Information ausblenden

Technische Frage HALion

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Alfredo, 19.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Alfredo

    Alfredo Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.08
    Punkte:
    17
    17
    Guten Tag,

    ich bin Anfänger und habe eine Anfänger-Frage. Ich habe bisher nur mit Midi gearbeitet. Was genau machen Programme wie Steinbergs Halion genau? Wandeln die Midi-Dateien in Sounds um oder funktionieren die ohne Midi-Dateien. Ist bestimmt eine dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung von diesen Dingen. Ich würde gern professionellere Sounds als die haben, die Midi-Soundmodule produzieren. Ich weiss nicht, welche Programme das sein können? Und gibt es auch kostengünstigere Lösungen (die auch brauchbar sind) als HALion? Letzte Frage: Laufen diese Programm eigenständig oder lassen sie sich auch VST-mäßig in Sequenzer-Programm wie Reaper einbauen?

    Gruß
    Alfredo
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.