tech-house mix

• Ersteller Ersteller fritzsilvan
  • Erstellt am Erstellt am
F

fritzsilvan

Reaktionen
0
hallo zusammen.hab mich hier gerade mal angemeldet, auf der suche nach feedback.mache selbst melodische house- teis minimal mukke.bin jedoch, was sound angeht eher noch ein früchtchen.würde mich über konstruktive kritik für laienohren sehr freuen.hab das ding jetzt zB. in den limiter gemixt und schätze mal grundlegende kniffe nicht berücksichtigt.würde anhand dieses beispieles gerne ein wenig dazu lernen.vielen dank im voraus.
ps:kritik zur harmonie auch gerne gesehen. ähnelt mir ein wenig zur sehr booka shade...

hi! also vom mix find ichs doch schon ziemlich gut. was mich persönlich stört ist die off-beat kick. zerstört irgendwie den groove und bremst das ganze etwas. das gesamtbild find ich nämlich an sich eher treibend, könnte ohne die kick mehr nach vorne gehen :)

und was heißt hier ähneln? sich inspirieren lassen ist absolut erlaubt! so entsteht doch musik :)

besten gruß,
filo

btw: richt dir doch mal nen soundcloud.com account ein. bequemer für "uns kritiker" und vlt auch für dich ganz interessant.

vielen dank.werde das mit dem soundcloud account gleich mal in angriff nehmen.hätte jetzt ehrlich nicht gedacht, dass der mix gut ankommt.hab hier im forum von so vielen dingen gelesen, von denen ich keine ahnung hab. wie zB. müsste man das denn jetzt zum mastern schicken?muss ich dann einen komplett neuen mix machen?

boah... wat is dat für'n scheiß filehoster.... das dauert ja ewig. Wenn Du den verwendest, dann nimm ruhig ein 192er mp-3 File, da muss man nicht ganz so lange warten.

Yep! wie filo schon schrieb. Die Off-Beat Kick bremst den Track aus. Die verwendeten Samples/Patches gefallen mir im Kontext nicht. Die klingen mir für so'ne Nummer zu Oldschool. Grundsätzlich könnte da schon mehr an Bewegung drin sein, mir ist das Arrangement doch 'nen Tacken zu minimal. Nach einer Zeit kommt da Langeweile auf.

Entweder straffen, das Dingen oder mehr Variationen rein, Breaks... hier und da noch'n Padsound. Alles in allem kommt mir der Mix zu trocken. Da kann man ruhig auch mal mehr mit Delays anstellen, die Stereobreite ordentlich ausnutzen. Auch die Claps würde ich mal zwischendurch weglassen.

Da sollte musikalisch schon mehr passieren, finde ich. ist mir so echt noch zu dröge, die Nummer.

ja es ist schon recht langatmig.war aber eigentlich auch beabsichtigt.die off-beat kick gefällt mir persönlich sehr gut, der dadurch enstehende groove ist nicht so eindeutig.fand ich ganz reizvoll.werd wohl noch ne kürzere version machen aber außer noch einem break mit eventuellen parallelakkorden wüsste ich nicht, was du dir unter "musikalisch mehr passieren" vorstellst.die eizige möglichkeit, außer noch ein paar melodien und evtl.automationen, scheint mir nur das weglassen zu sein.

aber außer noch einem break mit eventuellen parallelakkorden wüsste ich nicht, was du dir unter "musikalisch mehr passieren"

Ja, zum Bleistift.

die eizige möglichkeit, außer noch ein paar melodien und evtl.automationen, scheint mir nur das weglassen zu sein.

auch 'ne gute Idee...

hi

also der ganze track hat ein ganz gravierendes problem

absolut null arschwackeleffekt

insgesamt ist alles irgendwie völlig zu tode quantisiert und dadurch schlafen ein leider die füße ein.
du hast jedes element komplett in ein starres einfaches raster gefangen. jede note gleichlang auf die millisekunde.

wenn die offbeatsachen und der subbass ab 5.XX min einsetzen wird es etwas besser.

gib den noten hin und wieder ruhig mal mehr sustain und locker den rythmus mal richtig auf.
loop nich jeden takt oder zweiten sondern bring abwechlung in sagen wir mal 8-16takte und loope die dann.

mix is soweit ganz gut geworden.

lg

bender

Weiteres Feedback kannst du wohl nicht mehr erwarten, da die Datei "nicht über einen Premium-Account hochgeladen wurde, daher nur 10 mal heruntergeladen werden kann und dieses Limit nun erreicht ist".
Bereits erwähnter Tipp: Soundcloud

Gruß, Ferris

hey.nochmal sorry für den scheiß upload und vielen dank fürs feedback.es stimmt das der groove langsam kommt und das kein konventioneller tanztrack ist.allerdings hab ich das gefühl, dass ihr meine absicht nicht ganz verstanden habt.ist natürlich geschmacksache und die version ist wirklich zu eintönig.aber es ist doch ziemlich deutlich, dass ich gerade die pads abstrahieren wollte ohne den groove durch übliche kniffe abzurunden(subbass im offbeat ohne pads etc.)naja werde nochmal versuchen, da eine lösung zu finden.dachte eigentlich dass das klar rüberkommt.der trockene mix war zwecks des "trocken" kitsches eigentlich auch beabsichtigt.es soll ja nicht jeder track aus der houseretorte kommen.sonst könnte ich da ja einfach den swing hochdrehen mit entschprechenden congs.

Nee, lass man. Du hattest da ja 'ne Intention. Wenn das soweit gewollt ist, musst Du Dich da auch nicht verbiegen.
Ich bin auch nicht die passende Zielgruppe für Deine Mucke. Lass Dich da mal nicht beirren.

"This file is neither allocated to a Premium Account, and can therefore only be downloaded 10 times.

This limit is reached.

To download this file, the uploader either needs to upload the file again or first log in to his/her Premium Account and then upload the file again. The uploader just needs to click the delete link of the file to get further information."

Kann man wohl nix mehr hören, schade :(

werd mich an das ding nochmal ran machen und mir dann einen soundcloud account besorgen.nochmal vielen dank für feedback und interesse.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben