Tauschbörsen

Avonia

Avonia

Registriert
11.02.04
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hi,

was meint ihr? Schaden Tauschbörsen wirklich den Künstlern oder sind sie eher dazu gut unbekannte Künster bekannter zu machen?
 
mhh, ich glaube das nur solche pop kacke und deren majorlabels unter tauschbörsen leiden, schließlich is der markt mit soner kacke übesätigt, bands werden nur für schnelles geld ma zusammengechastet und bands mit viel potentzial werden kaum noch gefördert. diese entwicklung wa schon vor den druchbruch des inets und deren tauschbörsen, meiner meinung nach. man siehe boygroups die nur dazu dienen, kleinen mädchen das geld außer tasche zu ziehen...

wegen unbekannten künstlern... also ich persönlich bin durch das internet auf soviele neue musiker gestoßen und hab etliche kennengelernt, die mich umgehauen habe, von denen ich mir dann auch ersma gleich die platte gekauft hab bzw. mit denen ich gegenseitig selbstgamchte mucke getauscht hab (ey, hier wie findestn das teil von mir? coole sache, mom ich schick dir auch mal was von mir :) ). jedenfalls hab ich sowas, von wegen im netz gefunden und dann gbei gefallen kaufen gehen auch in meinen freundeskreis feststellen können (alter, das is ja hammer!! und scho ab in den nächsten plattenladen). deswegen glaub ich nicht, das tauschbörsen künstlern, die wirklich gute musik machen schaden, z.B. läuft nirvana mucke immer noch aus sämtlichen boxen, aber irgendwelche "pophits", von denen man irgendwann nen ohrwurm hatte, werden garnicht mehr gehört, nachdem es nicht mehr "in" ist. genau aus diesen grund holen sich leute dann diese ohrwurmlieder ausm inet, statt ne cd zu kaufen, so nach dem motto... wozu soviel geld ausgeben? hör ich doch in 2 monaten eh nich mehr... naja, jedem das seine.

egal, ich werd dann ma die fadatachsmusik anstimmen :-D

gruß

lessi
 
Hallo,
wär nicht glaubt das Tauschbörsen den deutschen Musikmarkt u.a. mit demontiert
hat ist leider nicht mehr zu helfen :-? !!!!!
Die Musikindustrie hat z.T. aber auch selbst schuld, denn sie hätten eigene legale Tauschbörsen schon selbst installiert!!!In Deutscheland läuft näml. alles über den Preis!!!
Wenn bei uns eine Cd auf den Markt kommt liegt sie immer so bei 20-25.-€.In Amerika bezahlt man für das gleiche Album 10-13.-$!!!
Und dabei geht es nicht nur um die Chartstürmer :) (grässlicher Name)!! Denn die Kosten für diese Produktionen werden auf den kleinen Künstler abgewälzt!!! Beispiel: Schlechtere Konditionen,Low Budget Produktion u. TV.+Radio Auftritte müssen auch noch an das Label abgeführt werden!!!Ne Ne Ne!!!Ein gutes Beispiel das kleinere o. neue Künstler am meisten unter dem Downloadterror leiden!!!Und viele denken "bin ich doch nicht dran Schuld" u. saugen ein Album nach dem anderen aus dem Netz , nach dem Motto "Mich sieht doch hinter meinem Monitor keiner".

Super Tolles Deutscheland u. Tolle Menschen !!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben