramaakzentuierungen zu hören. Hätte man evtl. noch stärker setzen können. Bei den Flames kann man auch hervorragend mit der Tonhöhe spielen. Passt aber nicht immer.

Ich habe beim ersten hören mit dem Introleadsound gehadert; mit dem Sound an sich nicht so sehr, wahrscheinlich eher mit der Melodieführung. Die hätte noch etwas Ausarbeitung gebrauchen können, im Kontext passt das aber sehr gut. Beim zweiten hören ist es dann nicht mehr so aufgefallen. Beim ersten hören habe ich etwas Zeit gebraucht, um hinein zu finden.

Der Crash bei 1:34 dürfte länger auslaufen und aggressiver daherkommen. Der darf ruhig knallen. Die ist mir etwas zu schüchtern.

Der Refrain ist Raptechnisch und musikalisch gut ausgearbeitet. Da passt einfach alles.
Das Ende kommt zu plötzlich.

Insgesamt eine sehr gute und runde Produktion. Viele Details und schöne, stimmige Melodieverläufe. Chapeau!

danke dir @Sweetsweep . ich stimme dir in allen punkten zu. die crash, wollte ich diesmal etwas anders haben, da ich sie gefühlt bei allen songs in der langen variante nutzen. das mag nicht jedem gefallen. mit den sounds melodien ansich hab ich auch lange hin und her überlegt, ob ich das so nehme oder komplett verwerfe und was neues mache. letztlich hats mir auch irgendwann so gefallen und mit dem rap drauf erst recht gepasst. ist halt alles etwas spezieller, ich weiß.

Cooler Track!

Hab kurz gebraucht um damit warm zu werden, aber nach hinten raus kriegt der Track richtig Energie, die zudem aus den guten alten Tagen zu stammen scheint. Der Sinn der Melodie am Anfang des Tracks erschließt sich erst so richtig im Verlauf - ich find den Einstieg nicht so ideal, aber echt gelungene Arbeit.

danke dir @KoolKolle . wie gesagt, hatte ich auch schwierigkeiten bei den instrumenten, da ich es mal etwas anders klingen lassen wollte, als das sonst so melancholische. daher kann ich deine eingewöhnungszeit nachvollziehen. da mein alter producer wieder aktiver werden will, gibt es in der hinsicht mal demnächst wieder etwas mehr abwechslung.

Die Vocal finde ich toll, aber der Sound ist schon gewöhnungsbedürftig. Da bekomme ich glatt Lust einen Beat für zu bauen. Du kannst es besser. :)

@digi mach doch ;)

wie, ich bekomme die Vocal? :) Her damit und ich schreibe einen Hit. :bagi::music::wink:

schick ich dir morgen mal