techno/electro oder so sagt ihr es mir

• Ersteller Ersteller djspiesser
  • Erstellt am Erstellt am
Objektive Meinung zu nem halbsekündigen Sprachsample?

Ich denke, da ist was beim hochladen/linken schief gegangen.

LG Emmsen

!!!!!! DER LINK IST IN ORDNUNG !!!!!!!

wenn nicht bitte kurze info

Hi,

der Link ist wohl auch ok, aber vom Song sind nur 1,5 sek. zu hören!

objektive meinungen gibt es nicht. nimm den durchschnitt aller subjektiven - sie repräsentieren die objektive meinung.

der link ist meiner meinung nach nicht in ordnung, da man nicht streamen kann. --> datei --> seite speichern unter (im [g=38]ff[/g]) nötig.

zur musik:

sehr eigenartiger sound. es groovt nicht. die synthis sind zu spitz vom klang. der songaufbau ist eher holprig als durchdacht/strukturiert. die breaks befinden sich an den unmöglichsten stellen. der [g=230]mixdown[/g] ist auch unglaublich leise. ist der track überhaupt gemixt? alles in allem kann ich mit dem song nicht all zu viel anfangen.

Hi,

mit "speichern unter" scheint es zu klappen.

Der Beat braucht mehr leben, ist mir zu steif und zu gerade. Sehr höhenlastig das Ganze.

Die Melodie zur Mitte hin finde ich gelungen. Die würde ich als Grundlage nehmen und nochmal von vorne Anfangen.

Gruß.

Das nächste mal vllt als mp3 hochladen.

Den Stil würd ich jetzt mal als einzigartig ansehen, was nicht unbedingt positiv gemeint ist ;] sry

Synths sind echt ein bisschen zu spitz und es fehlt an Abwechslung. Die Sounds passen irgendwie auch nicht zusammen.

Vllt auch die Instrumente ein bisschen mehr verteilen.

Das Ende kommt dann relativ apruppt, sodass man denkt es fehlt was.

Abgemischt wirkt das wircklich nur sehr wenig.
Hast du überhaupt komprimiert und mit EQ gearbeitet?

Was für Instrumente hast du verwendet?
Und wolltest du jetzt eigentlich [g=94]Feedback[/g] insgesamt haben oder nur zum Genre?

ich bin noch nicht so lange dabei darum hab ich noch nicht mit EQ oder komp. gearbeitet ... aber das werde ich dann wohl mal tun.....

Hast die Sounds selber geschraubt oder sind das Presets?

klingt in meinen ohren nach ts/tb404 presets, kann mich aber auch täuschen.

Finde das nicht so schlecht. Stecken doch einige kleine Spielereien drin, die Spass machen. Allerdings klingt der Track nach einem endlosen Break, dass nur drauf wartet richtig abzugehen. Leg nach den ersten 45 Sekunden ne fette Drum drüber, nimm dir einen Lead Synthie und ab gehts. Das ist alles noch etwas ziellos. Der Song führt nirgendwo hin.
Zum Sound wurde alles gesagt...

Hier bleibt meiner Meinung nach durch den Versuch, Abwechslung zu schaffen, der Blick für das "organische" Ganze auf der Strecke. Das ist mir insofern sympathisch, weil die Leiden meiner eigenen kompositorischen Kunst ebenda tief schöpfen. Da hilft nur reifen lassen und selbst reifen und die eigene Kunst nicht zu sehr oder gar einzig als Referenz zu nehmen und vor allem nicht zu ernst zu nehmen. Konkret würde ich bei der vorliegenden Hörprobe zweierlei empfehlen: Das Ganze klanglich interessanter zu gestalten (verwendete Samples, Töne, Einsatz von Filtern und anderen Effekten) und vor allem einen roten Faden zu finden, der den Hörer mitnimmt. Potential ist meines Geschmacks nach jedenfalls vorhanden!

Ich würde den Track auf den letzten 35 Sekunden aufbauen. Das hat was.
Alles andere davor klingt für mich nach Kraut und Rüben.
Weniger ist manchmal mehr.

Neue Antworten

Zurück
Oben