TD6: Ich brauch Hilfe

• Ersteller Jo-Drums
  • Erstellt am
Jo-Drums

Jo-Drums

Reaktionen
0
Hey Leute,
hab mal wieder ne wichtige Frage.

Ich würde gerne während eines Songs mein Programm am Td6 ändern.
Sprich: Ich spiele im Vers z.B Programm Nr. 13(=Groove), im [g=52]Chorus[/g] möchte ich auf Programm Nr. 99(=User) umschalten!

Wie stell ich das am besten an?

Hab zwei [g=32]Midi[/g] Steuergeräte daheim: 1 [g=32]Midi[/g]-Keyboard und ein Yamaha DD-50.

Am geilsten fände ich, wenn ich per schlag auf ein bestimmtes Yamaha DD-50 Pad, am Td6 das Programm ändern könnte. GEHT DAS?
Andere alternative wäre ein druck, auf ne Taste meines [g=32]Midi[/g]-Keyboards.

BITTE HELFT MIR, HAB IN 2 WOCHEN NEN WICHTIGEN AUFTRITT....da brauch ichs!

Mfg Jo

Jo-Drums schrieb:
Hey Leute,
hab mal wieder ne wichtige Frage.

Ich würde gerne während eines Songs mein Programm am Td6 ändern.
Sprich: Ich spiele im Vers z.B Programm Nr. 13(=Groove), im [g=52]Chorus[/g] möchte ich auf Programm Nr. 99(=User) umschalten!

Wie stell ich das am besten an?

Hab zwei [g=32]Midi[/g] Steuergeräte daheim: 1 [g=32]Midi[/g]-Keyboard und ein Yamaha DD-50.

Am geilsten fände ich, wenn ich per schlag auf ein bestimmtes Yamaha DD-50 Pad, am Td6 das Programm ändern könnte. GEHT DAS?
Andere alternative wäre ein druck, auf ne Taste meines [g=32]Midi[/g]-Keyboards.

BITTE HELFT MIR, HAB IN 2 WOCHEN NEN WICHTIGEN AUFTRITT....da brauch ichs!

Mfg Jo

Hallo,

also wenn du jetzt keinen Sequenzer laufen hast, wüsste ich nicht, ob das so einfach geht. Ich kenne das TD-6 nicht so, aber bei den anderen Roland Drummodulen wie TD-3, TD-10 und TD-20 kann man glaub ich nen einfachen Fusschalter (wie zum Beispiel bei Gitarrenamps) zum Wechseln der Programme nutzen. Entweder legst du dir deine Presets beim TD-6 hintereinander und schaltest an der Stelle einfach mit dem Fuss einen weiter... oder aber es gibt so ne Songlist Funktion im TD-6 wo du die Reihenfolge von Presets als Liste festlegen kannst. Dann brauchst du immer nur einen weiterzuschalten und brauchst auch keine Presetsspeicherplätze überschreiben.

Gruss Tyler

hi

normalerweise kannst das am TD6 einstellen! PAd Switch funktion

so gehts beim TD 12 (SETUP) F3-Control-F1 PAD SW vielleicht geht es beim TD 6 auch so! sonst handbuch!

mfg mario