TC-D TWO Delay - nicht als Insert möglich?

  • Ersteller AllenBoro
  • Erstellt am
AllenBoro

AllenBoro

Registriert
08.04.06
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
125
Hallo,

hatte bisher mein [p=88]TC D-Two[/p] Delay fest auf den Gesangskanal hinter dem TC Helicon gehabt. Nun wollte ich den D-Two auch auf andere Kanäle nutzen.
Jetzt wird es eng auf dem Mixer und ich wollte wahrscheinlich noch andere Geräte mit dem D-Two Nutzen. Aber: Der ist doch nicht als [g=84]insert[/g] geeignt - oder?

Was kann mir denn passieren, wenn ich den als [g=84]Insert[/g] anschliesse, denn die I/Os sind ja [g=185]balanced[/g]?

Wäre mir lieber, wenn ich den immer als [g=84]Insert[/g] anschliessn kann - je nach Instrument, wo ich den auch gerade benötige. Andere Lösung - möglich, woran ich gerade nicht Denke? Oder bin ich gerade so konfus und sitze vor der Lösung?

Danke für Deinen Tip
Gruß Tom
 
über nen auxsend ansteuern und das d-two signal dann zumischen..notfalls über nen aux return...oder ist das nicht möglich?
 
Danke für Deine Antwort.
Ist leider nicht möglich. Ich habe ja noch eine Sym Patchbay und werde die wohl aus meinem Liveset ausbauen müssen.
Ich habe jetzt noch einen Aufnahmeplatz aufgebaut - nur für Git/[g=118]Bass[/g]/Drums und das auf einen [p=271]Behringer DDX3216[/p] und der ist voll und ich habe gerade vor kurzem einen ADA8000 abgezwackt weil ich den für was anderes brauche.

War bisher kein Problem, aber ich wollte für Gitarre und Mics eben den Delay Nutzen.
Das einzigste was frei wäre, wäre wirklich nur jeweils der [g=84]Insert[/g].

Ich hasse diese kleinen Mixer. Hatte ich niemals mit ner grossen Konsole und meinem MOTU 24 I/O.

Ausser meiner Sym Patchbay fällt mir auch nichts mehr ein oder?

Danke & Gruß Tom
 
hm naja dann wirste wohl den [g=84]insert[/g] nehmen müssen wenn du nichts anderes hast...
musst dann halt gucken dass du direkt und delaysignal mit dem mix [g=184]balance[/g] regler einstellst...

noch ne möglichkeit wäre...
...wenn du keinen auxsend aber noch nen rückweg frei hättest könntest du über halbnormalisierte ausgänge deiner patchbay das signal splitten in den d-two gehen und dann den d-two zurückführen...wäre quasi dann wieder wie ein auxsend nur dass du den pegel nicht separat regeln kannst ausser vielleicht mit dem inputpoti am d-two (ich glaube mich zu erinnern es hätte eins :D )...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben