Tassman Keys-Edition

N

NULL

Guest
Hi

Ich hab mir mal den Tassman Synth aus der neuen KEYS installiert. Hab allerdings mal zwei Fragen:

1. Kann es sein, dass das Ding auf Monophonie beschränkt ist??? Bei mir ist auf jeden Fall sowohl als Stand Alone als auch als VST das Feld Voices grau hinterlegt. Sprich: ich kann da nix einstellen.

2. Ganz seltsames Problem (ebenfalls bei Stand Alone- und bei VST-Betrieb): wenn ich schnell Noten einspiele bzw. eine Sequenz mit Sechzehntel-Noten bei mit 95 BPM abspiele, "verschluckt" er diese kurzen Noten. Als wäre da irgendwie, irgendwo so eine Art Quantisierung am Werke. Weiß da jemand Bescheid?

Ansonsten finde ich das Ding eigentlich klanglich ziemlich gut. Hatte auch früher schon mal die Demo der 2er Variante (glaube ich zumindest) heruntergeladen und da gefiel mir der Tassman auch schon. Allerdings ist der Preis natürlich etwas sehr hoch angesetzt (wenn man das Ding mit Reaktor vergleicht). Egal, benutzt irgendwer die Vollversion und kann mal kommentieren???

Ok, Grüße... :)
Mike
 
Hi,

hab's nicht! Aber die Keys-Version ist auf Monophonie und den limitierten Einsatz von Modulen (20?) beschränkt. Das mit den "verschluckten" Noten ist komisch; die sollte man bei einem monophonen Synth eigentlich alle hören. Vielleicht ist die Attack-Zeit des Sounds ziemlich hoch.

Also ich werd's lieber nicht installieren. Mag keine monophonen Synths.

Gruß mj
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben