Tbone SCT700 ohne Phantompower?

Jusek

Jusek

Registriert
19.04.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm


hier steht das dieser Kondenser mit einer externen Stromversorgung in Betrieb gehalten wird (Netzteil).
Ist das korrekt oder braucht man auch für dieses Mikro einen Pre-[g=182]Amp[/g] oder Mischpult.

Das Mikro soll sehr gut sein und das wär doch gut wenn man sich 120€ für nen Vorverstärker sparen könnte und sich dann ne umso bessere Soundkarte zulegen könnte.

Gruß
 
Phantom-Power und Vorverstärkung sind zwei Paar Schuhe.
Du brauchst trotz allem also ein Mischpult mit Preamps oder besser noch einen gescheiten Preamp.
Nur Phantom_Power braucht dein Vorverstärker nicht unterstützen (was aber heutzutage jedes MP und jeder Preamp an Bord hat.)
 
die phantompower brauch es nich weil es ein externes netzteil hat
 
brauch es aber dann trotzdem ne Vorverstärkung oder nen Mischpult oder ist das Signal stark genug.

Hab nämlich bei Mzee im forum gelesen, dass einer das einfach an die Soundkarte angeschlossen hat und es ausreicht.
Ein anderer hat wiederum geschrieben das man trotzdem ne Vorverstärkung braucht.

Nur was bringt das externe Netzteil wenn man eh nen PreAmp braucht, bin verwirrt.

Find das Mic echt cool.
 
hi,
du brauchst nen preamp. ohne, bringt dir das mic doch nix. da kannst du dir genau so gut ein 5€ flohmarkt mic an deine soundkarte anschließen. zu schlechte aufnahmequalität.
ausserdem kommst du, denke ich, um eine recordingkarte auch nicht rum.
mzee...? war das nicht diese schwachmaten seite, wo mal berichtet wurde, dass eko fresh tot sei? :D ;)

peace,
Just_Chill
 
:D bin in dem Forum nur Leser, kein User ;)

Also als Soundkarte hol ich mir die Delta Audiophile 24/96.

Welcher PreAmp passt denn so am besten zu den TBone Mics.?

Ich muß mich jetz bald entscheiden ob ich mir den SP [g=332]B1[/g] hole oder das TBone SCT700.

Also zum SP [g=332]B1[/g] würd ich mir den VTB1 von SP holen, passt der auch gut zum TBone SCT700 ode reicht hier auch ein Behringer MIC200 PreAmp.

Der TBoneSCT700 ist ja rund 60 € teurer als der SP [g=332]B1[/g].
 
du willst es ja für deine vocalaufnahmen nutzen.
dafür hol dir lieber das [g=332]b1[/g]. das sct700 hat zu ausgelastete höhen
und ist für stimme eher weniger geeignet.
ne akustische gitarre klingt damit allerdings sehr gut ;)
also [g=332]b1[/g] und vtb1 mein tipp ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben