Techno-Trance...

LMB

LMB

Registriert
09.11.08
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
94
...sonst würde mir jetzt spontan keine Bezeichnung einfallen.

Ok, zum Stück: diesmal etwas länger, das Summen kommt weg und der letzte Part wird mit Effekten ausgebaut und stellt die Basis von dem Track dar.

Was ist gut, was ist schlecht?

http://www.speedyshare.com/799938943.html

An den anderen Sachen bin ich dran, allerdings sind die meisten mittlerweile komplett verwurstet und wachsen zwar langsam aber sicher mit meiner Erfahrung. Aktualisierte Sachen werd ich dann nochmal hier im Originalthread posten.
 
Mixtechnisch finde ich es ganz in Ordnung, lediglich der starke Sidechain- Kompressoreffekt auf dem Baß klingt etwas ausgelutscht (im Sinne von zu oft gehört). Die Clap/[g=149]Snare[/g]- Symbiose, die auf jeden zweiten Kick ertönt, reißt mich klanglich auch nicht gerade vom Hocker.

Rhythmisch ist es mir bisher zu eintönig, da ist kaum Variation und besagte Clap-[g=149]Snare[/g] (darf ich sie Claire nennen?) ist immer präsent. Zur Rhythmusgruppe zählt auch der Baß, der immer die gleiche, zudem wenig einfallsreich modulierte, Phrase wiederholt. Das groovt nur kurz mal am Anfang, dann wird es schnell langweilig.

Fazit bis hierhin: weniger Sidechain, mehr rhythmische Detailarbeit und interessanterer (und sparsamer eingesetzter) "Claire"- Sound sowie basteln an der Baßmodulation.

Dranbleiben.

p.
 
Ich würde den Sidechainkompressor etwas schwächer einstellen das der Synthbass nicht ganz so weggedrückt wird,der packt zu lange zu.
Das [g=147]Pumpen[/g] kommt auch zu früh,lass es erst mal etwas anlaufen bevor Du den Pumpeffekt bringst.
Vielleicht einen Rauschnden Sound im Hintergrund setzen und diesen ordentlich [g=147]pumpen[/g] lassen,ihrgendwas ist da schon im Hintergrund,naja.
Noch ein paar nette FX-Sounds die Akzente setzen und mit ordentlichen Delay,so was platschendes,schau mal was Du auf Deiner Platte hast und zieh es durch den Wolf.
Sowas plätscherndes könntest Du auch als Clapersatz nehmen,Deine klingen etwas zu trocken und unbetont.

Ein paar Revers FX noch,die kannst Du auch mit einem Sidechain bearbeiten das der Sound nett in den nächsten Part rein wabbert,oder benutze einen Pitchbend und und pitche den Sound,brauchst das Sample ja nur in einen Sampler zu laden und schon funzt das mit dem [g=173]Pitchen[/g] in echtzeit.
Deine [g=83]Percussions[/g] finde ich schon ganz nett.
Einen nette zusätzlichen [g=83]Percussions[/g] oder Drumloop noch einbauen den Du extra mit einem Sidechain bearbeitest und diesem Deinen Groove aufzwängst.
Etwas an Kesselwerk noch einbaun.

Dieses Summen ist garnicht so verkehrt,vielleicht noch etwas bearbeiten,vielleicht noch durch nen [g=43]Filter[/g](Modulation)jagen.Muss ja nicht immer ein Synth sein.
Noch ordentlich [g=108]Hall[/g] oder Delay drauf haun,das es mehr im Raum schwebt,um etwas Atmo aufzubaun.

Und vielleicht nicht alles durch den Sidechainwolf laufen lassen.

Setze es aber dann nicht danach wieder hier rein,erst mal fertig machen,mit odentlichem Songablauf.

Was bringt das wenn Du nachher einen tollen Anfang hast und kommst nicht weiter.
 
Ok, danke fürs [g=94]feedback[/g]! Die Sachen werde ich mir mal angucken.
Der sidechain muss definitiv schwächer (wobei die zweite Synth Line schon ohne läuft) und insgesamt mehr Aktion...
Ich glaube, ich hab auch so langsam meinen Stil gefunden und muss hier nicht mehr mit jedem kleinen Schnipsel die Leute nerven..Werde mich jetzt bemühen, hier nurnoch nen kompletten Track reinzustellen!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben