Information ausblenden

Tascam us 144 wird nicht vom Mac erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von BeatsProMInute, 19.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BeatsProMInute

    BeatsProMInute Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Hey Leute

    Ich habe mir gestern einen Neuen i Mac geholt (Mein erster) bin also kompletter "newbee.".

    Ich würde gerne mein Tascam US 144 mit ihm verbinden Doch leider ist auf der soundkarte die Firmware von windows drauf und wird vom I Mac nicht erkannt..

    Meine erste Idee war, über Windows (Den alten Laptop). Einfach die Mac Firmware zu Installieren das Geht aber natürlich nicht. Wie Blöd von mir. Da ich aber jetzt schon am ende mit meinem Latein bin frage ich mal Qualifizierte Leute. (Euch)

    Kann ich die Firmware vielleicht deinstallieren oder gibt es da nen prog aus dem inet. Oder liegt es gar nicht an der Firmware. PS habe das Tascam von Ebay, gebraucht und keinerlei Software dazu bekommen .

    Lg Beats.....Und schon mal Vielen dank im Vor raus
     
    BeatsProMInute, 19.07.12
    #1
  2. wood

    wood

    Registriert seit:
    27.11.09
    Punkte:
    1.549
    1549
    wood, 19.07.12
    #2
    BeatsProMInute bedankt sich.
  3. BeatsProMInute

    BeatsProMInute Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Hallo Wood,

    Danke für die schnelle Info, aber ich weis nicht, wie ich nun die Firmware auf das Tascam bekommen
    Da mir die info angezeigt wird, dass es nicht angeschlossen ist. Es Passiert einfach nichts wenn ich es Per USB mit dem I Mac verbinde.
     
    BeatsProMInute, 19.07.12
    #3
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Was muss / soll denn passieren, wenn du etwas per USB mit dem Mac verbindest?
     
    tubeless, 19.07.12
    #4
  5. BeatsProMInute

    BeatsProMInute Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn ich es benutzen könnte nachdem ich es verbinde ; )
    so wie mit meinem Xboard zum Beispiel das ging sofort.

    Ich habe da keine Ahnung das ist mein erster Mac und ich muss mich erst damit beschäftigen.
     
    BeatsProMInute, 19.07.12
    #5
  6. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Nun, das Xboard läuft wahrscheinlich mit Standardtreibern, die OS X dabei hat. Das wird das Tascam nicht tun, denke ich. Also brauchst Du die Treiber für das Ding. Die findest Du auf der verlinkten Webseite, wenns denn welche gibt.

    Das ist keine Reaktion aufs Verbinden. Du schreibst, "es passiert nichts", also gehe ich davon aus, dass Du der Ansicht bist, der Mac müsse irgendas machen, nachdem der Stecker eingesteckt ist.
    Was er tun soll, weiss ich nicht - hab mit Macs nichts am Hut.

    So isses wohl.
    Das macht Sinn.
    Hätte vielleicht schon vorher Sinn gemacht, zu schauen, ob der angefressene Apfel mit all dem Zeugs kann, was da bei Dir so rumliegt... :D
     
    tubeless, 19.07.12
    #6
    BeatsProMInute bedankt sich.
  7. BeatsProMInute

    BeatsProMInute Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Das habe ich gemacht, Schließlich gibt es auf der Seite auch Treiber für den Angefressen Apfel



    gut das Stimmt wohl hätte mich aber auch über ne Meldung gefreut Die in etwa so Lautet " Externe Sound karte gefunden oder irgendwas in der Art. Meinetwegen auch ne Reaktion in Form eines Sgnaltons.

    Die sind auch bereits installiert , ich vermute einfach mal das es an der Firmware liegt. Es gibt da unterschiedliche nämlich für Win und für Mac. Ich glaube einfach das er deswegen nicht damit Kommunizieren kann weil eben diese Firmware die drauf ist für Windows ist.
     
    BeatsProMInute, 19.07.12
    #7
  8. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    Der letzte Treiber für OSX scheint lange vor Lion herausgekommen zu sein... ich mag mich vielleicht täuschen, aber das halte ich für die plausibelste Ursache... zumal ein Bekannter früher so ein Teil bis einschließlich 10.5.8 problemlos am Laufen hatte.

    Die Firmware getrennt nach OSX und Win bedeutet m.E. nur, daß es für beide Plattformen getrennte Installer dafür gibt und nicht, daß nur die jeweilige Plattform unterstützt wird. Unter Systemeinstellungen-Ton taucht bei Eingabe/Ausgabe nichts vom Tascam auf ?
     
    tomric, 19.07.12
    #8
    BeatsProMInute bedankt sich.
  9. BeatsProMInute

    BeatsProMInute Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Hey tomric,

    Danke dir, das war es auch. Ich wusste von einem Freund das ich es da einstellen muss Gestern konnte ich da aber keinerlei Einstellungen darüber finden. Jetzt geht es aber. Komisch weil er eben noch gesagt hat bei der Firmware Installation das keine Verbindung zum gerät besteht. War ein wenig verwirrend für mich das ganze .

    Aber jetzt geht ja wieder alles DANKE DANKE DANKE

    LG
     
    BeatsProMInute, 19.07.12
    #9
  10. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    Gern, freut mich wenn's läuft ;)
     
    tomric, 19.07.12
    #10
    BeatsProMInute bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.