[techhouse] Café Canape


T
TheSarge
Individualist
Registriert
11.03.13
Beiträge
7.408
Reaktionen
3.710
Ort
Azeroth
Punkte
18.925
...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gel Mitglieder 67478
Guest
Das ist doch nice. Vergiss Zumba, schmeiß das Piano weg und mach einen Tech House Track. Der Groove ist doch schon mal sehr geil.
 
D
Deux
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
@TheSarge: Hallo! Du bist also der Foren-Sarge.

zu1) Ja das stimmt. Warum ich keine weiteren Infos dazugeschrieben habe liegt daran, das beim letzten Track den ich hier gepostet habe (mit Zusatzinfos) keine Reaktion kam. Deshalb dachte ich, ich lass ich euch erstmal kommen. Es hat funktioniert...

zu2) Richtig. Elektronische Tanzmusik klingt meistens gleich und beinhaltet neben einem 4/4 Takt auch immer ähnliche Instrumente (Kick, Snare, Hihat, Toms, Fills, etc.)

zu3) Stimmt, den Unterschied den ich kenne, und den du vielleicht nicht sehen kannst ist, dass ich dieTracks die meiner Meinung nach Qualitativ etwas abfielen, aus dem Profil gelöscht habe. Von daher liegst du richtig und bestätigst indirekt, dass die Tracks eine von mir gewünschte Qualität besitzen. Danke.

zu4) Der Trackname "Zumbamusic" ist mit einem Augenzwinkern gemeint. Vielleicht ändere ich ihn aber noch.
Zum Stichwort "Ehrgeiz": Wenn mir mein Track gefällt habe ich alle Ziele erreicht die ich erreichen kann.

@equivocal: Vielen Dank. Das "Tragende Element" des Tracks steht jedoch bereits fest (Piano).
 
NeoKind
NeoKind
Registriert
11.07.13
Beiträge
177
Reaktionen
66
Punkte
387
Also ich muß mich da ganz klar equivocal anschließen. Sehr geiles grooviges Fundament. Obenrum ists mir dann doch etwas zu housig, chillig. Trotzdem als eher ruhige Nummer sehr gelungen. Aber ist ja Geschmackssache.

Hätte echt Bock so aus Spaß den Track mal zu remixen. Mit etwas mehr Tech, weniger Melo und mehr vorwärts, Interesse?
 
D
Deux
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
Vielen Dank NeoKind. Werd ich im Hinterkopf haben. Der Track ist ja noch nicht fertig abgeschlossen.
Wegen Remix spreche ich dich an wenn der Track fertig ist.
 
G
Gel Mitglieder 67478
Guest
An einem Remix würde ich mich auch gerne versuchen.
Hab zwar die nächsten tage noch einiges mit anderen Features hier aus dem Forum zu tun, danach hätte ich aber etwas Luft.
Kannst ja mal reinhören ob dir der Style gefällt.

http://soundcloud.com/emilianonenzo
 
GreatValue
GreatValue
Registriert
20.07.12
Beiträge
177
Reaktionen
58
Punkte
440
Hallo Deux

Finde Track richtig gechillt und gut gemacht. Einzig der Übergang wo das Piano kommt hätte ich ein wenig anders gestaltet...(Mit Reverb oder Rausch zeugs)
Die Instrumente vorallem der Bass finde ich richtig gut und auch die Perkusion gefällt.

Könnte mir den Track gut in einem Club vorstellen kurz vor 12 Uhr ;) Ob das ganze Zumba tauglich ist weiss ich nicht kenne mich da ned aus.

Grüsse
 
D
Deux
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
Nach etwas Feinschliff soweit fertig. Hoffe der neue Name gefällt
smil451c71f7edf7c.gif


Remixfiles mache ich die Tage fertig.
 
changer
changer
Registriert
16.03.05
Beiträge
2.765
Reaktionen
240
Punkte
3.945
Muss mich da eher Sarge anschließen!
Finds tierisch langweilig!
Sounds gehen hier rein..da raus!
Arrangement ist 0815
Spannungsbogen?

Aber...für das, was es sein soll....ok! ;-)
 
D
Deux
Registriert
19.08.13
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
20
Ja, eine ruhige Nummer. Mit einem gewissem Anspruch. Ist natürlich Geschamackssache.
 

Ähnliche Themen

Tho Gor
Antworten
0
Aufrufe
77
Tho Gor
Tho Gor
Tho Gor
Antworten
0
Aufrufe
84
Tho Gor
Tho Gor
ModulationMatrix
Antworten
3
Aufrufe
306
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Bobbele
Antworten
3
Aufrufe
305
Bobbele
Bobbele
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben