Techno - Veröffentlichung?

N

NULL

Guest
Tach zusammen.

Nach meinem gescheiterten Goatrance-Versuch besinne ich mich jetzt also wieder auf meine Wurzeln - und die stecken gaaaanz tief in der Erde :)

Würde mich über Kommentare sehr freuen, ganz besonders zum Thema Mix/Mastering.

Download (oder Stream) :

Ohne Titel.mp3 - circa 8 MB

Also, lauscht selber, viel Vergnügen,

T.

sag mal in welcher geschwindigkeit produzierst du? du machst doch glatt dem bohlen konkurenz *ggg*
*gleich mal saug*
LG Psylo

So.

Lade gerade ne vernünftig gemischte Version hoch - Leute, seid doch so nett, ein wenig [g=94]Feedback[/g] tut nicht weh!

Kann doch nicht sein, dass sich 50 Leute die Nummer antun, und keiner sagt was dazu... so schlecht kann's doch nicht sein ;)

Naja, manchmal schon, kommt auf das [g=94]Feedback[/g] an :)

Also, paar Minuten dauert's noch - dann aber los!

EDIT : ist oben, es darf gesaugt werden. Die File meine ich ;)

T.

jetzt schreibe ich da romane, und dann kratzt mir der pc ab :-(
ich werds morgen nachholen, heute bin ich schon zu sehr genervt, sorry
lg psylo

tacheles war so freundlich und hat mir den link per PM zugeschickt. warscheinlich hat ers ganz vergessen hier ins forum reinzuposten.

Dann machs halt ich. (hoffe du hast nix dagegen tacheles).

tacheles supa dupa mixdown LOL

So um mal hier ans eigentlich zu kommen

DAS [g=94]FEEDBACK[/g]: (*sarkasmus modus an* übrigens danke dass du dir mein lied angehört hast und nicht bewertet :-D *sarkasmusmodus aus* )

Musikalisch aufbau:
der is dir ganz gut gelungen.
der track is sehr trancig. wobei es dann doch irgendwie keiner is. find ihn halt sehr melodisch.
hast zwar schöne steigerungen aber irgendwie vermiss ich die ultimative steigerung in dem lied.

klanglich:

ich habs mir jetzt auf drei verschiedenen boxensystem angehört und ich finde es auch da recht gelungen. einziges die [g=118]bass[/g] spur könnte noch ruhig etwas lauter sein. geht ein wenig unter. aber ansonnsten schöne atmo.

Fazit:

Ich hab schon ein paar lieder von dir gehört und ich muss sagen dass du es noch besser kannst. Ein recht gelungener track. aber dann doch nicht das lied was einen umbedingt vom hocker haut.

MFG Protagonist

@williamS - Welches Lied meinst Du? Schick doch einfach nochmal den Link, dann schreib ich auch was dazu, versprochen.

Ansonsten danke für Dein [g=94]Feedback[/g]. Was Du unter "ultimativer Steigerung" verstehst entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Was soll denn noch kommen :) ?

Auf welche Nummern spielst Du an, wenn Du sagst, ich könnte das besser? ;) Ist irgendwie der erste komplette Song in dem oldschooligen Techno/Trance-Style (nein, ich meine nicht den Pseudo-Trance auf Viva und Co.) und meiner bescheidenen Meinung nach auch recht gelungen, wenn man das als "Autor" überhaupt sagen darf.

Schönen Gruß vom Blues,

T.

PS - Ansonsten immer wieder super, wenn man ewig kein Feeback bekommt, es sei denn, die URL ist tot. Und das bei 120 (!) Hits... naja, es gibt schlimmeres.

weiß ja nich ob ich mir das überhaupt leisten kann was dazu zu sagen...
also finds anfang 90er lastig, kommt mit sicherheit in spätestens zwei jahren nochmal wieder;-)
weiß ja vergleiche hört man nich so gern aber magst du underworld??? hatn touch davon und für heut verkaufen will(?) auf 4minutos kürzen ne hupfdole besorgen trällern lassen..könnte funzen, ach ja der mix, also ich findn gut is auf heutigem niveau und find den [g=118]bass[/g] auch nicht zu leise, der blubert nur bissl lange so rum das er mir auf dauer a weng langweilig wird, aber um ehrlich zu sein kenn ich mich mit dem clubsound nich so aus , das ist ja eh alles bissele monotona als pop oder lieg ich da daneben..

Hi Tacheles,

Ich hab im Mom nicht viel Zeit da ich gleich wieder gehen muss aber ich hab mir deinen Song reingezogen und ich muss sagen, dass mir gefällt was ich höre.

Im Moment sage ich nur : dem Song fehlt es an Gates an einigen Sektionen.

Mehr [g=94]Feedback[/g] später, versprochen!

@all - Danke für Euer [g=94]Feedback[/g] :) Ja, genau, ist tief in meinen 90er-Hörgewohnheiten verwurzelt das Ganze, ich persönlich schätze den Sound der Zeit weit mehr als aktuelle "Trance"-Produktionen, die doch irgendwie alle gleich klingen (für manche ist es sicher schwierig, nachzuvollziehen, warum ausgerechnet in den 90ern nicht alles gleich geklungen haben soll, macht ja auch nur Bumm Bumm :).

Das mit den Gates müsste mir mal jemand genauer erklären, welche Passagen/Instrumente sind denn im speziellen zu gaten? Rauscht es etwa? Ich habe zur Zeit keine Kopfhörer am Start (Kabel kaputt, Sennheiser ---> "Spezialkabel", super ...).

Mit dem [g=118]Bass[/g] kann ich auch gut leben, mehr wäre mir dann schon wieder zu proletenhaft ;)

Schönen Tag Euch allen,

T.

Ich find's gar nicht so übel, es werden mal andere Sounds verwendet als die üblichen. Wenn der 303 Clone Sound mit den anderen Sounds zusammenkommt, klingt es bissl übersteuert (bin mir aber nicht sicher...)
Ab der Mitte des Tracks wird's dann etwas langweilig da dann nichts mehr neues dazukommt, aber das muß wohl so sein bei Trance.

Insgesamt betrachtet ist es wirklich etwas anderes als heutiger 0815 Einheitsbrei, aber letztlich auch nur deswegen weil es eben älter klingt. Vor zehn Jahren wäre es aber vielleicht auch unter anderen Trance Tracks nicht als besonders außergewöhnlich aufgefallen, aber das muß ja auch gar nicht sein.

@depistado - Danke für Deinen Kommentar. Also übersteuern tut da nichts, Ehrenwort :)

"Insgesamt betrachtet ist es wirklich etwas anderes als heutiger 0815 Einheitsbrei, aber letztlich auch nur deswegen weil es eben älter klingt." - Ich sehe das eher so, dass es nicht "alt" klingt, sonder um ein Vielfaches traditioneller als der moderne (ausgelutschte?) Trance. Ich bin jetzt 26 Jahre alt, und ich kann in meiner konservativen und besserwisserischen Art und Weise behaupten: früher war Trance noch Trance! Fanscharen wird man mit so einer Musik heute nicht mehr gewinnen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Mir macht es einfach Spaß, mich in dem Genre zu bewegen - andere Leute haben im Keller eine Modelleisenbahn, ich verschwende meine Zeit eben (unter anderem) mit "toter" Musik. Obwohl ich irgendwie schon hoffe, dass es noch mehr Leute gibt, die sich irgendwie für das traditionellere Konzept begeistern können.

@canay - "kommt mit sicherheit in spätestens zwei jahren nochmal wieder" --- na, das hoffe ich doch! ;)

So, genug Müll gefaselt, jetzt geht's zum Lesen ne Stunde in die Sonne - auch eine sehr traditionelle Beschäftigung :)

T.

@tacheles

wichtig ist dass du dir mal allgemein die geschichte der musik in dem letzen jahrhúndert anschaust. dann wirst du merken dass ich wie z.b. in der Mode die styles immer wiederkehren.

ich könnte mir vorstellen dass es auch beim trance irgendwann zu den wurzeln zurück geht!

mein bruder is DJ und ich bin jedesmal überrascht wenn er im club mal ne alte platte von 90 92 spielt. die leute fahren da voll drauf ab.

Ich denke mal 14 jahre alte lieder sind für die meinsten zuhörer schon kein begriff mehr. deswegen kann ich mir schon vorstellen dass es mehr leute taugen kann weil sie es einfach nicht mehr kennen

MFG Der Protagonist

@tacheles
Naja, traditioneller Trance wäre dann eher wohl afrikanische Getrommle und ein Tanz ums offene Feuer.
früher war Trance noch Trance
Jou, das stimmt wohl, denn das was heute als Trance gilt würde ich eher Dance nennen. Trance ist halt heute (im Gegensatz zu früher) ein Modewort, alles ist irgendwie Trance, Synthiepop mit Vocals ist heute Vocal Trance usw. usf.

Heutzutage klingt die Musik (insbesondere im Dance/Trance/Techno Bereich) vielleicht NOCH ein bißchen "mehr" gleicher als früher. Das liegt aber imho nur daran daß es heute viel einfacher ist an das selbe (virtuelle) Equipment ranzukommen wie andere.
Was früher sicher nicht so einfach war, so hat der eine "nur" Gerät XY + einen Sampler gehabt und hat versucht genauso zu klingen wie jmd. der vielleicht GerätXY, AB; CD; und GH gehabt hat, was aber nicht ganz geklappt hat.
Deswegen waren die Sachen früher halt doch ein bißchen mehr anders als heute aber eben nur aus o.g. Grund.

Natürlich gab's und gibt's immer wieder Ausnahmen, die dann tatsächlich mal was innovatives machen, aber insgesamt betrachtet ist dieses "früher war alles besser" (obwohl du das so nicht gesagt hast) imho einfach falsch.
Früher war man nur jünger, und fand vielleicht Sachen gut die man heute so nicht mehr gut finden würde (wenn sie heute neu wären).
Wie auch immer, spricht ja nix dagegen "traditionellen" Trance zu machen.

P.S: Bin auch 26.

So, spät aber doch komm ich auch dazu dir was zu schreiben. (echt in letzter Zeit komm ich zu garnix mehr, was mit Musik, geschweige denn mit Musikmachen zu tun hat, scheiß Arbeit !!! )
Ich hab mir jetzt nochmal alle 3 Versionen angehört, und muß sagen daß die aktuelle auch die Beste ist. Das ganze ist zwar nicht so meine Richtung, aber ich könnte jetzt auf Anhieb an der Nummer selbst nichts aussetzen. Schön aufgebaut, gut produziert, rundum stimmiger Track.
Was du eventuell noch besser machen könntest (jaja ich weiß, ich muß immer ein Haar in der Suppe finden :-D ), sind die HiHats. Die könnten vom Attack her einen Tick härter rüberkommen. Außerdem würde ich ein wenig mehr dynamischen Filtereinsatz auf den Synths bevorzugen. Aber sonst...
:headbang: it rocks :headbang:
LG Psylo

@depistado - "Heutzutage klingt die Musik (insbesondere im Dance/Trance/Techno Bereich) vielleicht NOCH ein bißchen "mehr" gleicher als früher. Das liegt aber imho nur daran daß es heute viel einfacher ist an das selbe (virtuelle) Equipment ranzukommen wie andere." - Da stimme ich Dir vollkommen zu, im Laufe der Zeit hat sich natürlich ein gewisser Produktionsstandard herauskristallisiert, der seit geraumer Zeit bei fast allen kommerziellen Trance-Produktionen (gibt es auch unkommerziellen Trance?) zum Einsatz kommt. Früher waren die Leute eher dazu geneigt, aus wenig Equipment das Maximum herauszuholen. Deswegen klang das Genre früher einfach interessanter, nicht, weil die Musik an sich so vielfältig war, sondern weil die Schlichtheit des Equipment einen ganz eigenen Reiz erzeugt hat.

"aber insgesamt betrachtet ist dieses "früher war alles besser" (obwohl du das so nicht gesagt hast) imho einfach falsch." - Darum geht es mir ja auch nicht; ich habe nur einfach das Gefühl, dass ich meine Hörgewohnheiten und Vorlieben nicht zugunsten von Trends verleugnen möchte, um es mal etwas pathetisch auszudrücken :) Dazu zählt vor allem auch das Mixing und Premastering - heute orientiert man sich in amtlichen Produktionen doch schlichtweg nach der Loudness, da wird plattgemacht, was plattgemacht werden kann. Tragisch.

@Psylopath - Danke auch Dir für Dein [g=94]Feedback[/g]! Den Loop auf Deiner Website finde ich übrigens sehr vielversprechend, obschon er natürlich extrem kurz ist :)

Gruß,

T.

Vielen Dank !
Is bis jetzt leider nur ein vorzeitiger Outtake aus dem Track, an dem ich gerade dran bin.

Da ich mich im Alter anschliessen kann, muß ich halt auch meinen Senf dazu geben:
eyeqlogo.jpg
[/URL]

PS: Hätte deinen Song gerne mal gehört, aber ist ja schon wieder offline.

@zolomusc- Ist noch da, und zwar unter

KLICK MICH!

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mal reinhören.

T.

Naja hab ich mit Eye-Q Records gar nicht mal so schlecht gelegen. Klingt ein bischen danach.

Aber ich muss ehrlich sagen, daß mir der Song nicht gefällt, weil die Melodien für mich nicht so gut sind.
Also wenn ich nach einer Stunde versuche müßte mich an den Song zu erinnern, würden mir nur die verzerten Synthi Töne einfallen und das der Song irgendwie ein kleines Matley ist. Ich finde der Song "hat nichts". :-(

Aber ich hab doch schon mal ganz geile Sachen von dir gehört. Was ist denn mit deinem Funk/Trip Hop Song "Quantity Theory" ?
Oder dem House Song Late night Café ? Vielleicht liegrn dir diese Richtungen einfach besser ?
Würde gerne nochmal andere Trance Sachen von dir höhren wenn du welche gemacht hast.