TB 101 vs. SOUNDCRAFT COMPACT 4

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hi Leute,

Ob das jetzt wirklich ein " Werk" ist, müßt ihr entscheiden.
Jedenfalls steckt mal wieder unheimlich viel in dem Lied drin.
Es geht um Krieg und um all seine daraus resultierenden Emotionen...Hass, leid, Trauer, Glück(wenn man überlebt) Hab es versucht irgendwie soundtrackmäßig zu arrangieren. Ich bewege mich auf einem schmalen Grat zwischen Pathos und wirklich echten Gefühlen.
Sagt mir, wie ihr das Lied findet. Ich denke ich konnte mich auch Soundmäßig verbessern..vor allem der Schlagzeugsound kickt jetzt mal.
Hervorzuheben ist der Gesang von meinem Opa:)

Das Lied hab ich mit Jonny zusammengeschrieben, er zeichnet sich für den Text verantwortlich.

Gesang: Jonny Brugger
Cello : meine Mutter
Der Rest: Ich

oder die extended version mit Solos usw.
:

Hier ist der Link:

Oath Of War

Grüße,

el_curtismo

Letzten Satz lesen Elvisto :)

Immer diese Hektik!

EDIT: Oh jetzt hat Felix den letzten Satz editiert. Da stand vorher was anderes.

El_curtismo schrieb:
Letzten Satz lesen Elvisto :)

Immer diese Hektik!

EDIT: Oh jetzt hat Felix den letzten Satz editiert. Da stand vorher was anderes.

hehe...da stand vorher gar nix :D

grüsse
elvisto

halli...
na gut...die stimme gefällt mir jetzt nich so aaaaber ,
die drums haben guten druck (besonders die base) die [g=149]snare[/g] klingt noch ein wenig pappig ,aber das sollte mit nem guten [g=108]hall[/g] zu beheben sein ......na toll netzwerkverbindung is weg :( , kann das lied nich zu ende höhren , werds mal versuchen downzuloaden.
bis dann
mfg profhoell

EDIT:habs tatsächlich downen können also:
hihat is auch present und nervt nich.
spielerisch mal wieder perfekt. kein solo?schade.
die stimme die bei 3:03 einsetzt passt richtig gut.auch die synths gefallen.
der song gefällt.warum knallst du bei 4:29 nich `n solo rein?würde geil kommen.
mfg profhoell

sehr professionelles stück sag ik ma......in den leisen parts sind die hi hats für meinen geschmack zu laut........die gitarren klingen echt fett......respekkt.

grüsse
elvisto

@elvisto: Doch, da stand "Jetzt muss ich nur noch auf den Link warten" :D

pappig ? grrrr:) da brauch ich wohl doch irgendwann ne neue [g=149]Snare[/g] ?

habs oben nochmal editiert :)

Hi.

zum handwerklichen:

Die drums gefallen mir nicht, die [g=149]Snare[/g] klingt sehr dumpf, hast du die in den Höhen beschnitten? Die BD hat imho viel zu viel klick, klingt nach Pappkarton.

die gitarren klingen auch ein kleines bisschen mulmig/dumpf, aber ganz ok.

Der Gesang gefällt mir persönlich nicht so, das ist aber sicherlich geschmacksache, ist eben nicht mein Stil.

der Opagesang ist ganz interessant ;)

vom Song her finde ich die Idee gut, angetan hat es mir die generalpause bei 4:27
Das kommt sehr geil. Und überhaupt die Abwechslung zwischen den ruhigen und härteren Passagen ist sehr schön, da merkt man dass du dir dabei bzgl der Thematik etwas dabei gedacht hast.

gruß
Markus

Hi,

wieder etwas von Dir/Euch. Mensch muss das sein :D

Beginnt ja gleich deutlich mit Power. Oh, welch ein schönes Cello gebetet in Pad's.
Der Sänger (Opa?...ne kann nicht sein!) singt sich die Kehle warm, räusper!
Schöner Übergang bei 01:23, ha das veräppelst Du die mit den auf Beinen klopfenden Rhythmus-Fans.
Die [g=149]Snare[/g] klingt mir etwas "holzig" Absicht? Die el.Gitarre hat ja mächtigen "biss". Was mir nun wieder gefällt sind die Wechsel, die Absicht! Oh jetzt kommt dein Opa, Gänshaut! Wow! Gut eingesetzt!
Wieder muss ich de Hut, von deiner Ideenvielfallt nehmen. Ich lasse mich nun fallen (ab 02:38 sowieso!) Im Hintergrund grübelt es in mir "wie macht der das, was inspiriert ihn?". Das Thema nun (03:58) schön gewählt, die Phrase ist schlau gemacht und bildet einen schönen musikalischen Boden. Die folgende el.Gitarre entwickelt diese Thema weiter und ich erkenne in den Pads den Akkordrahmen von Moll nach Sus etc.

Klanglich wird meinem Ohr hier nur gutes getan ;)

Bravo! ... und wieder muss ich Platz auf meiner HD suchen ... ah .. ich habs .. gespeichert ;)

lg
antares

@antares

Ich muss es einfach mal loswerden: Deine Art [g=94]Feedback[/g] zu geben finde ich immer wieder klasse!

@El_curtismo

Oh, danke!
Habe dazu aber auch gute Inspiration der Musikerinnen und Musiker, denen gebührt der Dank für "Ihr" [g=94]Feedback[/g] in Form eines Songs.

Ja, das kann ich auch nur bestätigen. Ich liebe die Kommentare von Antares, das sind schon Kunstwerke an sich:)

Vielen dank für die Kritik !

Hi Felix,

jetzt auch mein [g=94]Feedback[/g]. Zuvor sei gesagt, dass ich wieder mal gezwungen bin, den Track relativ leise über Walkman-Kopfhörer zu hören, weil ich eigentlich den ganzen Tag in der Bibliothek sitze. Also kann ich nur bedingt Aussagen zum Sound machen.

Kompositorisch finde ich Dein Werk (ja es ist eins) wieder mal über alle Zweifel erhaben. Ich kann förmlich ein stilles, rauchendes Schlachfeld vor meinem inneren Auge sehen. Vielleicht hätte eine kleine Hinterntret-Passage ganz gut getan, nachdem ja Last Thoughts auch recht getragen war. Aber vielleicht hätte das auch nicht zu eurer Aussage gepasst.

Schön ist abermals die Instrumentenvielfalt (ist jmd. in Deiner Familie eigentlich auch nicht musikalisch?). Der Gitarrensound ist klingt diesmal ziemlich schwedisch, hier und da höre ich einen leichten Entombed-Einschlag. Ein Solo hätte mir auch gefallen, fehlt aber nicht unbedingt.

Der Johnny singt ja recht gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligen Hören muss ich sagen, ich mag seine räudige Stimme, auch wenn sie für meinen Geschmack zu laut abgemischt ist.

Beim Schlagzeugsound habe ich eigentlich nichts auszusetzen.

So, das wars. Klingt vielleicht so, als würde ich schleimen, aber ich mag Deine Mucke einfach :headbang:

Grüße,

el_curtismo

.

Der Johnny singt ja recht gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligen Hören muss ich sagen, ich mag seine räudige Stimme, auch wenn sie für meinen Geschmack zu laut abgemischt ist.

So, das wars. Klingt vielleicht so, als würde ich schleimen, aber ich mag Deine Mucke einfach :headbang:

Grüße,

el_curtismo
Ja stimmt, die ist noch zu laut abgemischt.
Ich finde die Stimme vom Jonny passt wie die Faust aufs Auge um ein Kriegsszenario zu beschreiben.

Danke:) ne ne, das klingt nicht so...was spricht dagegen, wenn man freundlich zueinander ist..? nix. na also

antares schrieb:
Hi,

wieder etwas von Dir/Euch. Mensch muss das sein :D

Beginnt ja gleich deutlich mit Power. Oh, welch ein schönes Cello gebetet in Pad's.
Der Sänger (Opa?...ne kann nicht sein!) singt sich die Kehle warm, räusper!
Schöner Übergang bei 01:23, ha das veräppelst Du die mit den auf Beinen klopfenden Rhythmus-Fans.
Die [g=149]Snare[/g] klingt mir etwas "holzig" Absicht? Die el.Gitarre hat ja mächtigen "biss". Was mir nun wieder gefällt sind die Wechsel, die Absicht! Oh jetzt kommt dein Opa, Gänshaut! Wow! Gut eingesetzt!
Wieder muss ich de Hut, von deiner Ideenvielfallt nehmen. Ich lasse mich nun fallen (ab 02:38 sowieso!) Im Hintergrund grübelt es in mir "wie macht der das, was inspiriert ihn?". Das Thema nun (03:58) schön gewählt, die Phrase ist schlau gemacht und bildet einen schönen musikalischen Boden. Die folgende el.Gitarre entwickelt diese Thema weiter und ich erkenne in den Pads den Akkordrahmen von Moll nach Sus etc.

Klanglich wird meinem Ohr hier nur gutes getan ;)

Bravo! ... und wieder muss ich Platz auf meiner HD suchen ... ah .. ich habs .. gespeichert ;)

lg
antares

Hi Antares,

Also Harmonisch gesehen besteht das Lied nur aus zwei Themen, hab sie aber so arrangiert, daß es vielleicht garnicht so auffällt.

Hab mir dein Lied runtergeladen, Kommentar siehe dein Thread:)

hi,

die [g=149]snare[/g] klingt tatsächlich komisch, aber der kick der bd find ich geil, aber er ist zu.. laut?..

die Gitarren sind ok, aber wirklich etwas muffig..

die synths die sich steigern bei ca. 1/2 de songs (sorry, hab ein quicktimeplugin ohne Zeit:))

das erinnert mich an manowar.. und die find ich das absolut letzte.. darum: daumen hoch für die verbesserte produktion und wenns dann nicht mehr ganz so klischehaft nach manowar klingt, gefällt mir vielleicht auch der song:) who knows..

By moonlight we ride
Ten thousands side by side
With swords drawn held high
Our whips and armours shine
Hail to thee our infantry
Still brave beyond the grave
All have sworn the eternal vow
The time to strike is now
[[g=52]Chorus[/g]:]
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Gone are the days when freedom shone
Now blood and steel meet bone
In the light of the battle's way
The sands of time will shade
How proud our soldiers stand
With mace and chain in hand
Sound the charge into glory ride
Over the top of the vanguished pride
Victory, victory, Oh !
Victory, victory, Oh !
Victory, victory, Oh !
Victory, victory, Oh !
To the battle we ride
We crossed a starlit sky
No space no time
We'll catch the wind
Strange losses, men died
We crossed a starlit sky
And still no space or time
We'll catch the wind
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Sound of charge into glory ride
Over the top of the anguished pride
By moonlight we ride
Ten thousand side by side
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !
Kill, kill, Oh !

manowar sind immer sooo lustig;)

Hi Tagwohl,

Naja Manowar find ich auch eher peinlich, aber hab keine sekunde an Manowar gedacht als ich den Song geschrieben habe.

Trotzdem Danke für die kritik.

Gitarren muffig ? hmm ja meinst du damit, daß sie noch mehr Höhen vertragen könnten ? Also ich find meine gitarren eigentlich okay, jedenfalls auf meinen Stereoanlagen.

Gruß Felix