TC Goldchannel über Lichtleiterkabel an Terratec Phase X24

Kainer

Kainer

Reaktionen
5
Hi Leute,

mein Problem: beim Anschluss des Goldchannel Preamps an die Terratec Phase X24 über Lichtleiterkabel kommt in [g=540]Logic[/g] nix an, ich denke mal, dass auch schon an der Terratec nix ankommt, denn laut Anleitung des Vorverstärkers sucht der TC nach einer digitalen Verbindung und wenn er sie nicht findet, blinkt das Lämpchen neben dem Schriftzug "Digital" ;) was auch der Fall ist.

Jetzt wurde der TC über die beiden Mic-Eingänge der Terratec verbunden, was auch klappt aber meines Erachtens suboptimal ist.

Dazu noch die Frage: wenn ich bei der Terratec die beiden Gainregler der Mic-Inputs ganz runterdrehe, hätte ich die Erwartung das diese Kanäle dann ZU sind, sind sie aber nicht. ist das normal das wenn genug Signal ankommt dieses dann auch durchkommt obwohl der jeweilige Gainregler ja ganz "zu ist" bzw. sein sollte?

Kann mir jemand aus dazu was sagen?
Arbeitet jemand evtl. zufällig mit dieser Kombination?

schon mal danke im Vorraus,

Kai

Ich kenne deine Soundkarte nicht genau. Ich weiß nur, dass ich bei meiner alten EWX2496 von Terratec immer einstellen muss wenn ich die Digital I/O benutzen möchte.

Zu deiner Frage mit den Miceingängen: Mikrofonvorverstärker sind Verstärker und keine Absenker. D.h. wenn Signal in den Eingang kommt ist es immerhin da, wird nur nicht verstärkt.

Hi Eisfux, und wo genau konntest du das einstellen bei deiner Soundkarte? In der Software?
Am Gerät gehts nicht.
Ist nicht meine, ist von einem Freund der auf Weltreise ist, sonst hätt ich wenigstens ein Handbuch..
Hab noch nie mit Terratec gearbeitet bisher.

Ok, sowas hatte ich mir gedacht ([g=105]Gain[/g]-Regler). Erschien mir nur logisch, das wenn ich [g=105]Gain[/g] bis Anschlag runter drehe das dann zu ist.
Egal. Danke dir.

Weiss irgendjemand wo ich bei ner Terratec Phase X24 einstellen kann das sie Digital empfängt?
Habe gestern auch mal auf der Terratec HP nach ner Software zu der kleinen Kiste gesucht, aber leider nix gefunden auf die Schnelle.

danke dir markus

Kein Problem ;-)
Soweit ich das grade beim Drüberfliegen des Manuals gesehen hab, musst du wahrscheinlich irgendwas in dem internen TerraTec-Mixer spielen...geht hier wahrscheinlich auch um die Synchronisation der beiden digitalen Geräte....

Jap hab ich grade auch gesehen, gestern in der Eile nicht gesehen dass die Software da auch zum Download dabei ist. Deshalb hier die Frage mit der Hoffnung das jemand das Prozedere mit den genannten Geräten schon durch hat.

Hab nicht damit gerechnet das gleichzeitig mit mir jetzt jemand das Handbuch überfliegt! ;)
Danke dir nochmal

Gruss Kai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben