Techno Contest - Acid/Rave Edition

Leute, traut euch was! Die Beispiele sind sowas von langweilig, einfallslos, nebensächlich und irrelevant.

Einfach mal bisschen experimentieren, dem Genre steht auch mal bisschen mehr Rave gut,
es muss nicht der Staubsauger vom alpha Juno sein.


View: https://www.youtube.com/watch?v=YpeP6sMglZA

hard trance ist das übrigens nicht

Ich sehe das bzgl. der Beispiele von chiefrocka ähnlich, Deins ist allerdings auch nicht so meins.
 
Leute, traut euch was! Die Beispiele sind sowas von langweilig, einfallslos, nebensächlich und irrelevant.

Einfach mal bisschen experimentieren, dem Genre steht auch mal bisschen mehr Rave gut,
es muss nicht der Staubsauger vom alpha Juno sein.


View: https://www.youtube.com/watch?v=YpeP6sMglZA

hard trance ist das übrigens nicht

Es wurde nach Genre spezifischen Beispielen gefragt. Davor wurden nur breakbeats und 30 Jahre alter stuff gepostet. Irrelevant würde ich dazu nicht sagen.
 
irgendwie wollen hier ein paar wohl lieber ein 1991-1995-Revival-Contest machen, oder warum wird nur so alter Kram (ausser vom TE) gepostet?
🤔

ich auch nicht :schulterzuck:
Weil der alte Kram besser ist.
 
irgendwie wollen hier ein paar wohl lieber ein 1991-1995-Revival-Contest machen, oder warum wird nur so alter Kram (ausser vom TE) gepostet?
🤔

ich auch nicht :schulterzuck:

Weil der alte Kram besser ist.

Also darum ging es mir nicht. Auch wenn die Musik eher einfach ist, so kann sie doch zumindest
Inhalte haben, die miteinander spielen, einen guten Groove haben oder wenigstens ein bisschen Drive,
aber das was da gepostet wurde war für mich nur hiongeklatschter Scheiß.

Bin da nicht so drin im Hardtechno Thema, aber es könnte sich ja lohnen sich mal das Zeug
von 2000 bis 2005 anzuhören, also von den Anfängen.

Eine ganz andere Hausnummer.

Sicher nicht nur für diejenigen interessant, die sich gerade reinhören wollen.
 
....aber das was da gepostet wurde war für mich nur hiongeklatschter Scheiß.

Ja komm, lass es einfach. Du bezeichnest Alignement, Klangkünstler, Kobosil usw. als hingeklatschten Scheiss? Dann ist das glaub einfach der falsche Contest für dich.

Du darfst dich gerne mit dem aktuellen Sound außeinandersetzen und deinen Beitrag einreichen. Aber dieses "gehate" gegen die aktuellen Sachen muss echt nicht sein, vor allem weil es hier bei dem Contest genau darum gehen soll.
 
Ja komm, lass es einfach. Du bezeichnest Alignement, Klangkünstler, Kobosil usw. als hingeklatschten Scheiss? Dann ist das glaub einfach der falsche Contest für dich.

Nö, aber ich habe ein Mindestmaß an Anspruch.

Bitte nicht so falsch verstehen, wie man es aus meinen Beiträgen annehmen könnte.

Ich wollte nur ermutigen, auch mal Neues zu wagen, weil deine Beispiele - sorry - langweilen mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich weiß nicht, wie es euch bei den Beispielen bzw. dem Genre allgemein geht, ich schwanke da gerade zwischen zwei Polen:
a) Mit einem (zwei/ drei) im Tee in der passenden Location und guter Laune kann man dazu ganz gut feiern.
b) Irgendwie ist das meiste Kirmes, nur etwas schneller gespielt. Nüchtern kann man das doch kaum unironisch hören. Dieses Push Up z. B. kippt im letzten Drittel (für mich zumindest) ja komplett ins Lächerliche.

Alles Zeug, was früher mal Füllmaterial auf Samplern war, beim Rippen geskippt wurde, da man man es als Kindermucke abgetan hat.

Allgemein sollten 2023 wohl schlechter Rap und gepitchte Vocals nicht fehlen, damit das Zeug etwas moderner wirkt?

Das wird witzig. Challenge accepted. :drink:

Edit: Das soll übrigens kein Gehate sein, ich bin dabei und find das spannend.
 
Nö, aber ich habe ein Mindestmaß an Anspruch.

Bitte nicht so falsch verstehen, wie man es aus meinen Beiträgen annehmen könnte.

Ich wollte nur ermutigen, auch mal Neues zu wagen, weil deine Beispiele - sorry - langweilen mich
Ok, ich bin gespannt auf deinen Beitrag 😘
 
Dieses Push Up z. B. kippt im letzten Drittel (für mich zumindest) ja komplett ins Lächerliche.
bin mir nicht ganz sicher, habe den Track selbst noch nicht gehört, aber mein best buddie meinte nur "hab am WE nen Track in Austria gehört, der könnte echt ein Kind von 'Ilsa Gold' sein, so schön auf Verarsche getrimmt, heißt 'Push-Up', zieh dir mal rein"
 
Bitte nicht so falsch verstehen, wie man es aus meinen Beiträgen annehmen könnte.
dann schreib sie doch endlich mal so, daß man dich nicht immer falsch versteht/verstehen könnte :kopfwand:
irgendwie erinnert das an den...ach ne, der wollte ja nicht zurück kommen :2up:
 
Die Melodie von diesem Push-Up haben sie noch mal woher geklaut?
 
Ich verstehe ehrlichweise nicht, warum es da wieder so ausufert. Die "Regeln" sind doch simpel:

  • 140bpm oder mehr
  • Techno (und Subgenres, die ich persönlich eh nicht auseinanderhalten kann)
  • Mindestlänge 2,5cm, äh, Minuten

Da gibt es für mich relativ genau zwei mögliche Reaktionen: (i) cool, mache ich mit oder (ii) ach nö.


Jetzt kommt der alte Hippie raus: diese Contests werden von Mitforisten freundlicherweise freiwillig, ehrenamtlich und aus komplett altruistischen Motiven ins Leben gerufen und betreut, v.a. Stimmen auszählen, den Quark hier aushalten. Ich könnte mir vorstellen, wenn das jedes Mal so läuft (siehe 12345 Contest, der bislang allem Dagewesenen die Krone aufgesetzt hat mit Ausnahme des Freds rec.de schreibt einen Hit und die Beisetzung des Forentreffs in Kleinmachnow), dass die Bereitschaft solche Contests auszurchten, rapide schwinden könnte.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
127K
kruparsonic
kruparsonic

Zurück
Oben