Technical Death Metal Video

• Ersteller Ersteller Malte1608
  • Erstellt am Erstellt am
Malte1608

Malte1608

Reaktionen
7
Hi
hab mit meiner Band gestern Abend das Video zu einem unserer neuen Songs fertig gestellt:

es ist alles in eigenproduktion entstanden, eine Veröffentlichung als Cd mit vier weiteren tracks folgt in kürze!

Kritik ist natürlcih gern gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

grossartige Mucke, super Sound, Video so lala, Respekt!

Erzähl mal, wie habt ihr aufgenommen? Selber gemixt?

Ja ist alles in eigenregie entstanden, die drums mit nem 8spurer+thomann drum mic bundle, die gitarren mit jeweils beiden amps ausm intro, jeweils mit nem sm58 abgenommen, gesang auch übers sm, den bass über den amp-line-out...

Malte1608 schrieb:

Kritik ist natürlcih gern gelesen ;)

Hallo Malte.

Das Video hat nicht wirklich viel Stil (ist auch bei einer Band namens FETOCIDE nicht ganz unwichtig *g*) und es passiert eher wenig. Mit ähnlichen Mitteln, aber in meinen Augen viel stimmiger gemacht worden ist folgendes Video (ist in meinen Augen auch eine geile Band) :

DIVIDED IN SPHERES - Shading The Sun >>>

Eure Musik finde ich ziemlich langweilig und vorhersehbar. Techniche Fertigkeiten mögen ja vorhanden sein, aber Songs kann man deswegen trotzdem noch nicht schreiben. Und irgendwie haben die alten Recken wie SUFFOCATION, GORGUTS, PESTILENCE, SADIST und dergleichen das alles schonmal in viel besser gemacht; und das vor Dekaden (und heute noch)! Mir fehlt der 'Boah!-Faktor'. Da aufgrund moderner Studiotechnik auch der schlechteste Drummer auf einmal wie der Typ von CRYPTOPSY spielen kann sollte über den Song an sich gepunktet werden.

Zum Sound sage ich lieber mal nichts, da es sich zum einen um ein mehr als degradiertes Audioformat handelt welches man sich unter obigem Link anhören muss und ich zum Anderen für meine Studioarbeit eh einen komplett anderen Ansatz bei solcher Musik wähle was.

Auf denn und weiterhin viel Erfolg.

Und irgendwie haben die alten Recken wie SUFFOCATION, GORGUTS, PESTILENCE, SADIST und dergleichen das alles schonmal in viel besser gemacht; und das vor Dekaden (und heute noch)!

Haha, der war gut! :-)

Wäre dies ein KO-Kriterium, an dem sich der kreativ künstlerische und innovative Gehalt aktueller Produktionen zu messen hätte, wäre Metal Mitte/Ende der 90er ad acta gelegt worden, in Sachen Technical Death.

Neuere Bolzbrocken, a la Necrophagist/Origin zB, gehen völlig andere Wege und ackern zum Selbstzweck, find ick jut.

Nene, der User hier hat mit seinen Mannen mit Mitteln des Homercording und ner Menge Spielfreude und Können ein ordentliches Stück Gurgel-Death eingeprügelt, das Video nun wieder kann man komisch finden, die Mucke liegt deutlich über dem Durchschnitt.

Für mich.

Mucke echt Fett Errinert mich ein bisschen an carnifex oder job for a cowboy.

Viedeo Keine ahnung is halt keine hochglanzproduktion aber dafür nicht schlecht ,
Ich Persönlich lege auch eher wert auf die musik Und die ist Gelungen.

Greetz micha

Nene, der User hier hat mit seinen Mannen mit Mitteln des Homercording und ner Menge Spielfreude und Können ein ordentliches Stück Gurgel-Death eingeprügelt, das Video nun wieder kann man komisch finden, die Mucke liegt deutlich über dem Durchschnitt.
Genau.
Ist nicht meine Tasse Tee, aber in sich Stimmig, hat sogar ein paar echt coole Passagen.
Der Sound stimmt und beweist einmal mehr dass es dabei nicht einzig auf's Equipment hinter
dem Mikro ankommt.
Das Video hätte etwas mehr visuelle Abwechslung z.B. mit Aussenaufnahmen gebraucht und die
Eierpappenwände degradieren es leider regelrecht.

Cool gemacht!!!

Sound usw ist nice...Video vom Material her ok, da könnte man mit FX noch EINIGES MEHR machen (solltet ihr auch), so unterstützt es den Sound meiner Meinung nach weit zu wenig, aber nunja...

Welche Cam hattet ihr am Start?

Also mit dieser Art Death Metal "Gesang" komme ich persönlich nicht zurecht und diesen da finde ich irgendwie noch etwas unangebrachter wie ich das sonst schon tue, das amüsiert mich manchmal mehr bevor es mich total nervt. Aber die Mucke an sich, alle Achtung, gut gemacht. Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da gerade nur kleine Kopfhörer da, aber scheint nicht schlecht zu sein und das ist auch bestimmt eine Erfahrung bei so viel Geblaste das ganze so hinzubekommen, dass man immerhin noch alle Klangquellen sauber raushören kann.

Also mit dieser Art Death Metal "Gesang" komme ich persönlich nicht zurecht

Hehe, höre ich öfter.

Checkt mal Defeated Sanity, da wird schön gegurgelt :-)

Nebenbei, geile Scheibe.

-dk&feature=related

Dann poste ich nochwas, was ICH als Pop-Geschrammel verstehe...

und belustigend finde ich nur, wenn Abbath mit dem #### wackelt...aber der darf das!!!

alles zwar kein Gegrunze oder Todes Blei, sondern eben Pop und purster Kommerz...;-)

Also alle Achtung...super Mucke....und richtg gut aufgenommen...finde ich.
Da ich selbst noch Anfänger bin, was recording angeht, würde mich mal interessieren, wie genau ihr das gemacht habt. Equipment hast du ja schon grob mitgeteilt.
Habt ihr alle spuren einzeln aufgenommen? Und diese auch durchgehend oder eher einzelne Parts aufgenommen? Wirde bei den Drums was getriggert? Da ich auch in ner Metal Band spiele, träume ich echt von solchen Aufnahmen....Interface (Tascam 1641) ect habe nwir ja....jetzt mangelt es nur noch an know how hehe.

Mfg
Sebastian

Hi,
also erstmal danke für das Feedback!

Insane schrieb:

Welche Cam hattet ihr am Start?

das kann ich so garnciht sagen, weil wir uns die geliehen hatten, ich werd da mal nachforschen, wird aber wohl ein bisschen dauern....

DarkSoul666 schrieb:

Habt ihr alle spuren einzeln aufgenommen? Und diese auch durchgehend oder eher einzelne Parts aufgenommen? Wirde bei den Drums was getriggert? Da ich auch in ner Metal Band spiele, träume ich echt von solchen Aufnahmen....Interface (Tascam 1641) ect habe nwir ja....jetzt mangelt es nur noch an know how hehe.

Mfg
Sebastian

also erstmal, ja jede spur nimmt man einzelnd auf, sprich jede tom snare bassdrum etc... in unserem fall haben wir nur 1 overhead-mikro benutzt, da wir, wie man sieht eine zweite snare benutzt haben und damit nicht genug eingänge für 2 OHs hatten.

(Eingänge: 1snr;2snr;3bd;4oh;5t1;6t2;7t3;8t4)

die bd ist getriggert, allerdings erstmal normal aufgenommen und damm im pc nachgetriggert (das plugin heißt drumagog) - sehr empfehlenswert!

du solltest dir einfach mal das ein oder andere tutorial bezüglich recording ansehen und natürlich einfach ausprobieren ( vorallem wenn ihr das equiptment schon habt) wenn das recording dann loift würd ich die beiden bücher von Bobby Owsinski empfehlen!

mfG

Oh oh, wenn ich den Song alleine höre (also ohne das video an zu sehen) klingt das echt richtig gut und anständig!

ABER, das video machts irgendwie kaputt. Das sieht einfach amteurmäßig aus. Schade...

Mit nem krassen Farbfilter über das komplette Video und hier und dort noch n paar FX und es hätte nen anderen Touch...was ich oben bereits geschrieben habe...

Aber unter anderen sind es eben diese Dinge, die die Spreu vom Weizen trennt...;-)

naja, filter sind immer so ne sache (der sepia filter kam ja schon zum einstaz).

wenn das licht und die einstellungen schon nicht stimmen ist es schwierig es in der Post insgesamt gut aussehen zu lassen. Dazu kommt noch, dass der schnitt langsam ist UND nur statische kameraeinstellungen vorhanden sind. Das ist so ne sache - langsamer schnitt und nur statische einstellungen = lahm (in diesem Fall / meine Meinung).

Nächstes mal vielleicht etwas auf die Konkurrenz achten und versuchen von denen was zu lernen. Vorher Gedanken machen wie es am Ende aussehen soll hilft extrem.