Taugt Thomanns e-Drum Millenium MPS-100 (333 €) was?

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Hi, https://www.thomann.de/event_20-20_monitor_prodinfo.html sieht doch nach nem echten Schnäppchen aus. Weiß jemand was bezüglich [g=4]Dynamik[/g]? Also gibt es Intensitätsabstufungen? Bröckelt einem das ding gleich weg oder hält es was aus? Ich vermisse so sehr ein Schlagzeug in meinem Zimmer! :(
Wenn ich mir dann die richtigen Plugins hole, könnte das ein kleiner Ersatz werden? Wer hat allgemein Erfahrungen mit eDrums?
Hat mein Ding Anschlagsdynamik?
 
ähm..
ich würd mal den link korrigieren. :D

peazen

aliazz
 
also ich hab das teil und naja für den preis bestimmt okay, aber halt ziemlich laut beim spielen deswegen benutz ich es auch nicht mehr ...würds verkaufen :)
 
auf den boxen würde ich kein schlagzeug spielen.
würde auch nicht gut klingen und schnell kaputt wären sie auch :D
 
ich mag sowas ist das wirklich soooo laut beim spielen????
 
Wenn Du Einsteiger bist, dann hast Du bestimmt etwas Freude daran.
Das Soundmodul kenne ich nicht und ich würde ein anderes vorziehen wie z.b. Alesis D5 - darunter nichts. Alle Becken werden sich nach einiger Zeit - lockern und müssen wie auch die [g=149]Snare[/g] und Standtom immer festgezogen werden, da sie die Position ändern. BD ist OK, die [g=149]Snare[/g] hat keinen Rimshoot. Die Hihat verstellt sich laufend und muss immer wieder nachjustiert werden. Zum [g=32]Midi[/g] einspielen ganz OK - solange man selber ein wenig die [g=4]Dynamik[/g] editiert, denn die Drums haben eigentlich wenig bis keine [g=4]Dynamik[/g]. Das Drumset ist bis zu einem gewissen Grad brauchbar! Aber nichts für Semi+Profis - da kannst Du es in JEDER Hinsicht vergessen. Ohne [g=4]Dynamik[/g] macht es keinen richtigen Spass. Ich Denke, dass man die Pads nach und nach austauschen kann - bzw. durch bessere ersetzen. Eine gute Hihat, kostet fast soviel wie das ganze Drumset - Nur mal als Maßstab...
 

Hallo,

ich hab noch nichts gute Gutes über diese Kits gehört. Versuch lieber bei Ebay ein paar gebrauchte Mesh Pads von Roland zu ergattern, selbst die kleinen PD-80 sind schon recht gut, dazu ein Stereo PAD für die [g=149]Snare[/g]...

Als Modul kann ich immer nur wieder das TD-3 empfehlen, zur Zeit absolut unschlagbar, was Preis/Leistung angeht, es sei denn du brauchst dringend 4 Toms und 4 Becken ... :)

Gruss Tyler
 
Das TD-3 limitiert allerdings die anschließbaren HiHats. Bei uns ist das mit Abstand das größte Problem. Also wenn schon mehr Geld ausgeben, dann auch ein Drummodul, das Raum zum Aufrüsten läßt.

Gruaß

Rold
 
Oi, na da drifte ich ja gleich in ne ganz andere Preisklasse ab. Ich dachte halt ich finde einen Ersatz für mein akustisches Set. Das ist jetzt vielleicht 300 EUR wert und klingt ganz passabel, auch wenn es billig ist. Ausser einen professionellen Sound vermisse ich trotzdem nichts, es geht nicht kaputt und macht seine Arbeit. Ausserdem freut man sich jedes mal, wenn man an einem teuren Set sitzt (was einem als Besitzer von nem 4000EUR-Set bestimmt immer weniger auffällt, was man da eigentlich hat).
Schade, dass es da kein eDrum-Äquivalent zu gibt.
Sich lösende Schlagflächen sind dann ja doch schon sehr nervig.
 
Rold schrieb:
Das TD-3 limitiert allerdings die anschließbaren HiHats. Bei uns ist das mit Abstand das größte Problem. Also wenn schon mehr Geld ausgeben, dann auch ein Drummodul, das Raum zum Aufrüsten läßt.

Gruaß

Rold

Hallo Rold,

das ist mir neu, was lässt sich da denn nicht anschliessen? Der Standard FD-7 läuft mit nem Stereo PAD ganz normal. Oder wollt ihr diese sündhaft teuren geteilten VH-12 Pads anschliessen???

Gruss Tyler
 
Bloß nicht kaufen!
Davon abgesehen, dass die Pads wirklich unglaublich laut sind, triggern sie bei leisem Spiel extrem schlecht. Das [g=211]Rack[/g] ist ziemlich unflexibel und nicht alle Komponenten lassen sich gut fesschrauben.

Zum üben reicht doch sonst vielleicht auch ein billiges echtes Set mit Triggerheadfellen oder halt ordentliche Pads z.B. Roland PD-100/120.
 
-Ich weiss der Thred ist alt aber vielleicht will sich ja mal noch wer über das Ding informieren.-

Als ich das Ding mal spielte merkte ich, dass es es nicht mal in der Lage ist mehr als 2 gleichzeitige Anschläge zu verarbeiten. -> ist nicht zu gebrauchen!!!
 
Hi, ich nutze die Gelegenheit doch mal gleich mit einer Frage:
Mein Sohn (9 Jahre) möchte gerne Drums lernen, da er durchaus ernsthaft motiviert scheint (immerhin geht er sehr durchhaltend an die [g=422]Gitarre[/g] heran) und wir hier keinen Terror mit Nachbarn provozieren wollen, denke ich schon seit geraumer Zeit an ein E-Drum. Welchés empfiehlt der Drummer von heute denn so? Preislimit liegt so bei 500 Ocken, oder ist es selbst als Anfänger schlichtweg unmöglich zu dem Kurs was vernunftbegabtes zu bekommen?
Gruss Holgi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben