Techno Track: Dance with me

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Der erste Beat im neuen Jahr.. Ich wünsch allen nen guten Start & wer mal reinhören will findet das Lied hier:

Klickme

Version mit überarbeitetem SUB anteil bei Box.net:
LINK

Track Name: Dance with me*
Dauer 3:28min
Produziert mit Record, eignene Sounds aber auch n paar Vengeance Samples.

*mp3 in 320kbit

Wie immer würde ich mich über Feedback freuen.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/OptimusPrime">OptimusPrime</a> | 05.01.2010 18:01 Uhr]

Als erstes empfehle ich Dir einen anderen Host!

Es gibt nicht viele, die erst 30 Sekunden warten wollen.

320kbit/s??? Wieso machste denn keine variable Bitrate?

Kritik zum Track folgt...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/magnazeon">magnazeon</a> | 04.01.2010 23:47 Uhr]

Und nun die Kritik:

Bei etwa 0.45 dachte ich, jetzt gehts los. Doch nöööö! Man erwartet da echt was spektakuläres.

Schade!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/magnazeon">magnazeon</a> | 04.01.2010 23:54 Uhr]

Normalerweise nutze ich Myownmusic - aber die Dödel haben noch ned abgebucht & mein Account für uploads gesperrt.. obwohl ich schon vor nem Monat beantragt habe. Sonst könnte mans auch ohne download anhören.

Kein Plan warum - is halt so mal in Audiacity eingestellt.

Nimm einfach box.net
Ist free und gar nicht schlecht!

Werd mal ausprobieren. Kenn ich noch ned - danke.

hi...

guter alter deutscher techno ^^

arrangement is gut.

was mir fehlt:

1. kick kann mehr druck bei 50-70hz vertragen (evtl. ne subkick drunterlayern?)
2. mir fehlt die wärme... vieleicht geht das wenn du die basslines nich so stark lowcuttest bzw in den bassgegenden mehr draufgibst. vieleicht einen der synths nen subbass spielen lassen.
3. mehr tiefe. irgentwie klebt alles an der gleichen stelle im raum. nen paar panorama effekte könnte man auch einbaun. ich finds cool wenn son paar sachen durch die gegend fliegen ^^

liebe grüße

Ich mag alten Techno..
smil18.gif
das neue moderne Zeuch is irgendwie.. naja.. nicht das was mir gefällt. Klingt alles irgendwie gleich. Mach meine eigene kleine Welle..

Das Problem is da wohl eher die Abhöre - ich hab zu kleine Boxen (alte krk Rp5 Serie) Da is eine Bewertung der Frequenzen unter 100hz fast schon unmöglich (wie ich finde).
Werd mir nach der Namm (Ende Jan) wohl die VXT6 oder 8er rauslassen.. (muss noch mal in aller ruhe Gegenhören) aber bis dahin wart ich noch.
Basstrapps sind bestellt hoffe dir Bringen was.. is n Test - wenn ned, Bau ich mir was besseres .. da auch der Raum etwas suboptimal is..

Nen Lowcut habe ich bei 30hz - ansonsten hab ich noch den Bassbereich bei 110hz um 2db runtergezogen & bei 80Hz noch mal etwas hochgezogen dadurch klang es nicht mehr so Wummig & definierter. Da der Bass bei mir zu Wuchtig rüber kam. Mehr war da nicht..

Die Kick kann ich Layern das is kein Problem. Mal schauen ob ich es noch besser hinbekomme.

Danke für das Feedback
smil51.gif

arrrgh... ja was de nich hören kannst kannste auch nich mischen...

haste nen paar gute kopfhörer?
zur not kannste denen so bis 50hz noch trauen. also für die "warmen" tiefen reichts allemal... und da es ja nur um bass geht is ja panorama und hall wurst. am besten gleich beim kopfhörer hörn auf mono stelln dann wirste nich verwirrt.
so hab ichs vor meinen 8zöllern auch gemacht.

jetzt bin ich schon am punkt wo ich nen sub brauch. hab eigtl nur noch im bereich 30-50hz probleme weil ich da nich wirklich was hören kann. und für unsern techno is das elementar wichtig.

kaboooooom eben
smil451c7211b9e19.gif

hihi.. jao.. aber wenn ich um die Uhrzeit noch anfange Sub zu mischen.. ich glaub da Schmeisst mich meine Hauswirtin naus^^

Kopfhörer hab ich nur so popelige Teile einmal versucht damit zu mischen & ich war erschrocken wie scheisse der Mix danach klang.. seit dem Meide ich Headphones wie die Pest.

Der Tip is aber trotzdem gut - & n Versuch allemal wert!

Kaboooom rules - make more BOOOM
smil24.gif

ja du sollst ja nich anfangen über kopfhörer hall und panorama zu mischen. das is murx.

geht ja nur darum dass du zwischen 50 und 250hz ordentlich die wärme beurteilen kannst. aber hör erstmal ne viertel stunde amtliche referenzen um dir nen bild zu machen wo da was im bass bei dir fehlt.

ich weiß nich ob das überhaupt üblich ist aber ich habs mir angewöhnt beim bass beurteilen und bearbeiten den mix mono zu schalten um meine ohren nich zu verwirren. kommt wohl dadurch weil ich das früher so auf kopfhörer gemacht hab.

aber wurst ich bin zufrieden mit dem was dann bei rauskommt.

Mono macht Sinn. Was mono gut klingt klingt Stereo doppelt gut - umgekehrt is dem oft nicht so..
smil41.gif
du verteilst echt brauchbare Tipps - kann man des wo bewerten? Komm noch null mit der neuen Recording Optik klar.

du meinst jetzt das monoschalten um mal monokompatibelität zu testen...
ja das is ja der eigentliche sinn...

in dem fall mach ich das aber um mich nicht von der stereoaction ablenken zu lassen.
konzentriert hören is schwer wenn ständig was durch die gegend ballert ^^

wat meinst mit bewerten???

hab aktell grad was zum feedbacken oben...

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/131910/thread.html

klickste, hörste, machste FB
smil451c7211b9e19.gif

sei nich böse - ich hörs mir morgen an - heute hab ich nemme den Kopf für is immerhin 3Uhr.. scheiss Schlafstörung bin froh wenn ich wieder schaffen geh. Bin voll ausm Rythmus.

hier is keiner böse...

ja mir gehts genauso... mein urlaub versau ich mir och grad mit diesem kaputten rhythmus.
smil454280e3a8c80.gif

das schlimme is: mein betrieb is saisonal aufgebaut. bis märz is nix mit arbeiten. ab dann heißts wieder 70h woche... manchmal auch 80...
aber das is für mich das letzte jahr. mag nich mehr den sommer so verpassen
smil454280e3a8c80.gif

jutst nächtle

Naja.. ich hab den Vorteil - ich kenns & hab in WEISER
smil480fc73612e0b.gif
vorraussicht diesmal zu Weihnachten AkteX Staffel 1-3 gekauft.. so kommt man mal in den Genuss die Folgen mal Chronologisch anzugucken. Und kann sich die Zeit nehmen die einem sonst immer fehlt. Ich schaff in der EDV - wenn ich wieder Anfange heist es erstmal rundum Check - wenn ich dazu komme & mich die Crowd schaffen lässt. Aber warscheinlicher is das nonstop das Telefon klingelt und ich mich erstmal wegen Unterbesetzung zereißen muss.. bin Do+Fr alleine. Da gehts dann von "hilfe mein PC singt" über "muss ich den wirklich anschalten" bis hin zu scheisse warum is die Bandsicherung ned gescheit durch gelaufen.. mach jetzt schon 3 Kreutze. Aber letztlich is es auch cool - wo sonst kann man so breit gefächert zupacken. Man lernt dabei viel praxisbezogenes Handeln..

smil23.gif
I WANT TO BELIVE
smil23.gif

zur not nimm einfach das dvd cover und schlag es dir so lange gegen den kopf bis de müde wirst
smil451c7211b9e19.gif

like 135bpm ^^

Bin grade mal am neuen Upload dran.. Sub Kick Gelayerd & die Synthline mit ner tiefen Mono SINE Wave unterlegt - ich hoff nur das es nicht zuviel des guten war - ein Unterschied is wie ich finde def. Hörbar.

Das Lied ist hier zu finden: (box.net)

Hoi,
also...hab grad leider die alte Datei hochgeladen...naja..
Nun zum Track!

Klingt recht gut gemischt, wie ich grad über Kopfhörer erfahren durfte!
Jedoch ist das für mich kein ,,altes,, Techno!

Und ....track....klingt ziemlich langweilig.....kaum bis fast keine Abwechslung....hast dir da glaub ich nicht wirklich besonders viel Mühe gegeben!

Also....würd ich noch weiter dran basteln!
smil451d62b1d6f72.gif

gruß

besser
aber immer noch viel zu wenig druck in der kick und im bass.

hab mir mal die mühe gemacht und das mp3 file in live geladen und da mal unten rum alles aufgeblasen und in den mumpfmitten etwas weggenommen.

dann hab ich mal beides a/b gehört auf 5zöllern...

und ich sage dir du machst mit deinen boxen den totalen blindflug da unten. da kann man ja garnix wirklich hören.
wird zeit für 8zöller. ich glaub ernsthaft techno kann man nich unter 8zoll mixen.

hier das file
http://www.sendspace.com/file/4i7yfh

vieleicht hörste ja doch nen unterschied was ich meine.

und ein guter tip noch:
unbedingt mehr mit panorama und raum arbeite. das fehlt den track total. ich mein jetzt keine stereoeffekte sonder simples panen. nur die hi hat zur seite schieben reicht nich.

der track schreit förmlich nach aufteilung von rechts links mitte vorn und hinten.

aber ich weiß dass das mit besseren monitoren tatsächlich auch besser geht.

zum glück biste bald erlöst von den kleinen dingern
smil470009513826a.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> | 05.01.2010 21:22 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben