Techno Contest - Acid/Rave Edition

Cannabis ist kein Broccoli, alles klar?!
 
Mir ist das eigentlich zu schnell. Bzw. nicht schnell genug. Es genau in der Zone in der ich eigentlich nie Mucke mache. Entweder DNB und dann noch ne Ecke schneller, oder House bis 130 bzw. Garage bis max. 135. Eher 132 max. Die 8 mehr machen schon einen knackigen Unterschied.

Ich muss mal gucken wie ich das jetzt hier auf irgendwie nett und poppig gezogen krieg.
 
Mir ist das eigentlich zu schnell. Bzw. nicht schnell genug. Es genau in der Zone in der ich eigentlich nie Mucke mache. Entweder DNB und dann noch ne Ecke schneller, oder House bis 130 bzw. Garage bis max. 135. Eher 132 max. Die 8 mehr machen schon einen knackigen Unterschied.

Ich muss mal gucken wie ich das jetzt hier auf irgendwie nett und poppig gezogen krieg.
Dann machste halt 145, da siehts schon wieder ganz anders aus!
 
stilistisch teilweise wieder eher bei Psytrance ein.
höchstens Mha Iris "Bam Bam Bam" und mit gut will noch Konstruct Alliance "Unleash" was eher ein paar Hardstyle-Elemente enthält, alles andere ist aber HardTechno (mMn :cool:)

das ist halt das "Problem" seit sich immer mehr Elemente in verschiedene Genres schleichen :vermut:
 
Danke, das war ja alles aktuelles Zeug. Viel hat sich in den letzten 25 Jahren ja nicht getan. Wenn mir einer erzählt hätte, dass das Underground Techno aus Ende der 90er wäre, hätte ich das geglaubt.

Oder ich bin noch nicht so richtig drin im Feeling.😬
 
140 BPM sind perfekt, die ganzen Rave-Klassiker bewegen sich in dem Bereich.



View: https://www.youtube.com/watch?v=c4_t6IwfaDY

das ist aber BreakBeat, also eher Richtung DnB/Jungle aber nicht HardTechno

Oder ich bin noch nicht so richtig drin im Feeling.😬
kA, kann nicht Gefühle anderer spüren, erst recht nicht durch Forenbeiträge :hammer:
im Prinzip hast du Recht, weshalb sich (nicht nur bei mir) alte Scheiben in heutigen Tracklists finden, aber der Sound ist halt eine definiertere Härte gepaart mit Sounds die es so damals nicht gab
dennoch eignet sich nicht jeder Track zum Mixen zwischen heutige Tracks, aber z.B. Schranz sehr wohl :jawohl:


btw: House ändert sich ja auch nicht seit Ende 80s *duckundweg*
 
Leute, traut euch was! Die Beispiele sind sowas von langweilig, einfallslos, nebensächlich und irrelevant.

Einfach mal bisschen experimentieren, dem Genre steht auch mal bisschen mehr Rave gut,
es muss nicht der Staubsauger vom alpha Juno sein.


View: https://www.youtube.com/watch?v=YpeP6sMglZA

hard trance ist das übrigens nicht
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
126K
kruparsonic
kruparsonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben