(Techno) Mehr Wärme??!!

  • Ersteller Teknoiz
  • Erstellt am
T

Teknoiz

Registriert
02.03.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,
Ich arbeite mit Ableton, Samples + [g=77]VSt[/g]'s.

Mein Problem was ich schon länger habe ist: Wie bekomme ich wärme in meine Tracks? Also wenn ich nun meine Tracks mit professionellen Tracks vergleiche, dann merke ich einfach einen riesengroßen Unterschied in der "Wärme". Vor allem scheint bei einem Profitrack es so zu sein, dass alle Instrumente wie z.b Bassdrum, Highats, [g=83]Percussions[/g] usw... miteinander verschmelzen. Wie bekommt man sowas hin?

Bis denn,
Philipp =)
 
ja meistens werden subgruppen spuren bei drums erstellt und die noch mal gensondert mitem [g=322]compressor[/g] bearbeitet , und techno wird heute noch sehr viel analog gemastert, das macht dann auch noch ma gut was aus ...
 
Mythen!

Diese "Wärme" kommt vom richtigen Mix und nicht vom Analogen Gear!



Gruss...
 
Richtig mixen ;)
 
Naja, aufs analoge Mastering kann man wohl doch eher nur nen sehr kleinen Teil der "Wärme" schieben. Wobei ein gutes Mastering natürlich schon nen Unterschied macht. Wenn es dir tatsächlich nur noch ums allerletzte bisschen Edge geht (also Mix und Arrangement schon ziemlich ausgereizt sind), würd ich mal Rob Acids Masteringdienste abchecken. Wenn ich an Wärme denke, dann fallen mir seine Tracks als erstes ein (wobei das sicher auch an den Tracks selbst liegt, nicht nur am Mastering). Ich denke aber eher, dass man zuerst noch einiges anderes machen kann.

Das Verschmelzen verschiedener Instrumente würde ich jetzt mal am ehesten auf nen guten Mix (dazu gehört auch n ordentliches durchdachtes Arrangement) schieben - Natürlich auch zusammen mit Kompression. Nur muss man da auch wissen, was man tut. Einfach nur viel komprimieren bringt auch nix. Also ist erstmal viel lernen angesagt. Interessant wären da evtl die Skripte von [g=537]Audio-Workshop[/g].de - hat mir jedenfalls ganz gut geholfen, was das angeht.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben