technomusik aus heimproduktion

• Ersteller Ersteller gernsn
  • Erstellt am Erstellt am
tsbmusic schrieb:
Darauf kommst doch eigentlich an!
Gruss
tsbmusic

Naja: "die beste Suppe kann man mit zuviel Salz verderben!"
smil470009513826a.gif

Ist das der neue bearbeitete track oben im 1. post?

ganz oben ist noch die alte version.

die neue version findet ihr 4 post über diesem hier. der soundcloudlink wird leider nicht grafisch dargestellt.

Also am Anfang diese Lautstärkeschwanker gefallen mir nicht!

ich weiß. ist auch keine absicht. das liegt glaub ich an einer der lfo modulationen deren frequenz ich automatisiert habe. ist nicht zu bändigen der ms2.

ms20 eigenleben als stilmittel
smil470009513826a.gif

Ja, der Anfang ist wie mit der Tür ins Haus fallen, WUMS da bin ich.

ja das stimmt. ich mag das aber irgendwie.

irgendwann muss die bassdrum ja anfangen. und ohne bass macht die bassdrum auch wenig sinn hier. also fangen bass und bassdrum gleichzeitig an. mit den anderen elementen hab ich mich eh extra zurückgehalten. sogar dem lead hab ich bei der stelle einen hipass verpasst...

was glaubst du könnte man noch anders machen?

Du schreibst dir auch gern selber, was?
Find' ich gut, wenn du dich lieb hast!
smil452371db20f63.gif

hab euch ja alle lieb!
smil470009513826a.gif

gernsn schrieb:
Also am Anfang diese Lautstärkeschwanker gefallen mir nicht!

ich weiß. ist auch keine absicht. das liegt glaub ich an einer der lfo modulationen deren frequenz ich automatisiert habe. ist nicht zu bändigen der ms2.

ms20 eigenleben als stilmittel
smil470009513826a.gif

Vielleicht funktioniert der Einsatz eines Limiters, um dieses Porblem zu bändigen.
Und für den Anfang versuch doch mal eine Art FadeIn-Effekt, das sollte eingentlich das einfachste sein.
Oder du findest noch eine Art 2te Melodie für deinen Track, mit der du anfangen kannst. Hab ja irgendwann mal erwähnt, vielleicht ne kleine Sequenzerfolge von einem Pong-Sound. Sowas würde zu so einem Track noch passen. Aber am besten so arrangieren, das diese Meldie sich immer etwas im Hintergrund hält.

U understand me???

die kick is extrem gut!!!!!
und ich bin ein kickfetischisst ^^

leider wird diese oft doch sehr überlagert im track...

trotzdem die kick bringts! DER earcatcher im track ...geiles teil
smil451c71f7edf7c.gif

Vielleicht funktioniert der Einsatz eines Limiters, um dieses Porblem zu bändigen.
Und für den Anfang versuch doch mal eine Art FadeIn-Effekt, das sollte eingentlich das einfachste sein.
Oder du findest noch eine Art 2te Melodie für deinen Track, mit der du anfangen kannst. Hab ja irgendwann mal erwähnt, vielleicht ne kleine Sequenzerfolge von einem Pong-Sound. Sowas würde zu so einem Track noch passen. Aber am besten so arrangieren, das diese Meldie sich immer etwas im Hintergrund hält.
limiter hatte ich schon probiert. hatte ungewünschte effekte auf den sound.

eine fade-in würde dem intro glaub ich den punch nehmen. bin generell kein großer fan von fades. wenns nicht unbendingt sein muss.

werd aber nochmal ein wenig basteln. vielleicht bekomm ichs noch besser hin.

leider wird diese oft doch sehr überlagert im track...
ja stimmt. werd ihr mal nen hauch mehr pegel geben.

Bei der Bassfahne in der Bassdrum rennen einem die Leute höchstens kreischend aus dem Club. IMO definitiv zuviel des Guten.
Tipp: Die Bassfahne der Bassdrum noch über den zeitlichen Verlauf eines Kicks runter pitchen.

nee das wär nich gut...
der bessere weg is herausfinden was da in den mitten, der kick die ortbarkeit nimmt und dieses element in den jeweiligen frequenzen absenken. oder sidechain...
am pegel der kick würd ich nix machen.

dit is der synth der so ab 2min eingefadet wird... der hat zu viel power in den tieferen mitten und nimmt der kick den druck... den sollteste mal so in der 250-400hz gegend beschnippeln ... ab 400hz würd ich dem synth auch nen raum geben. der track klebt irgendwie noch zu sehr an den boxen.

versuch mal... muss nich richtig sein aber kann zum ergebnis führen...

die kick is soooo böse und brutal die darfste keinesfalls ändern ... hat charakter!

evtl 1-2db senken wenn sie technisch zu viel energie frisst aber muss man auf na PA ausprobieren ob das noch aushaltbar is .

Tipp: Die Bassfahne der Bassdrum noch über den zeitlichen Verlauf eines Kicks runter pitchen

versteh ich nicht ganz. meinst du ich soll den pitch der kick automatisieren und gegen ende eines jeden einzelnen kick mit dem pitch runter gehen?

@Black_Bender: danke für die guten tips. freut mich, dass dir die kick gefällt!

neue version:

einkleber by g e r n o t b .

http://soundcloud.com/gernotb/einkleber_neu

hab die pegelschwankungen des leads in den griff bekommen. auch kick und lead hab ich noch mit eq bearbeitet um der kick mehr raum und orbarkeit zu verschaffen. hat sich aber nichts weltbewegendes mehr machen lassen. zuviel hicut auf dem lead hätte ihm die wärme genommen. das wollt ich auch nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben