Tascam US122 L

• Ersteller Floerian
  • Erstellt am
F

Floerian

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich möchte mir ein USB-Audiointerface kaufen! In meiner Suche bin ich auf das Tascam US122-L gestossen! https://www.thomann.de/de/tascam_us_122_l.htm

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät (oder dem Vorgänger) und/oder kann mir jemand ein anderes USB-Interface bin 200 Euro empfehlen???

Hallo Floerian,

stand vor kurzem vor derselben Entscheidung. Bei mir wäre es das US-144 gewesen (digitale Ausgänge für 30 EURO mehr) bzw. das Cubase System 4 von Steinberg. Da ich noch keinen Sequenzer hatte und das System 4 plötzlich über 100 Euro billiger auf 222 Euro geworden ist, habe ich mich für das System 4 entschieden - SL3 praktisch fürn Nullinger bekommen und es ist nicht mehr an die Hardware gebunden - USB-[g=398]Dongle[/g] nämlich dabei.

Ich denke Du bist mit dem US-122L bzw. dem US-144 auf jedenfall gut beraten; solltest Du einen Sequenzer brauchen ist das System 4 vielleicht auch ne Überlegung wert. Kenne Deine Anforderungen ja nicht, aber beim Tascam ist ja auch Audio und [g=32]Midi[/g] dabei, sprich Du bist für alles gerüstet. In der Preisklasse gibt es glaube ich sonst nichts besseres, zumal die Teile ja auch schon USB 2.0 haben (ob benötigt sei dahingestellt). Firewire-Interfaces liegen da schon nochmal ein paar Euro höher.

Laut den Produktbewertungen ist der Vorgänger ja auch bei fast allen problemlos am laufen und die sind sehr zufreiden. Habe beim US-144 gerade noch gelesen, dass ein Firmware-Update/Treiberupdate von den Usern (lt. Musicstore) empfohlen wird - also vielleicht gilt das auch für das US-122L.

Gruss musikertimo

Also ich würde gerne Gidda und Gesang aufnehmen! Nichts spektakuläres halt
so ein paar Idden!!