Tastatur zum Sampleboard umfunktionieren?

F

Fiedl

Reaktionen
0
Hallo Community ;)!
Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach:
ICh will meine Tastatur als SChlagzeug auf Samplebasis verwenden :)
Die Fragen sind jetzt:
Wie mach ich das?^^
Wo bekomm ich harte möglichst realistische Samples :)

erst einmal "Hallo" ...

... vielleicht könntest du etwas präziser werden, was ( welche software, wenn überhaupt ) du schon hast. und wie du dir das arbeiten vorstellst, damit dir geholfen werden kann.

aber unabhängig davon, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du deine pc-tastatur als eingabegerät nutzen, kann ich nur sagen : tu' dir das nicht an !

das würde aber sehr langweilig werden.
Weil gerade die unterschiedliche [g=4]Dynamik[/g]: anschlagstärke, den Groove ausmachen.
Oder stell dir mal einen Rhytmus vor, bei dem die hihat immer gleich tönt-

Grüße.

warum denn über tastatur? warum nicht mit dem stift (oder was auch immer für ein tool, weiß ja nicht welche software) direkt reinmalen?

Der Gruß

InSomnius

Naja, das ist ja das Problem, dass ich auch keine besondere Software dazu habe. ICh versuch hier halt mit meine SG, meinem TAMAmic, meinen Hughes &KEttner [g=182]amp[/g] und meinem 1 Kanal ;)-Mixer n bissl Musik zu machen ;). Das ganze findet eigentlich nur in Audicity (freewareprog:D) statt.

Lad dir doch ein [g=77]VST[/g] Host Prgramm wie z.B. Minihost von Tobybear und da kannste dann einen Drumsynth oder Drumsample Player rein laden.
Der Minihost hat im Menü ne Option mit der die Tastatur zur Noteneingabe aktiviert werden kann.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben