TB 303 Distortion und das Rauschen

• Ersteller Ersteller kkosta
  • Erstellt am Erstellt am
kkosta

kkosta

Reaktionen
2
Huhu,

es ist wieder Zeit für ACID also TB raus Distortionpedal ran und fertig -> aber immer dieses Rauschen.

Habe ein BOSS OS2 und BOSS ODB3 (etwas bassiger).

Egal was ich an den Pedalen einstelle und wenn es etwas heftiger werden soll habe ich immer das Rauschen. Wenn ich alles etwas dezenter angehe aslo leichte distortion ist ja klar, es rauscht nicht.

Aber ich will starke distortion was nun?

Vieleicht habe ich ja die falschen Pedale. Wenn ja -> welche habt ihr ?

Es gibt noch Resonatoren (T Resonator und ich glaube auch M Resonator) habt ihr damit Erfahrung ?

Gruß Kosta

Ohha. Also ich bin absoluter Fan von Audiorealism und deren Emulationen.
Und da ist die typische 303 Verzerrerstufe halt gleich mit bei.

Gehört bei mir zwar zum Repertoire. Aber eben nicht mit Tretminen.

Grüße
Ari

Hi ARI, alle klar?

vor ein paar Jahren habe ich meine TB verkauft weil ich der Meinung war "vsts sind genauso gut".
Ich wurde eines besseren belehrt -> Ist leider nicht so. Dann hab ich mir neulich eine gekauft und die behalte ich bis ich sterbe.

Ist wie ne immobilie -> der Wert steigt immer man kann da nix falsch machen.

Gruß Kosta

ja gegen den letzten Satz hab ich nix einzuwenden.

Nur der erste stört mich. ;)

Aber haben hätte täte ich auch gern eine echte. Zusätzlich.
Allein wegen die Schrauberei.

weißt du, ich hab mit den ganzen vsts viel probiert und bin immer an einer stelle gekommen an der mir klar wurde "es hört sich nicht richtig an wie ne 303" es ist so ähnich oder ungefähr so. Dieser Unterschied macht es "denke ich" eben aus.

Hmm.. wir weichen vom Thema ab :)

Ja die Psychologie ist eine nicht zu unterschätzende subjektive Macht. ;)

Hi Lacunaflow,

hab mal ein Spectrum auf der Spur gelegt und nur das Pedal angeschaltet der Bereich des Rauschens liegt t zwischen 1Khz und 10Khz -> Käse oder?

gruß Kosta

Das sind 3 1/2 Oktaven. Das ist schon extrem viel. Aber üblich für Rauschen. :D
Suchst du jetzt eigentlich ein Pedal, welches nicht rauscht? Musst mal in der Gitarrenabteilung nachfragen.

meinst du echt das Problem liegt beim Pedal besser bei beide Pedale? Mist Hmm....

Naja Gitarristen hat Rauschen, Brummen und schlechter Sound eigentlich noch NIE gestört. :D
Bei Drummaschinisten und Synthifreaks ist das etwas anders.

Ich mein da wird ja noch voll der Hall dahinter gelegt fällt letztändlich nicht auf aber es geht um's Prinzip -> das Rauschen muß weg. :)

Das Pedal hat ja eine Gainstufe, wenn du da volle lotte reindrehst dann rauschts halt.

ja stimmt aber der distortion effekt ist dann nicht so stark -> ihr habt recht ich brauch ein rauscharmes Pedal -> wenn ich diese Frage bei den heavy metal typen stelle lachen die mich aus.:)

nach deiner Pedalmeierei unbedingt entrauschen bevor du Effekte wie Delays oder Reverbs draufpackst. Is easy und schnell gemacht:). Es gibt aber auch noch viele andere Tools, die das rauschfrei hinbekommen, wo man nicht gleich drauf treten muss.

Loftone schrieb:
nach deiner Pedalmeierei unbedingt entrauschen bevor du Effekte wie Delays oder Reverbs draufpackst. Is easy und schnell gemacht:). Es gibt aber auch noch viele andere Tools, die das rauschfrei hinbekommen, wo man nicht gleich drauf treten muss.

OK, und wie soll ich das machen?

Mit sehr viel Geld. Und analogem Equipment. Ich kenn die Antwort jetzt schon. :doh:

und ? wo ist Sie ? (die Antwort)

immer auf der suche nach irgendeiner Antwort .

He Jungs -> bitte gibt mir die Antwort sonst muß ich mir bei den Gitaristen die Blöse geben..

Neue Antworten

Zurück
Oben