Technics KN550 Hilfe???

  • Ersteller Ulrich85
  • Erstellt am
U

Ulrich85

Registriert
29.11.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich besitze ein Technics Kn550 und möchte gerne den Computer über [g=32]Midi[/g] ansteuern. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr. Cubase beispielsweise zeigt bereits aktivität an, aber die [g=32]Midi[/g] einstellungen des Keyboards sind nicht richtig, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll...

Hat hier jemand erfahrung oder besitzt die Gebrauchsanweisung, vielleicht auch zu einem ähnlichen Model?
 
Hi Ullrich,
und willkommen hier im Forum.

Beschreibe mal dein Problem näher. Cubase zeigt Aktivität an, aber du hörst nichts? Wenn es darum geht mußt du einerseits sicherstellen das du auch eine Audio-Verbindung hast und andrerseits mußt du in Cubase eine Midispur mit deinem Greät verbinden und scharf stellen.

Gruß Jack
 
danke für die nette Begrüßung,

an der Software liegt es definitiv nicht denn über das [g=32]midi[/g] Keyboard (Roland) eines Bekannten lief alles tadellos, auch über Reaktor und Tassman4. Das Problem ist so: irgendwie versucht mein Keyboard seine eigene Ton information mitzusenden, so dass ich vereinzelt verzehrte und undefinierbare Töne wahrneheme wenn ich etwas einspiele. Irgendwie muss ich den Midimodus aktivieren. Doch hier bin ich leider ohne Gebrauchsanweisung aufgeschmissen, da eine intuitive Lösung des Problems durch versuchen am Keyboard nicht möglich ist.
 
hi,
ich hab das kn650, vielleicht is das ja ähnlich wie dein modell. bei mir gibts bei den mode set einstellungen folgende punkte für [g=32]midi[/g]:

[g=32]midi[/g] basis ch
[g=32]midi[/g] others
[g=32]midi[/g] system exclusive

gibts diese punkte bei deinem auch? dann könnten wirs ja gemeinsam mal durchgehen. hatte auch am anfang das gleiche problem wie du und hab dann mal ein bischen an den einstellungen rumprobiert bis es dann lief. :)
 
ja genau die gleichen einstellmöglichkeiten habe ich auch.

Wenn ich 11 Midisystem nehme dann spielt der anscheinent ein paar [g=32]midi[/g] sachen von selbst ein aber so richtig hilft mir das nicht weiter obwohl es mir gezeigt hat, dass Keyboard zumindest halbwegs funktioniert.

10 [g=32]Midi[/g] others: hier habe ich verschiedene einstellung ausprobiert und nichts gefunden und
09: [g=32]midi[/g] basic ch, hat auch nichts gebracht die [g=190]channel[/g] an und wieder aus zu stellen
 
Hi,
ich habe ein KN 2600. Ist das so ähnlich wir deins?

Die Bedienungsanleitung kannst du Dir vom Techniks Vertrieb schicken lassen. (Falls es den noch gibt) Die verlangen ein paar Euro und (foto)kopieren dann die Anleitung.

Manche Firmen sind da sehr hilfreich und vorbildlich. Ich hab letztens der Fa. Dynacord eine Anfrage geschickt bezüglich der Bedienungsanleitung eines alten Powermixers.
2Tage später lag das Ding bei mir im Briefkasten, kostenlos. :eek:

Gruß Jack
 
ja so weit war ich auch schon, ich hätte die möglichkeit die Gebrauchsanweisung nachzubestellen, aber leider bin ich ein armer schüler und ich denke das 10€ etwas wucher ist, da ich doch eigentlich nur eine kurze Info brauche
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
268
Rene1105
R
S
Antworten
9
Aufrufe
480
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
J
Antworten
3
Aufrufe
150
jinglemartin
J
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
692
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben