Techno... elektro... breakbeat... Projekt... wer macht mit ???

• Ersteller Ersteller SEXONSOUNDZ
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Leute,

Ich werd mich der Probleme gleich heute abend annehmen. Problem ist, dass die Ansicht zwischen Tool und Weboberfläche im Moment noch nicht parallel laufen. Also am besten, ihr nehmt erst mal das Web Tool. Das is recht easy zu bedienen.

Dummerweise sind die die ganzen Sounds zerschossen.... Keine anhnung wie das passieren konnte. Ziemlich ärgerlich. Ich werd den Fehler heut abend suchen. Am besten ihr löscht den Kram und spielt ihn nochmal neu auf. Bei der Weboberfläche sollte das gehen.

Ich trag dann mal sexonsounds als Projektleiter ein.

gruss
Mk

gut,wenn ich alles hinbekomme werde ich heute abend mal was von mit uploaden,habe gestern in einer ruhigen stunde mal was "gebastelt"...

hab meine files mal neu geladen...bzw. die defekten files gelöscht...
aber ich fühl mich langsam n bisserl einsam in dem ordner ;)

wie bereits geschrieben,werde heute abend auch einen kleinen beitrag leisten,dann sind wir zweisam ;-) ...

oh-oh,was ist denn jetzt bitte los?wollte gerade ein track+infotext bei webmusic uploaden,und während des uploadens wird mir angezeigt dass die anderen dateien des projekts vom server gelöscht werden!!ist dann auch passiert,habe gerade mal geschaut,mein track ist oben,die anderen sind weg!da scheint definitiv was nicht ganz richtig zu laufen mit dem prog.sorry,war ganz klar nicht beabsichtigt,bitte ladet eure sachen wieder auf den server!

zu meinem track:ist ganz klar was anderes was ich normalerweise mache, habe alles bewusst reduziert und sehr minimal gehalten (normalerweise ufert bei mir alles gerne mal in eine wilde "frickel-orgie" aus :-D ),d.h. klare beats und klare strukturen die imho viel platz für allerlei spielereien und co. lassen.bin zwar etwas vom angestrebten konzept abgekommen,da aber bis dato noch nicht viel passiert ist dachte ich,dass man ein komplettes grundgerüst gut zum "warmarbeiten" nehmen könnte...also,haut mal was drüber,folks ;-) !

Hi!

Keine Panik, ist bereits alles wiederhergestellt. Ich lass seit dem letzten Debakel immer ne Sicherung mitlaufen.

gruss
MK

EDIT: Dein Problem habe ich jetzt gepeilt. Du hast auf "UP" gedrückt im Tool. Dadurch werden aber all deine Verzeichnisdaten übertragen und somit alles andere vom Server gelöscht. Das ist irgendwie derbe zweideutig von mir bezeichnet, fällt mir irgendwie erst jetzt auf. Muss das ändern.

Am besten du lässt immer den "Merge" Button aktiviert.

heyhoe!

puh,vielen dank!da ist mir doch vor schreck so einiges aus dem gesicht gefallen :-P .

lg,
mithras

wär aber eh nicht sooo schlimm gewesen...hab die files eh auch gesichert....bzw. cooler sound !

Hallo leute

hab grad (per weboberflache) paar sachen hochgeladen:

An birdseed: " Wieso können die Dateien in Unterverzeichnissen nicht umbenannt werden? - nur im Hauptverzeichnis."

....hab auch den zwischenzeit Track angehört - klingt cool ......währe cool wenn er als einzel Loops drauf währ!!

@ --e--
geht jetzt. Viel spass noch beim e-rocken.

gruss
MK

mein synctool geht nimmer....da steht immer was davon dass ich keine aktuelle clientsoftware besitze........(?)

heyhoe,das ist ja ein lahmer haufen hier ;-) !für momentan 6 projekt-mitglieder passiert da ja nicht sehr viel...muss ich schimpfen?? :-D

lg,
mithras

*edit*:irgendwie scheint mir auch der gründer,sexonsoundz,verschollen zu sein.wer ihn findet,bitte an der information abgeben.danke! :-P

ich weis auch nicht was los ist - irgendwie geht nix momentan .....

hi,

ja keinje ahnung.....:-D....ich warte im prinzip auf den beat von missing sexonsoundz......

und arbeiten muß ich nebenher ooch noch ;-) und den rest steht ja oben. :-)

tach zusammen.

Wollt mich schon eher melden, nur hatte ich probs mit meinem I-net Zugang und momentan wenig Zeit, da in 2 Wochen 2 Konzis anstehen und wir gerade viel am Proben sind. Mit dem webspace seh ich keine Probleme, nur könnt ich vielleicht eher nur 100 MB zur verfügung stellen, da mein Transfer sonst ziemlich schnell in die höhe steigt. Wenn´s um genaueres geht, schreibt mir einfach ne mail an info@butterflie.de da ich die schneller abgerufen hab als hier ins Forum zu gehen.

Greetz
Dirk

ähm,ich dachte da mit dem webspace wäre längst geklärt!?ich sag nur:webmusic

hab das wohl überlesen.
ich find die beats ja interessant, nur ziehen sie nicht wirklich die wurst vom teller. nur find ich, das der webmaster dieser seite auf das äusertse unvertrauen der user setzt und explizite rechte für verzeichnisse geben will.! ist ja alles schön und gut, nur muß das sein? ich hab zb ein unterverzeichnis freigeschaltet was von meinem eigentlichen webspace komplett getrennt ist. in dem sollte jeder seinen eigenen unterordner erstellen mit nick name und basta. was da drinne ist wird nicht angerührt. neue vorschläge werden indem jeweiligen nick als neuer ordner erstellt mit ner passenden bezeichnung. die info txt wird im hauptverzeichnis gespeichert mit datum alles was älter als eine woche ict wird gelöscht. auch wenn ich mir hier jetzt feinde mach ne subdomain finde ich persönlich eigenartig.

appropo sexonsounds meinte lassen wir es rocken und keine trance mucke. was ich bisher gehört hab war nur trance. GÄÄÄÄHHHN. eintönige beats auf die man zwar tanzen kann in ner disse bei der das licht auf die sesamstrasse gerichtet ist und nicht das pure flowing adrenaline.

Also wie sieht es nu genau aus? ich seh das ganze als ein projekt, an das locker gestaltet werden soll, von musikern und nicht von mainstream profilneurotikern.

gut nacht

dirk

hallo dirk,

nun,du hast ja jetzt so einige kritikpunkte angebracht.was ich ja immer besonders mag sind menschen die ihre energie in meckern und motzen investieren,anstatt an einem kleinen beispiel zu demonstrieren wie sie sich die ganze sache vorstellen.anders fällt es zumindest mir schwer deine kritikpunkte ernst zu nehmen.du hättes doch einfach einen kurzen soundausschnitt von dir uploaden können um zu zeigen wie du dir das ganze soundmäßig so vorgestellt hast.hätte sicherlich nicht länger gedauert als deinen thread zu verfassen...

natürlich ist es schwierig bei einem online-projekt auf einen gemeinsamen nenner zu kommen,aber allein durch worte ist dies natürlich nicht zu schaffen.ich zu meinem teil jedenfalls kann sagen dass das grundgerüst welches ich upgeloadet habe eine sache ist die ich so niemals für meine eigenen sache verwenden würde.aber darum geht es ja nicht,man muss halt einfach abstecken in einem welchen rahmen sich das ganze abspielen soll.
wenn dir das ganze zu eintönig ist (bei mir gibt es übrigens einen großen unterschied zwischen eintönigkeit und minimalismus),dann können wir uns auch gerne auf eine "idm" frickel-schiene a la autechre und co. einlassen (dies ist nämlich ungefähr die musik die ich eigentlich mache bzw. gemacht habe,mittlerweile in einer "entschärfteren" und atmosphärischeren form),ich denke aber dass dies a) für 90% der leute kaum nachvollziehbar wäre und b) dies nicht gerade die prädestinierte musik für ein online-projekt wäre...

des weitern hast du meineserachtens eine komische auffassung von "trance" (eine musikrichtung welche mir sehr zuwider ist),denn "trance" kann ich beim besten willen bei keinen der loops/songs erkennen...

nun denn,ich würde vorschlagen dass du einfach mal was von dir uploades und uns zeigst wie du dir die sache vorgestellt hast (dies gilt übrigens auch für projektgründer sexonsoundz,welcher auch sehr,ähem,verschreckt von den bisherigen darbietungen zu sein scheint),du glaubst nicht wie flexibel ich sein kann... ;-)

lg,
mithras

p.s.: ach ja, ich halte "webmusic" für ein absolut fantastisches tool und finde es wirklich mehr als traurig und schade wie wenig es genutzt wird,ich frage mich was die leute denn noch wollen,viel einfacher über das netz musikalisch "zu kommunizieren" geht wirklich nicht...

ich frag mich auch...

.....wo sexosoundz is :-D

.....was überhaupt abgeht??? von der ursprungsidee, bzw. dem ersten vorhaben, einen neuen song zusammen zu "produzieren" sind wir ja irgendwie stark abgeschweift und es geht ja nun eigentlich drum, wer will was von wem remixen oder irr ich mich??

.....jeder lädt drumloops hoch, hehehe...okay, auch ein paar synthloops.......aber alles in 1 projekt....das totale soundchaos, hehehe :-)

Vorschlag:

jeder, der schon bestandteile eines angefangenen, im prinzip unabhängigen, (Tempo, Tonlagen, etc.) songs hochlädt, macht selber ein neues projekt auf und packt die files darein. so bleiben die songs beieinander und man lädt sich nicht alles auf die platte, sondern nur die sachen, die man remixen möchte in dem zusammenhang.

mixdowns der summe von den spuren, die man zum remixen bereitstellt, kann man da auch hinterlegen und dann hierher verlinken oder vielleicht ein sammelordner wo alle "mixdowns" reingelegt werden, die hier angeboten werden dazu, damit man sich aussuchen kann, was man remixen möchte.

um bei webmusic dann den überblick zu behalten, könnte jeder neue projektadmin seinem projektnamen einen präfix geben, den halt alle nutzen.......also z.B.:
RMX_COMP_1_ALLEsongs
RMX_COMP_1_Butterfly
RMX_COMP_1_mithras
etc...

so wären die bei webmusic gesammelt zu finden, da alphabetisch sortiert......ich glaub es versteht aber jeder, was ich meine....:-)

gruß,

micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben