Techno... elektro... breakbeat... Projekt... wer macht mit ???

• Ersteller SEXONSOUNDZ
  • Erstellt am
SEXONSOUNDZ schrieb:
--E-- schrieb:
Also zuerst müssen wir mal den Still festlegen!?

Gruß edu

also wenn... also sagte ich das nicht bereits :-D

....mir ist es jetz immer noch unklar? ...weil

SOS schrieb:

ach ja! ich würde gerne den detroit/schranz-rmx machen.

?IST ES JETZ AUF 100BPM Electro festgesetzt oder?

......habt ihr vor Nur ein Track zu machen wo jeder ein Teil übernimmt: Micha Bassline, Sexonsound die Beats???? oder?

SOS schrieb:
hä? ich meinte eigentlich von anfang an, dass jeder nur einen rmx macht (ich hab schliesslich noch anderes zu tun ;-) ). .......
mfg SOS

Gibt es ein Zeitlimit........ich meine ich hatte auch nicht vor in der nächsten woche die drei remixe zu machen.......???? ....und das falls es bei 6Leuten bleibt. ansonsten?

........Wie soll den das Projekt überhaupt aussehen - was kann man da beisteuern?

Könnte man das irgendiwe definieren?

Gruß edu

klickst du HIER
:-D

also anmelden, WebMusicSoftware
runterladen (1,45MB) und dann, sobald du im projekt bist, kannst du mit der software die files hochladen, direkt mitmachen kann dann nur, wer vorher fragt und in der liste steht.

hier is nochmal nen link zur ANLEITUNG in langer version.

gruß,

micha

hmm.....

da habich aber schnell gelesen :-D

nem remixcontest könnt ich garnicht beiwohnen, sowohl aus talent, wie auch aus zeitgründen.....was überwiegt sei dahingestellt.... :-D

ich dachte jetzt erstmal 1 song zusammen mit mehreren oder so..und dann kann man ja immer noch sehen, ob da remixinteresse besteht und das kann ja dann jeder für sich machen, lokal aufm rechner oder auch eben via <A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=129" style="color:black;text-decoration:underline;"><A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=129" style="color:black;text-decoration:underline;">internet</A></A>

ich dachte an so ne art modularbauweise...:)

wenn sex den beat soweit hätte, zieht ihn sich jeder und jeder macht was drüber (einer vox, der andere riffs, der nächste das geklimper, ein weiter den )....als einzelspur und als mix.....das wird zusammengehauen und das beste draus verwertet......der beste musikant sollte vielleicht ne grundmelo vorlegen um sich tonal ein wenig orientieren zu können.......oder nach dem prinzip: "wer zuerst kommt, musiziert zuerst" vorzugehen, wäre auch ne möglichkeit.....also vorher bequatschen (hier oderim chat) und dann evtl.änderungen vornehmen dann, melo und sounds abstimmen und wieder jeweils die einzelspuren bereitstellen

wenn wir uns auf max 2 spuren/telnehmer und 3 minuten oder so einigen, wirds auch inch so bombastisch, denk ich.

und 100bpm halt ich für ein gutes tempo:)..und den stil sollten wir festlegen wenns fertig is oder nich??:-D

naja....wenns also auf ne ganze compilation hinausläuft und jeder mehrere songs abliefern "muß" bin ich eigentlich auch wieder draussen :) weil eigentlich is das für mich fremdes terrain, aber spaß hätt ich halt schon dran!

und das ganz oder teilweise in reason wäre mir auch genehm.....zum schnellen austauschen ;-)

@sexonsoundz...würd dein angebot annehmen eine meiner files bei dir zu uppen (sofern die 5mb nicht zuviel sind...) ;)

so long
cheers patrick
icq 344 875 136

hmmm....kommt mir irgendwie bekannt vor der satz... ;)

So jetzt nochmal zum Konzept kurz schmerzlos..

Da mein Vorschlag nun schon von 2 Leuten unterstützt wird bin ich dafür das wie es so machen wie micha gesagt hat so hatte ich mir das für das erste auch vorgestellt.

es heißt ja nun nicht das das unser erstes und letztes Projekt sein muß und über Zeit --E-- mache ich für meinen Teil überhaupt keine Gedanken wenn wir in drei Tagen fertig sind OK wenns drei Wochen dauert ist es mir auch egal :-D
Und --E-- immer ruhig :-D es kommt keiner zu kurz
Schlag doch einfach die nächste Sache vor ich bin hier nicht der commander was den style angeht!

nochwas zum style...also mir ja ist es wirklich absolut Banane welche Richtung aber da sich nun erstmal herauskristalisiert hat das wir ne breakbeat - elektro Nummer machen und mir das eh am besten liegt (derzeitig), dachte ich verfolgen wir mal diese Richtung.

Na ja und da das auch das erste mal ist wo ich oder vielleicht auch ihr sowas versucht zu machen ist ein bischen gequatsche am Anfang leider von nöten.

Wie gesagt ich schraube noch an dem Beat und die ersten Takte könnte ich ja nachher schon mal posten damit ihr in etwas eine Vorstellung hab wie es eventuell läuft...

ja ömm micha das mit dem account ist wirlich lieb gemeint aber wenn butterfly ein Teil seines Webspace freischaltet dann ist das echt "more comfortable"
Na ja gut ich habs mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut vielleicht isses ja auch nicht so übel :-D

@sonoro_vienna na ja dann uploade doch schon mal deine Sachen auf michas account

freu freu...Martin

na was is jetzt mit euch?...lasst mal was hören... :)

bin auch dabei!

werd jetzt mal an nem electro beat basteln

was stellt ihr euch so an geschwindigkeit vor!!!!

ich hätt da nen beat vielleicht
breakbeat electro das ganze
wer will der kann mir seine email mal geben
besonders du SEX
dann kann ichs ja demjenigen mal gerne schicken!!!

ich hab keinen eigenen webspace dass ich das ganze mal schnell hochladen könnt

micha schrieb:
klickst du HIER
:-D

also anmelden, WebMusicSoftware
runterladen (1,45MB) und dann, sobald du im projekt bist, kannst du mit der software die files hochladen, direkt mitmachen kann dann nur, wer vorher fragt und in der liste steht.

hier is nochmal nen link zur ANLEITUNG in langer version.

gruß,

micha

Hier könnt ihr hochladen..
Anmelden ....ist nicht schlecht dort bei webmusik
Sorry war heute im Stress

greetz Martin

is eh schon was oben...

also ich würde gerne mitmachen...das problem ist mein fehlendes equipment...mit FL komm ich nicht weit oder???...also drumbeats könnte ich schon anfertigen...das problem ist dann vielleicht das nachbearbeiten...wenn ihr also wollt mach ich gerne mit...unbearbeitete basslines gingen auch noch...;)

hi Leute .......

hab mir das zueg auf Webmusik angehört und mal was von mir hochgeladen ......? (allerdings ist es mit Yamaha rm1x gemacht) das heist dazu kann ich nur einzelne Loops oder Midis geben.

::: Wie wärs wenn wir uns mal ein Berg mit Ziegelsteinen machen? Und keiene halbfertigen Hütten(wie bisher)?

Ich meine das irgendwie jeder der mitmacht: in einem eigenen Ordner (geht es überhaupt) irgendie eigene Loops reinmacht (wie auf samplecds) bzw. mit der dazugehörigen Midifile oder (Reasonfile)?

und nicht halbfertige tracks (Mixdowns)

Und daraus man dann probiert irgendwelche tracks zu basteln????
Nach dem Musikmaker Prinzip irgendwie???

Gruß edu

he --e--....

mit deinem upload hat was ned gefunzt....jedenfalls ist nichts neues im ordner... :-?

komisch...über den link seh ich es....aber wenn ich das synctool verwende wirds bei den änderungen nicht angeführt ...ich seh da nur die files die ich schon geupt hab bzw...die txt.
.......?...........

nun,ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet.habe ich das jetzt richtig verstanden dass ich mich da für ein projekt erst bewerben muss um up-/downloaden zu können??frage:

a) was soll das? (nicht böse gemeint,mich interessiert nur der grund)

b) wer entscheidet darüber ob man dann letztendlich mitmachen darf?

hi...

das ist irgendwie so im webmusic portal programmiert,
ich denk mal der der das Projekt angelegt hat, kann nur leute ins projekt aufnehemen.

wenn man aufgenommen ist kann man files hochladen`????

Gruß edu

hi mithras und alle anderen,

du bist auch drin im projekt und kannst auch hochladen.

das mit dem "bewerben" soll sein, damit nicht jeder einfach die daten ändern kann. man kann sie ja über den filemanager runterladen und auch gerne damit rumprobieren oder weitermachen, aber es wäre sehr ärgerlich, wenn die, die im projekt sind, feststellen, das die daten nicht mehr die sind, an denen gearbeitet wurde, weil hinz und kunz die daten einfach getauscht oder gelöscht haben.

es wird bei dem synctool mit versionsnummern gearbeitet, so das fehlerhafte uploads weitestgehend vermieden werden.

entscheiden wer mitmacht, kann strenggenommen nur derjenige, der das projekt bei webmusic eröffnet hat und projektadmin ist.
auch aus oben genannten gründen. wäre ja sinnlos, wenn jeder verwaltungsrechte hätte.
in dem fall hab ich das projekt aufgemacht, aber mitmachen kann jeder der lust hat, sofern sexonsoundz nix dagegen hat, wovon ich allerdings ausgehe! :)
ich schau mal ob ich sex als projekt admin einsetzen kann, denn er ist schließlich der initiator gewesen.

man sollte sich halt nur hier im thread eben melden bzw. sich bei webmusic anmelden (das geht genauso wie hier bei homerecording.de)und auf "bewerben" klicken.

das webmusicprogramm (java-client) richtet auch keinerlei schäden oder veränderungen an, d.h. es nistet sich weder in der registry, noch irgendwoanders im system ein, falls diesbezüglich irgendwelche bedenken bestehen. :) es kann also bei nichtgefallen jederzeit ohne probleme vom rechner entfernt werden.

#############################

hmm....das mit dem syncen von --e--'s file klappt in der tat nicht! ich werds via synctool uppen, so wirds wirds niicht nur im filemanager erscheinen und wird mit ner versionsnummer versehen, schätze ich.

aber dann haben wir bisher eigentlich hauptsächlich drumloops, bzw. halbe mixdowns und auch die immer mit drums :-D.......und eigentlich hatte sex ja geschrieben, daß er die drums in mache hatte ....das war auch glaub ich der auslöser, sofern ich das richtig in erinnerung hab......oder lieg ich da falsch?? .....die 36 x remix-sache war doch in diesem fall vertagt worden oder??

gruß,

micha

?...da hats was !.....hab grad mit dem synctool gewerkelt- da is mir gleich mal was aufgefallen....bei den files die ich geuppt hab steht jetzt als user nimmer sonoro_vienna sondern synthhead....und nachdem ich halt alles gesynct hab waren alle files in meinem ordner im arsch....(die beats im bausteinordner gehen noch zum anhören...aber knacksen halt auch...zum weiterverarbeiten gehts sicher nicht mehr......)....also...was ging da schief???? :-?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben