Techno... elektro... breakbeat... Projekt... wer macht mit ???

• Ersteller SEXONSOUNDZ
  • Erstellt am
SEXONSOUNDZ

SEXONSOUNDZ

Reaktionen
0
Sooo das sich ja nun einige Jünger gefunden haben um ein Hiphop-Projekt zu starten, dachte sich der kleine Martin wie wäre es mit einem ähnlichen Projekt nur für Techno...

Uuuund wenn ich von Techno spreche dann meine ich auch Techno und keinen 0815 Dancechartstürmergebimmelhaudrufgedudel...
Also alle die Trance Goa oder ähnliches vor haben bitte nicht in diesem thread die Rede ist von Techno ...breaks...oder elektro

Da jetzt alle Klarheiten restlos beseitig sein dürften sag ich mal

ready to rumble or let the show begin..

Ich bin ja gespannt was dabei rauskommt :-D

greetz Martin

Hi ...

also ich würd mal eher so electro/breakbeats - richtung einschlagen......????

......wenn ich mir so überlege ... wird es hier nicht so einfach sein wie beim hiphopprejekt?

ich meine ......die haben ihre Vocals/Raps bekommen....und haben dann die Beats dazu gemacht.......

wie soll das Konzept hier aussehen???

Gruß edu

heyhoe,klingt interessant...bin eigentlich eher in dem elektronika/idm (ooops... ) sektor unterwegs,kann mich aber auch ganz gut auf 4/4 konzentrieren ;-) .leider bin ich die nächsten tage zeitlich etwas eingeschränkt,wenn das ganze aber gestalt annehmen sollte bin ich sicher nicht abgeneigt vielleicht etwas später "einzusteigen"...

ich bin dabei egal was!

@ sex wir müssen sowieso mal was zusammen machen !

Gruß Klaus

morsche,

kann man da auch en paar e-git sachen zu beisteuern á la Prodigy, Scooter Paul Oakenfold? was genau verstehst du unter Techno? Ministry, Skrew usw. sind auch sehr technoid!. Oder chillout musi ála users atmosphere.

Gruß
Butterfly

Grüße ,
Als erstes sollten wir uns über den Style einigen.
Ich bin auch für die electro-breakbeat Richtung zu haben, könnte sehr interessant werden.
Nur wisst ihr sicherlich das das ne Ecke verschärfter ist, wie --E-- ja schon gesagt hatte!
Da ich mit breaks schon viel Erfahrung habe würde ich hier auch meinen Part in der ganzen Geschichte sehen.

@ Butterfly...klar immer her mit der Gitarre...a la Prodigy...Den wer ist ein größerer Fan als ich :-D

@Pelikan hir ist die Chance :-D

Gut nun zum Konzept...also soviel sei gesagt Vocal sollten in jedem Fall mitrein...am besten mit Lyrics und hmm na ja english würde ich da favorisieren.
Thema wäre mein Vorschlag...Musikindustrie...jeder wird sich da miteinbringen können denke ich...
So nen richitgen Frustabbau-track vielleicht.
Wo jeder der Mitmacht seinen Text bekommt und den auch selbst zu besten gibt...muß ja kein Roman werden

Tja nur wie wir das hier alles händeln weiß ich auch nicht...erstmal sehen was ihr noch alles für Ideen habt oder ob euch das überhaupt so gefällt wie ich mir das Vorstelle..

greetz Martin

hi

eine möglichkeit wäre doch auch, das wir zuerst einen track eines mitglieds auswählen und jeder macht dann 'nen remix. zb. einer macht nen chilligen rmx, ein anderer 'ne schranz-nummer usw. wichtig ist nur, dass das original in den grundzügen wiederzuerkennen ist.

das gäbe dann so 'ne art konzept-kompilation.

mfg SOS

Hi?

Jupp.....

VORSCHLAG: KONZEPT:

wie wärs wenn hier mal paar tracks bereitgestellt werden?!
So Richtung wie sich das halt vorstellt.

dann bei Gefallen Anderer werden die Tracks remixt oder Remaked
(wie gesagt, das mann noch den Ursprung erkennt).

Natürlich muß der jenige gas Material irgenwie hier dan bereitstellen?
Loops/Samples oder Midifiles (Zum weiter verarbeiten).

Im grunde ist es dann egal ob die Vorschläge schon fertig sind oder nicht.
Der Remixer/Remaker stellt dann seine Neukreirtes Zeug fertig rein.

Und dann wird irgendiwe Entschieden welche Remixte Tracks für das Projekt genommen werden???

Was machen wir wenn die Remixe schlechter wie Orignal???? - Wie wärs wen der es entscheidet von wem der Original Track ist welches Remix/Remake genommen wird?

Fertiges Projekt soll vielleicht dan als 60Minuten Mix CD aus 20 Tracks sein (Mit Übergängen)?

Mann kann ja dan auch mehre verschiedene CDs machen (falls hier zuviel Remixe gemacht werden)?

also so mal irgendiwe als Ziel -> Track min/max 3 Minuten lang????

Achja ... währe auch cool wenn hier so Vacals oder irgendwelche Stimmaufnahmen auch
bereit gestellt werden....so kann man die auch irgendwie einbinden???

Gruß edu

PS: Kennt hier jemand die Electroboogie CDs?

bin mit kleid und seele dabei....da ich ohnehin aus der breakbeat/dnb ecke komm und davor techno gemacht hab....

nur @ tracks uppen..is so ne sache hab noch nicht ganz gecheckt wie und wo ich was uppen kann...hab mir zwar schon webspace gecheckt...aber da darf ich nur um die 800 kb uppen...des suckt :-D

Für kleinere Datenmengen könnte ich meine Homepage zur Verfügung stellen!

Die Anregungen gefallen mir bis jetzt ausnahmslos
sehr gut nur obs nen ganzens Album wird --E--
schön wäre es ja aber ich darf doch bitte zweifeln :-D

greetz Martin

ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es ein ganzes album, geschweige denn mehrere cd's geben wird. wir sind nämlich erst 6 leute! :-D

wir "echter techno"-leute sind hier irgendwie in der minderheit...

kann mich aber auch täuschen.

mfg SOS

ach ja! ich würde gerne den detroit/schranz-rmx machen. ;-)

Scheiß egal 6 Leute, nur keine Trancebubis....:-D
das ding wird geschaukelt

greetz Martin

Also zuerst müssen wir mal den Still festlegen!?

Und paar beispiel Tracks bringen?

Ich hätte da erstmal zur auswahl:

also zum Remixen/Remaken:

TeraticSpace: fals [Elektro]
oder 04Technotrack01: fals so 4/4 Zeug:

also eventuell (Härter/Schneller) sollen die Remakes sein [TeraticSpace].

aber auch nicht zu HARDCORIG?

bei tracks bei mp3.de

zum Projekt???:: falls 6 Leute mitmachen und jeder 3Tracks(Remakes) zu je 3Min macht dann sinds ja schon 54Minuten zusammen???? .... ich meine währ doch vorstellbar? Oder? ........also ich denke es ist leichter und schneller ein Remake/Remix zu machen.........eins einen Kompletten Track.......oder?

Naja ist auch egal: Kann ja auch ne Maxi sein.

Gruß edu

--E-- schrieb:
Also zuerst müssen wir mal den Still festlegen!?

Gruß edu

also wenn... also sagte ich das nicht bereits :-D

zum Projekt???:: falls 6 Leute mitmachen und jeder 3Tracks(Remakes) zu je 3Min macht dann sinds ja schon 54Minuten zusammen???? .... ich meine währ doch vorstellbar? Oder? ........also ich denke es ist leichter und schneller ein Remake/Remix zu machen.........eins einen Kompletten Track.......oder?

hä? ich meinte eigentlich von anfang an, dass jeder nur einen rmx macht (ich hab schliesslich noch anderes zu tun ;-) ). dh. wir wählen am anfang einen track aus und dann geht jeder ran. ich denke der stil des ursprungtracks spielt im wesentlichen keine rolle... (solange es kein sägezahngedudel is :-D ) es kann ja auch nur eine bassline, irgendein loop, sonst 'ne line oder so was sein, muss ja kein track sein, oder?

mfg SOS

ich hab mir gedacht, irgendwer bzw Sexonsonds macht nen beat und hat ne idee zu nem Song. Ich geb meine git zu dem beat. Entweder es passt oder nicht. Ich hab sogar noch 450MB Webspace Frei, den ich beisteuern könnte als Transfer Space. der Hauptinitiator diese Projektes hat den Absoluten Master Rachtendingens. Ich geb mich als Lakei *g*zufrieden, nur sobald mein RIFF irgendwo verwendet wird gibts Haue.

Also in diesem Sinne
Get the Party Started

Gruß

@ butterfly also ich schraube greade an einem breakbeat Teil rum downtempo...100BpM bis alles fertig ist sag ich dir bescheid.Ist wie gesagt nur der Rhythmuspart.
Du kannst ja dann nen riff einspielen..hab nur noch keinen Plan wie wir das arrangement machen.Ich könnte das übernehmen wenn dir das Recht ist..und du bringst halt ideen mitein...Müssen wir mal sehn wir wir da machen

Das mit dem Webspace wäre echt richtig gut wenn du das übernehmen könntest, da ich nur 50MB webspace auf meiner homepage habe.
Na ja und ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer wie ich das hinbekommen das alle draufzugreifen können.
Das müßtest du dann eventuell in deinem Fall klären..

An alle anderen ich würde sagen warten wir erstmal ab was butterfly nu sagt...
Ohne eine Platform von der aus wir alle arbeiten können sieht eh erstmal schlecht aus.
Denn wenn hier was bei rauskommen soll dann ist besonders wichtig das die Zusammenarbeit stimmt.

greetz Martin

hi,

prinzipielles interesse wr ja auch bei mir vorhanden :)

mich würd der beat und die rhythmusspur interessieren und vielleicht fällt mir da ein netter basslauf oder sonstwas ein....rein virtuell, nich das jemand denkt, ich spiel ein instrument :-D

naja.und wieso nich auf webmusic??....der platz is ja da dafür..nur noch nich ganz so fix, aber was machts schon?

wenn ihr euch da anmeldet, mach ich da schnell nen neues projekt auf (oder jemand von euch...wie auch immer) und setz(t) alle rein, die wollen/sollen

gruß,

micha

cool micha....schon haben wir einen für die basslines

es geht voran "freu freu"

greetz Martin....

:)

ja, schön!

wie is das nu mit webmusic??

ich mach einfach mal nen projekt auf dafür okay?

nen bestimmten namenswunsch fürs projekt?? :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben