Vielen Dank, für die bisherigen Kommentare.
@TX87
Die begleitenden Sounds habe ich schon zwei mal ausgetauscht. Nicht per Copy & Past, sondern ich habe auf den begleitenden MIDI Spuren halt neue Synthesizer ausgewählt und sie dann versucht, an den Mix anzupassen. Bei CV gesteuerten Modulen ist das sicher nicht ganz so einfach, aber ich versuche natürlich weiterhin die unpassenden Sounds zu wechseln.
Meiner Meinung nach steht das Wort Master class hier für den Dozenten. Schließlich kann sich dort jeder anmelden, wenn er bereit ist etwas für diesen Kurs zu bezahlen, um zu erfahren wie Deadmau5 so arbeitet und über die Branche denkt.. Das mit dem Contest sehe ich hier nur als Beilage. Natürlich habe ich mich dort im Forum sofort umgeschaut, um zu sehen was andere so als ihren Mix einreichen. Die erste Auswahl hat mir Mut gemacht, selber was einzureichen. Natürlich erwarte ich nicht, dass ich mit meiner einjährigen Hardware Erfahrung und meinem grade begonnenem Studium zum Tontechniker einen Blumentopf gewinnen. Ich wäre schon froh, wenn ich mehr Likes bekomme, als andere Anfänger.
Es tut mir leid, dass Du Dir die Ohren so schnell versaut hast. Bei nächsten Forumstreffen gebe ich Dir dann mal ein Bier aus.
@euphoric-feel
Ich werde den Bass leiser stellen.
und dabei die Kick im Auge behalten. Am Besten arbeite ich mich vorher noch durch das Unterforum, wo es um die 50 Hz geht. Zugegeben, mit den Drums bin ich noch nicht fertig gewesen, aber ich habe auch nur noch eine Woche Zeit, dort was einzureichen, deswegen der schnelle Post. Vielleicht bau ich einen richtigen Break mit ein.
Das mit der Snare am Schluss versuche ich mal anders zu lösen.
@alex-reed
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Das mit dem Break ist klar, nach den bisherigen Posts. Das mit dem Bass wird noch eine harte Aufgabe. Da ich nicht weiß, wie ich so einen Bass-Lauf in Midi so programmiere, wie hier. Deshalb habe ich erst den Bass freihand eingespielt, den Ihr hier meint und dann noch dazu, per Hand, den Bass eine Oktave höher eingespielt und dabei den Cut off verändert. Das fällt mir immer noch ziemlich schwer, besonders wenn ich den Cut off wieder zurück drehe, komme ich gerne bei Spielen der Noten durcheinander und kann wieder von Vorne anfangen. Aber was tut man nicht alles, um die Ohren der Zuhörer bei der Stange zu halten.
Ja, wie deadmau5 so seine Melodien findet hat was.