Tastatur - KeyLab Mk II

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Ich nutze ein KeyLab Mk II, seit ein paar Tagen bleibt die Tastatur beim anspielen des H der großen Oktave und das C u. A in der kleinen Oktave, ebenso das D u. das A, in der zweigestrichenen Oktave und in der dreigestrichenen Oktave das C stum. Egal was ich nutze z.B. AnalogLab, Kontakt oder VSL. Nutze ich diese jedoch standalone, ist alles ok, die besagten Tasten erzeugen die Töne wie gewollt. Wer hat da eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man KeyLab als Standalone nutzen? Hat doch keine internen Sounds!?
 
Nein, aber mein PC hat eine Audiokarte, es geht dann weiter an meine Boxen. Somit kann ich ohne DAW alles was ich an standalone plugins habe live spielen.
Dann eventuell mal über deine DAW probieren ob dort die gleichen Probleme auftreten.
 
Ableton habe (und kenne) ich nicht.

Aber die Probleme kenne ich. Oft liegt es daran, dass man (aus Versehen) den Tasten einen Remote- oder Kurzbefehl zugewiesen hat. (In Ableton glaube ich "Fernsteuerung über Midi")
Das werden die "abgezwackt", bevor sie in den Sequencer-Bereich kommen und spielen deshalb keine Töne.
 
Ok, verstehe. Nur wie werde ich denn den Schei.... wieder los? Habe mein KeyLab resetet, alles beim alten, die besagten Tasten bleiben TOT! Wäre echt toll, wenn sich ein LIVE 11er user melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton habe (und kenne) ich nicht.

Aber die Probleme kenne ich. Oft liegt es daran, dass man (aus Versehen) den Tasten einen Remote- oder Kurzbefehl zugewiesen hat. (In Ableton glaube ich "Fernsteuerung über Midi")
Das werden die "abgezwackt", bevor sie in den Sequencer-Bereich kommen und spielen deshalb keine Töne.
Ja so wird es sein. Wenn ich das das D in der zweigestrichenen Oktave anspiele, wechselt die Ansicht in die Ansicht mit den Midi bzw. Audiospuren. Bei allen anderen genannten Tasten kann ich keine Veränderungen feststellen. Bin duch alle Voreinstellungen geturnt, nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton habe (und kenne) ich nicht.

Aber die Probleme kenne ich. Oft liegt es daran, dass man (aus Versehen) den Tasten einen Remote- oder Kurzbefehl zugewiesen hat. (In Ableton glaube ich "Fernsteuerung über Midi")
Das werden die "abgezwackt", bevor sie in den Sequencer-Bereich kommen und spielen deshalb keine Töne.
Schei..... - Habe das Problem immer noch nicht gelöst! Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Remotebefehle wieder aufzuheben bzw. zulöschen, oder?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben