techno für die Morgenstunden :)

• Ersteller Ersteller Toxa
  • Erstellt am Erstellt am
HalloToxa,

dann gebe ich mal als erster meinen Senf von mir :D

Mir fehlt der Auftakt bei dem Track. Die Synthsounds hätte man ein oder zwei Takte noch weglassen können.
Die Soundauswahl gefällt mir sehr gut. Das ganze harmoniert gut miteinander.
Mir gefällt auch, wie du bei einigen Sounds mit dem Gain spielst. Passt gut zu deiner Soundauswahl.
Nach dem Break bei 4:50, hätte ich noch eine etwas andere Variation der Hook eingespielt (und auch erwartet), um dann nach drei oder vier Takten, gegen ende des Tracks, wieder zur ursprünglichen Variation zurückzukehren, um dann den Endtakt einzuleiten.
Den Endtakt finde ich gut gemacht. Man erwartet das ende, was dann ja auch fein abklingend kommt.
Die Länge des Tracks finde ich auch passend.
Das ist aber schon meckern auf höherem Niveau.
Im allgemeinen finde ich, dass du das schon super hinbekommen hast :right:
Für mich geht der Track sowohl als Standalone gut, als auch in einem DJ Set.

Ich habe mir das Stück gerne angehört, und würde es mir zwischendurch bei passender Stimmung, wieder gerne anhören.
Und nicht vergessen, .... das sind nur meine persönlichen 2 Cent ;)

smil18.gif
smil47c08a19019a4.gif

Ich bin normalerweise kein Freund von diesem pauschalen Offbeat-Bass und -Sidechain-Geruckel, aber hier schwingt das recht lässig.
Die Snare dürfte zur Steigerung vor dem Break und im letzten Teil mal aus der Deckung kommen, die wird kompressionsmäßig schon sehr flach gehalten die ganze Zeit.
Atmosphärisches organisches Dräuen ansonsten.

zu spät.... schon 15:28 Uhr

• Danke
Reaktionen: Hyp
Schöne Soundauswahl, gutes Arrangement. Daran nix zu nölen.

Kick ist mir im Mix zu präsent, drückt die fragileren Sounds zu sehr in den Hintergrund, ein Sound recht weit vorn hat 'ne leichte Dröhnneigung.
Könnte generell etwas weicher sein, der Mix.
Ggf. könnte man den Track um 2 Minuten straffen. Nach hinten hin kommt nix mehr.

Nein. Das Arrangement ist schlimm, denn es gibt quasi gar keines. Die Sounds passen, sind aber schnell langweilig. Am Mix müsste man an vielen Ecken noch feilen. Na, hast ja schon positive Komplimente bekommen, bei mir fällt das Ding leider durch.

bei mir fällt das Ding leider durch

Musst du auch morgens hören. Dann passt das. Ist eine biorhythmische Melodei.

Joar, wo fang ich an... eig. gar nich wa, is ja schon bald wieder middach...

Mix: schön das er ja wenigstens kein totalausfall ist.
Das ist hier immer ein echtes katz- und mausspiel zwischen zu viel bass, zu wenig bass, kick
kommt durch, wobei sie in echt nich tmal auffällt, wobei sie wiederum im nächsten track genau so
durch kommt wie im vorherigem track, aber in echt viel zu dominant ist.

Was ich mit meinem wirren geplapper sagen will.... meine boxen sind das schlechteste was überhaupt in meiner wohnung steht, ich glaub selbst meine vorhänge waren teurer, bzw. sind nicht selbst zusammengeschustert.

zum Trackaufbau: Ich hab das ding jetzt nonstop in 10 stunden durchgezogen, nach 8 stunden merke ich wie mein geist schwach wird und einfach nur noch was neues anfangen will.
Und ich kenne mich, ich habe schonwieder was neues angefangen (tiefer, härter, breiter), ich werd mich da bestimmt nicht nochmal ransetzen.

Aber durch eurer positives und negatives emmm Gedankengut weis ich jedes mal ein bisschen mehr in welche richtung die reise hingehen soll oder sollte und dafür danke ich der community

Danke für euer stehts schnelles und ehrliches feedback.

aso... das arrangement ist halt so XDDD

Nochmal reingehört... Sebst als Sidechain-Skeptiker find ich's okay, wie der Effekt hier arbeitet. Es ist wirklich nur der winzige Moment der Bassdrum, in dem alles andere weggedrückt wird, aber man erwartet in diesem Moment auch nichts anderes, was dann fehlen könnte, finde ich.

Hier mal 2 Tracks in ähnlichem Stil, die 2002 von guten Produzenten komplett mit Reason 2.0 produziert wurden, plus externes Profi-Mastering.. Da finde ich deinen Tune hier besser abgemischt.

www.youtube.com/watch?v=cCM8YOnvSX4
www.youtube.com/watch?v=UNQHdE25Uzo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu spät.... schon 15:28 Uhr

die afterhour beginnt so ca 5:00 - 6:00 und geht so bis 12:00 oder länger. 15:00 wären dann schon morgenstunden.

zum track:
ich fands so zwischen 200 - 300 hz ziemlich dröhnig. bass schiebt mir auch teilw zu stark... war schnell wieder draußen.

So, konnt mir das ding vorhin auf dem weg zur arbeit im auto anhören mit fetter anlage und muss sagen, dass ich für mich den besten mix bis jetzt hinbekommen habe, ich weiß, eigenlob stinkt, aber das ist echt mal ein hörbarer mix, bin ich echt froh drüber.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben