Tascam us 144 wird nicht vom Mac erkannt

  • Ersteller BeatsProMInute
  • Erstellt am
BeatsProMInute

BeatsProMInute

Registriert
25.01.11
Beiträge
117
Reaktionen
7
Punkte
159
Hey Leute

Ich habe mir gestern einen Neuen i Mac geholt (Mein erster) bin also kompletter "newbee.".

Ich würde gerne mein Tascam US 144 mit ihm verbinden Doch leider ist auf der soundkarte die Firmware von windows drauf und wird vom I Mac nicht erkannt..

Meine erste Idee war, über Windows (Den alten Laptop). Einfach die Mac Firmware zu Installieren das Geht aber natürlich nicht. Wie Blöd von mir. Da ich aber jetzt schon am ende mit meinem Latein bin frage ich mal Qualifizierte Leute. (Euch)

Kann ich die Firmware vielleicht deinstallieren oder gibt es da nen prog aus dem inet. Oder liegt es gar nicht an der Firmware. PS habe das Tascam von Ebay, gebraucht und keinerlei Software dazu bekommen .

Lg Beats.....Und schon mal Vielen dank im Vor raus
 
Hallo Wood,

Danke für die schnelle Info, aber ich weis nicht, wie ich nun die Firmware auf das Tascam bekommen
Da mir die info angezeigt wird, dass es nicht angeschlossen ist. Es Passiert einfach nichts wenn ich es Per USB mit dem I Mac verbinde.
 
Es Passiert einfach nichts wenn ich es Per USB mit dem I Mac verbinde.
Was muss / soll denn passieren, wenn du etwas per USB mit dem Mac verbindest?
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ich es benutzen könnte nachdem ich es verbinde ; )
so wie mit meinem Xboard zum Beispiel das ging sofort.

Ich habe da keine Ahnung das ist mein erster Mac und ich muss mich erst damit beschäftigen.
 
Nun, das Xboard läuft wahrscheinlich mit Standardtreibern, die OS X dabei hat. Das wird das Tascam nicht tun, denke ich. Also brauchst Du die Treiber für das Ding. Die findest Du auf der verlinkten Webseite, wenns denn welche gibt.

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ich es benutzen könnte
Das ist keine Reaktion aufs Verbinden. Du schreibst, "es passiert nichts", also gehe ich davon aus, dass Du der Ansicht bist, der Mac müsse irgendas machen, nachdem der Stecker eingesteckt ist.
Was er tun soll, weiss ich nicht - hab mit Macs nichts am Hut.

und ich muss mich erst damit beschäftigen.
So isses wohl.
Das macht Sinn.
Hätte vielleicht schon vorher Sinn gemacht, zu schauen, ob der angefressene Apfel mit all dem Zeugs kann, was da bei Dir so rumliegt... :D
 
Hätte vielleicht schon vorher Sinn gemacht, zu schauen, ob der angefressene Apfel mit all dem Zeugs kann, was da bei Dir so rumliegt...

Das habe ich gemacht, Schließlich gibt es auf der Seite auch Treiber für den Angefressen Apfel



Das ist keine Reaktion aufs Verbinden.

gut das Stimmt wohl hätte mich aber auch über ne Meldung gefreut Die in etwa so Lautet " Externe Sound karte gefunden oder irgendwas in der Art. Meinetwegen auch ne Reaktion in Form eines Sgnaltons.

Also brauchst Du die Treiber für das Ding

Die sind auch bereits installiert , ich vermute einfach mal das es an der Firmware liegt. Es gibt da unterschiedliche nämlich für Win und für Mac. Ich glaube einfach das er deswegen nicht damit Kommunizieren kann weil eben diese Firmware die drauf ist für Windows ist.
 
Der letzte Treiber für OSX scheint lange vor Lion herausgekommen zu sein... ich mag mich vielleicht täuschen, aber das halte ich für die plausibelste Ursache... zumal ein Bekannter früher so ein Teil bis einschließlich 10.5.8 problemlos am Laufen hatte.

Die Firmware getrennt nach OSX und Win bedeutet m.E. nur, daß es für beide Plattformen getrennte Installer dafür gibt und nicht, daß nur die jeweilige Plattform unterstützt wird. Unter Systemeinstellungen-Ton taucht bei Eingabe/Ausgabe nichts vom Tascam auf ?
 
Hey tomric,

Danke dir, das war es auch. Ich wusste von einem Freund das ich es da einstellen muss Gestern konnte ich da aber keinerlei Einstellungen darüber finden. Jetzt geht es aber. Komisch weil er eben noch gesagt hat bei der Firmware Installation das keine Verbindung zum gerät besteht. War ein wenig verwirrend für mich das ganze .

Aber jetzt geht ja wieder alles DANKE DANKE DANKE

LG
 
Gern, freut mich wenn's läuft ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben