Techhouse Track

AndreasB

AndreasB

Reaktionen
201
Zuletzt bearbeitet:
der Sound ist gut, du hast jedoch Arps verbastelt, die in meinen Ohren ungewollt stolpern, so etwas kann gut funktionieren, aber hier tut es das nicht mMn

der Sound ist gut, du hast jedoch Arps verbastelt, die in meinen Ohren ungewollt stolpern, so etwas kann gut funktionieren, aber hier tut es das nicht mMn
HALLO Holgi,. Danke für dein Feedback
Ab wo und oder welcher Minute ist dir das aufgefallen?
Die Pad Sounds mit Arp empfinde ich nicht störend. Eher die Bassline, die stört mich ein wenig....vielleicht ist die einfach zu laut.
LG Andreas

der Basssynth der ab 0:50 einsetzt stolpert in meinen Ohren, ich hab Mühe den rhythmisch einzuordnen

der Basssynth der ab 0:50 einsetzt stolpert in meinen Ohren, ich hab Mühe den rhythmisch einzuordnen
Genau, dass ist mir auch aufgefallen. Ich werde versuchen, hierfür eine Lösung zu finden. Danke für den Tipp. Vielleicht hilft Ducking und die Spur leiser zu stellen. Hab ihn mit dem Moog gemacht und als Audiospur gerendert. Viel werde ich da nicht mehr machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die Synths mal alle zusammen von 100% Panorama auf ca. 80% einschränken und mal schauen wies dann klingt, danach mal nur einen auf 100% setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die Synths mal alle zusammen von 100% Panorama auf ca. 80% einschränken und mal schauen wies dann klingt, danach mal nur einen auf 100% setzen.
Hallo,
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst und was dich stört. Etwas schwammig, deine Aussage.

Hab ihn mit dem Moog gemacht und als Audiospur gerendert. Viel werde ich da nicht mehr machen können.
das könnte der Grund sein, warum er ein wenig holpert
und warum kannst du da nicht mehr viel machen? steht dir der moog nicht mehr zur Verfügung? wenn doch, dann neu einspielen/aufnehmen, wenn nicht, dann halt mit den zig Audio-Tools die dir in der DAW zur Verfügung stehen Schönheitsreparaturen machen, es sei denn der Track liegt dir nicht am Herzen

das könnte der Grund sein, warum er ein wenig holpert
und warum kannst du da nicht mehr viel machen? steht dir der moog nicht mehr zur Verfügung? wenn doch, dann neu einspielen/aufnehmen, wenn nicht, dann halt mit den zig Audio-Tools die dir in der DAW zur Verfügung stehen Schönheitsreparaturen machen, es sei denn der Track liegt dir nicht am Herzen
.....das ist ein Grund...der Moog Minitaur war geliehen. Ich werde es in Cubase mit den hiesigen Tools bearbeiten.

Hallo,
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst und was dich stört. Etwas schwammig, deine Aussage.

Ich meine mein Tipp ist, es mal zu machen und dann zu hören, ob das Panorama und die Tiefe etwas ausgewogener sind-
Grosse Tiefe kriegt man, indem wenige Elemente/Frequenzen voll im Stereo sind und die meisten anderen recht mittig, nicht wenn alles irgendwie 100% von links nach rechts wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mein Tipp ist, es mal zu machen und dann zu hören, ob das Panorama und die Tiefe etwas ausgewogener sind-
Grosse Tiefe kriegt man, indem wenige Elemente/Frequenzen voll im Stereo sind und die meisten anderen recht mittig, nicht wenn alles irgendwie 100% von links nach rechts wechselt.
Aber so ist es doch alles.....sorry, was hörst du denn anders? Es ist einiges ge...pannt. dieTiefe ist deutlich in vielen Elementen gegeben.

Hey,

harmonisch passen die Arps nicht ganz der zweite Ton ist ist eine Sekunde? Beisst sich bissel aber ok, Geschmakssache. Soundideen desingmässig sind ja da. Das ist wichtig. Wenn man den Moog nochmal hätte kann man da schon was machen. Die Drums sind bissel schwach komprimiert, oder villeicht layern? Speziell die Kick kommt bissel dünn im Gesamtmix. So Tiefenstafelung und Panning gefällt mir gut. Insgesamt villeicht etwas sehr lounge-mässig?

Hey,

harmonisch passen die Arps nicht ganz der zweite Ton ist ist eine Sekunde? Beisst sich bissel aber ok, Geschmakssache. Soundideen desingmässig sind ja dman,
Ich arbeite morgen dran.
a. Das ist wichtig. Wenn man den Moog nochmal hätte kann man da schon was machen. Die Drums sind bissel schwach komprimiert, oder villeicht layern? Speziell die Kick kommt bissel dünn im Gesamtmix. So Tiefenstafelung und Panning gefällt mir gut. Insgesamt villeicht etwas sehr lounge-mässig?
HALLO Hitman,
Vielen Dank für deine Konstruktive Kritik. Damit kann ich umgehen und finde deine Tipps völlig in Ordnung.

Ich werde die Kick nochmal überarbeiten gegebenenfalls auch layern.
Die Audio Spur mit dem Moog werde ich Hitpoints setzen und versuchen, über Timewarp zu korrigieren.

Ja, eher loungemässig....damit kann und will ich auch gern leben. Grundsätzlich finde ich ansonsten den Track bis auf die zu beanstandenen Punkte ganz gelungen.
Liebe Grüße Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich ansonsten den Track bis auf die zu beanstandenen Punkte ganz geil.
wäre ja auch seltsam wenn man nen Track den man selbst be$ch!$$en findet hier präsentiert
Ausnahme es wäre zumindest 1 coole Idee drin, aber dann sollte man die nehmen und neues Projekt öffnen und diese 1 Sache importieren und nochens los

wäre ja auch seltsam wenn man nen Track den man selbst be$ch!$$en findet hier präsentiert
Ausnahme es wäre zumindest 1 coole Idee drin, aber dann sollte man die nehmen und neues Projekt öffnen und diese 1 Sache importieren und nochens los
Das stimmt....aber das" ganz gelungen" bezog sich mehr auf die Produktions Skills. Wie auch immer, die Fehler sind von zwei netten Menschen gefunden worden und ich mach mich an die Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so ist es doch alles.....sorry, was hörst du denn anders? Es ist einiges ge...pannt. dieTiefe ist deutlich in vielen Elementen gegeben.

Hab ich doch schon 2x gesagt.

Ich nehme da keine Tiefe Bühne war, fängt schon mit dem Mangel an Subbass an, wenn du mich jetzt unbedingt zwingen willst mehr Kritik zu äußern.
Ich hör das halt auch nicht auf dem Handy ab, wenn mich jemand nach Kritik fragt.
Du hast nach meiner Meinung gefragt und das ist sie, es ist subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon 2x gesagt.

Ich nehme da keine Tiefe Bühne war, fängt schon mit dem Mangel an Subbass an, wenn du mich jetzt unbedingt zwingen willst mehr Kritik zu äußern.
Ich hör das halt auch nicht auf dem Handy ab, wenn mich jemand nach Kritik fragt.
Du hast nach meiner Meinung gefragt und das ist sie, es ist subjektiv.
Top, 1a Kommentar....ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen.

Zuletzt bearbeitet: